Typisch Deutschland...

  • Was willst Du dagegen machen?
    Amoklaufen?


    Ich denke bis dahin haben wir noch ganz andere Problem als das bischen GEZ.
    Ich denke da an den Totalverlust unserer Währung z.B..

  • Amoklaufen ganz sicher nicht.
    Wenn man aber auf der Schiene Ruhe bewahren fährt, und das tun viel zu viele, machen andere aber genau ihr Ding, denn die Ruhebewahrer tun ja nix dagegen, ausser dann zu meckern wenn es viel zu spät ist.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von braunelektro ()

  • Ab 2013 gibt es doch nur noch digitalen SAT-Empang.
    Also wird ARD und ZDF und die Dritten verschüsselt
    Und wer diese Sender gucken will ,soll sich einen ARD-Decoder holen.
    Fertig ist die Laube.
    Können die öffentlich-rechtlichen Sender ja mal fragen obse bei HD-PLUS mitmachen können.

  • Zitat

    Original von Detlef S
    Ab 2013 gibt es doch nur noch digitalen SAT-Empang.
    Also wird ARD und ZDF und die Dritten verschüsselt
    Und wer diese Sender gucken will ,soll sich einen ARD-Decoder holen.
    Fertig ist die Laube.


    Ja,richtig.
    Das Problem ist aber das alle Haushalte zahlen sollen egal ob TV oder Radio vorhanden ist oder nicht.
    Is ja dann eigentlich so ne Art Zwangsabgabe an die Rundfunkanstalten.
    Wenn sich das durchsetzt was wird dann noch alles kommen?

  • Zitat

    Original von braunelektro
    Amoklaufen ganz sicher nicht.
    Wenn man aber auf der Schiene Ruhe bewahren fährt, und das tun viel zu viele, machen andere aber genau ihr Ding, denn die Ruhebewahrer tun ja nix dagegen, ausser dann zu meckern wenn es viel zu spät ist.


    Das deutsche Volk läßt sich zur Schlachtbank führen und feiert lieber Fußball so iss das nun mal.
    Siehe Sparmaßnahmen der erste Streich.
    Der zweite kommt nach der Bundespräsidentenwahl.


    Was passiert?
    Außer Internetwortgefechten Ruhe nichts als Ruhe.
    Das einzig richitge Aufmucken kommt nur von "Neues aus der Anstalt".
    Bloß hilft das nichts weil wir nur darüber lachen.

  • Zitat

    Original von Manne1
    Was willst Du dagegen machen?
    Amoklaufen?


    Ich denke bis dahin haben wir noch ganz andere Problem als das bischen GEZ.
    Ich denke da an den Totalverlust unserer Währung z.B..


    Du kannst ja was dagegen machen Manne und Dein Geld anderweitig anlegen und nicht in Euro behalten


    zum Thema GEZ kann ich nur sagen das es sicherlich gerecht ist das jetzt auch die Schwarzseher zahlen müßen, auf der anderen Seite dann aber die Gebühren eigentlich fallen müßten


    was will man aber unter schwarz-gelb verlangen ?
    die Steuern wollten sie senken, ihre Sponsoren haben sie gut bedient, jetzt sollen wieder die mit sowieso wenig Kohle alles retten, dafür dürfen die AKW`s zukünftig qualmen bis sie auseinanderfliegen (und das ohne Endlager) und die Banken die die ganze Finanzkrise zu verantworten haben sind mal wieder die Gewinner


    kann man leider nichts gegen machen, wer wenig hat wird noch weniger haben in Zukunft


    Banker regieren die Welt und Politiker hoffen nur auf einen guten Job in der freien Wirtschaft den sie sich während ihrer Amtszeit verdienen :evil:


    wer schwache Nerven hat sollte halt keine Nachrichten mehr gucken :D

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Ich habe kein Geld zum anlegen.
    Ich lebe von der Hand im Mund wie man so schön sagt.
    Ich habe vor Jahren meinen Sohn sein Erbe vorzeitig ausgezahlt.
    Und das war gut so.
    Ich habe nichts zu verlieren außer meiner Freiheit selbst zu entscheiden was ich und was ich nicht möchte.

  • Zitat

    Original von Detlef S
    Ab 2013 gibt es doch nur noch digitalen SAT-Empang.
    Also wird ARD und ZDF und die Dritten verschüsselt
    Und wer diese Sender gucken will ,soll sich einen ARD-Decoder holen.
    Fertig ist die Laube.
    Können die öffentlich-rechtlichen Sender ja mal fragen obse bei HD-PLUS mitmachen können.


    Wie jetzt wird DVB-T abgeschafft???
    Glaub ich nich...

  • Zitat

    Original von Manne1
    Ich habe kein Geld zum anlegen.
    Ich lebe von der Hand im Mund wie man so schön sagt.
    Ich habe vor Jahren meinen Sohn sein Erbe vorzeitig ausgezahlt.
    Und das war gut so.
    Ich habe nichts zu verlieren außer meiner Freiheit selbst zu entscheiden was ich und was ich nicht möchte.


    warum machst Du Dir dann Gedanken über den Totalverlust unserer Währung ?


    wer nichts hat kann nichts verlieren


    wer Schulden hat kann dabei nur gewinnen

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Weil mir die Leid tun die Ihr Leben lang geackert haben und bischen was auf der hohen Kante haben.
    Weil mir die Jugend leid tut der wir nur einen Schrotthaufen von Staat hinterlassen.
    Weil meine 5 Enkelkinder evtl. etwas erleben müssen wovon ich dachte das kommt nie wieder.
    Inflation, Hunger, richtige Armut und und und.

  • Hallo,
    na, ich denke mal da das System was es jetzt gibt "Gebühren für Besitz" wird in "Gebühr pro Wohnung" umgewandelt beides wird vor dem Europäischen Gerichtshof keinen Bestand haben!
    Vermutlich ist das hinterherbespitzeln mittlerweile vermutlich so teuer geworden das es sich nicht mehr rechnet.
    Ich kenne extrem viele hier in Berlin-Mitte,Prenzelberg,Friedrichshain usw..die zahlen seit Jahren nicht!
    Da ist noch nie ein Hausdurchsuchungsbefehl gekommen!
    Ich habe auch Kunden die haben gar keinen Fernseher!!Haben dafür Jazzplatten,Bücher,Zeitungen und einen Garten!
    Wenn man bei solchen Leuten ständig an der Haustür klingelt werden die richtig böse.
    Oder es zahlen mittlerweile so viele GEZ Kunden per "verspäteter Einzelüberweisung" das der Verwaltungsaufwand den Betrag aufrisst.
    Das kostet den Rundfunkanstalten richtig Geld!
    Es soll GEZ-Kunden geben die zahlen seit Jahren immer verspätet per Monatseinzelüberweisung------
    Vermutlich haben die jetzt mitgekriegt das gerade junge Leute das komische Zwangs-TV gegen das Internet getauscht haben.


    Zukunft:
    Jedem wird ein Supermarkt zugewiesen und nur dort darf man dann einkaufen gehen.
    Es werden feste Zeiten zugewiesen wann man sein SCH**ßhaus spülen darf!
    Schön ist doch das in unserem großartigem Land überhaupt keine anderen Probleme mehr gibt!
    Mfg Andreas

  • Ich sehe das so irgendwer muß ja die Umrüstung auf HD TV bezahlen.
    Habe gestern einen Bericht gesehen, da wurde gezeigt das sogar die Schminke jetzt HD ready sein muß, das kostet natürlich.


    Ich bin auch vierteljahres Zahler.
    Das tut dann jedesmal richtig weh.
    TV, PC und Kabelanschluss das glotzen kostet richtig Kohle.

  • Ha,
    ja derartige Themen werden bevorzugt bearbeitet wenn das Volk mit Fußball
    beschäftigt ist da kann man wunderbar blenden,verschleiern und verstecken!
    Ich würde auch mit 53,94 gerne was anderes machen!
    Da kann man aber einen ordentlichen Sack Lebensmittel einkaufen!
    Wenn die schlau wären würden die diese Zwangsgebühr auf 5.-€ im Monat reduzieren!
    Na,
    Hauptsache die bringen demnächst alles in HD z.b schöne Schunkelmusike,
    Werbung,Randgruppensport,dümmliche Wett-Sendungen,Talk Shows wo immer die selben kommen und labern,Uralt Filme von Anno Zopf und wichtig ist Sa/So muß nur Müll gesendet werden!
    An meinem Loewe Röhrenkasten ist mit einem Humax HD Kasten kein Unterschied zu erkennen?
    Da muß ich mir erst einen grottenschlechten Flachmann an Land ziehen damit ich einen Unterschied erkennen kann!
    Mfg andreas

  • Meinen HD Flachmann habe ich ins Schlafzimmer verbannt.
    Habe die 20 Jahre alte 82er Grundigröhrenkiste wieder hingestellt.
    Son Flachmann hat doch kein Bild.
    Da hilft auch kein HD.

  • Hier wird nur gejammert, tut doch was dagegen! Das sind mal wieder typisch die Deutschen: Gehen nur auf die Straße, wenn Deutschland bei der WM ein Spiel gewinnt, bei so einer ungerechten Scheiße jammern sie nur rum. Gerecht wäre dann auch, wenn die Hartzer auch die Gebühr bezahlen müssten, aber die sind ja freigestellt. Ich werde im nächsten Leben auch Hartzer.


    Neben der "Haushaltsabgabe" kommt dann auch noch die 30EUR monatlich für die Krankenkasse, gute Nacht, Deutschland!


    Das Erste gibts in HD? 756 ist HD? Alle lachen sich kaputt, HD fängt bei 1080 an. Ich kann direkt vergleichen: SD und HD. HD lohnt sich nicht. Ach, Fernsehen überhaupt lohnt sich nicht.

  • so ist das numal mit sterbenden Systemen. Wie jedes seiende lehnen sich sich gegen den Todeseintritt nochmal heftig zur Wehr, ohne den Zerfall jedoch aufhalten zu können. Da es aber immer auch aus der Asche etwas Neues erwächst, sollte man keine müde Mark bzw. euros mehr in unweigerlich zum Tode verurteilte Wirtschaft- und Gesellschaftsstrukturen investieren, sondern genug Asche überlassen, daß daraus das neue seine Wachstumskraft ziehen kann.


    Mit dem Untergang des Kommunisumuses als Gegenpol zum Kapitalismus war natürlich auch sein Untergang mit eingeleutet, weil er nun wieder zu alten Mechanismen zurückgreift.


    Beide Systemen waren aber schon vor 30 Jahren sowas von überaltert und nicht mehr lebensfähig, das ihre Aufrechterhaltung UM jeden Preis nun mit leider sehr hoher Wahrscheinlichkeit in 7 Jahren zu einem globalen Strukturzusammenbruch führen wird.


    Die jetzigen Strukturen können nur noch durch immer weitere Umschichtungsmaßnahmen von unten nach oben aufrechterhalten werden. Sollte sich das Neue nicht durch Bewegung von unten verwurzeln können, werden Menschen in 10 Jahren dafü Geld beazahlen müssen, wenn sie ARBEITEN wollen. Alle anderen bekommen Grundsicherung.


    Um das finanzieren zu können, fallen natürlich alle anderen Sozial- und Rentensysteme weg. Da gegen 2024 dann sich auch der Maangel an einer Brückenenergietechnologie bemerkbar macht, werden Kriege um Resourcen zunehmen.


    Der Iran wird ja schon seit Jahren massiv zum bumann hochstilisiert und ich denke, so in 2 Jahren wird da aus Friedensmissionsgründen eingekehrt. Wenn man erst mal drin ist, die haben da noch etwas Öl für uns.


    Und Krieg hat ja doch auch seine positive Seiten für viele. Es gibt viel zu bauen, man kann seine arbeitslosen Diplomierten dahin schicken, bevor sie renitent und aufsässig werden und natürlich als Gegenleistung für den wiederaufbau Rohstoffe nehmen.


    Wir haben jedoch das bislang beste Gesllschaftssystem der Welt entwickelt, aber jetzt ist es fast vpollkommen und bis ins Letzte durchgeregelt und damit dem Tode
    geweiht. Fangen wir also lieber an, das neue zu fördern, als dem Toten Geld ins Grab zu werfen.


    Arbeit ist SATT da, wenn es gilt, eine neue Welt zu bauen.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.