Beiträge von OTTI01

    Habe mir nun den Wolf gemessen, alle Dioden Transistoren incl Fets Eproms usw. Alles läuft auf den Prozessor hinaus. An den Pins 102, 105,106,107 ist der Widerstand in Richtung Masse am niedrigsten, habe die Pins separiert und etwa 0,6 Ohm gemessen gleichzeitig steigt der Widerstand an den jeweiligen Reglern (Pin 2,4) auf 1,5 Ohm was ich auch für zu gering halte. Ist der geringe Widerstand am Prozessor normal? Ich denke der ist zerschossen oder irre ich mich?
    Kommt sowas oft oft vor?

    Ich weiss, wenn ich dieses ,jenes , welches einsetzen kann wirds mit einfachen s geschrieben. Ich haben Fehler gemacht , bitten vielmals um Sorry.


    Rene

    ich weiß (weiss), das und daß oder dass wie auch immer , Niemand ist perfekt. Ich meinte daß in Bezug auf ebend daß(Eserviceinfo).


    Ich lass mich aber immer gerne belehren, Ich mag es auch besonders wenn man mir ins Wort fällt um meine Grammatik zu korrigieren.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG / Teravision
    Modell: CTV 4836 ST/VT
    Fehler: nur Hintergrundbeleuchtung


    Chassis: Vesta3




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Netzteil Elko Tour, Spannungen 12V, 5V stb, 5V, 24V vorhanden
    Alle Spannungsregler auf dem Board OK .
    Keine Standby LED , kein Einschalten, nach Stromzufuhr springt nur die Hintergrundbeleuchtung an.


    Vermutung : Softwarefehler oder defekter Proz.


    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Board, oder noch besser einen Epromdump?

    Ja sicher , warum nicht.


    Überprüfe mal das Kabel indem Du es im Betrieb leicht bewegst sollte die Anzeige Flackern kann das Kabel defekt sein aber natürlich auch die Anschlussbuchse auf dem Board oder am Inverter. Mit viel Gefühle kann man sich rantasten es ist immer ratsam sich die kleinen Goldkontakte innerhalb der Buchsen (eigentlich aufgelötete Stecker) genau anzuschauen. Auch die Kontakte der Buchse welche auf dem Board verlötet sind können Kalt sein ( Alles schon dagewesen) .


    Ich habe bei so n Ding schon mal die Röhre getauscht ,ist also auch nicht abwägig. Symptom ist da aber das sie gar nicht mehr anspringt oder nur kurz nach dem Einschalten.


    Wie gesagt am Kabel wackeln und die Pins kontrollieren.

    Teste mal alle Mosfets in der CPU Corespannungsversorgung auf Schluß, der Durchgangswiderstand sollte im M Ohm bereich liegen.


    Tickert das Netzteil, bzw. leuchtet die Ladekontroll LED?


    Baue das Board mal zurück , entnehme CPU Ram Wlan Karte usw. lässt es sich dann einschalten.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Profilo Telra (AEG) CTV 4842
    Modell: Chassis PT1000
    Fehler: Kurzschluss Vsup 5,0 , 3,3 und 1,8



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Vorgeschichte: Defekt nach Stromausfall (Spannungsspitze)


    Plan vorhanden


    Standbynetzteil repariert (Standard)


    Auf der 5VMAIN Schiene F301 defekt -getauscht.


    Spannungen wieder vorhanden, Standby LED leuchtet, kein Einschalten möglich.


    Einschränkung: momentan am Netzteil 5V Main Spannungsabfall auf 3,5 Volt



    U95 (RC1117-5) Beinchen 2,4 Spannungsabfall auf 1 Volt-> RC1117-5 Erwärmt sich logischerweise. Tuner abgeklemmt --> keine Änderung-> Beinchen 2,4 des U95 freigelgt-> Spannung 5V ->keine Erwärmung->Bauteile in der Peripherie überprüft -> OK. Durchgemessen bis Pin 106/107 des Prozessors -> Prozessor defekt???? Multilayer so'n shit das Manual gibt auch nichts so richtig über die Leiterbahnen innerhalb der Platine her, jedenfalls ist die Verbindung von U95 Ausgang bis Pin 106 nicht dokumentiert aber vorhanden der Prozessor muss ja schliesslich wissen ob alle Spannungen das sind.


    Mein nächster Schritt wäre das Auslöten des VCT49.. , ich bin im Besitz eine RE7500 von Jovy aber mache dies trotzden recht ungern.


    Tipps welcome, Ersatzteile gesucht, natürlich gegen Bezahlung!


    Chassis PT1000 Profilo Telra


    Wäre das ein Kundenfernseher wäre es ein Fall für die Tonne aber ist wiedermal innerhalb der Familie uns was man verspricht......

    Wer Staatsbürgerkunde hatte, weiß was kommt.


    Wie nannte man daß , stinkender , verfaulender usw. Kapitalismus?


    Ohne einen Krieg ist der Kapitalismus auf Dauer nicht Lebensfähig.


    Nach einen Krieg gibt es dann Wirtschaftswunder Jahre .


    Wir Deutschen müssten doch aus der Vergangenheit gelernt haben?

    Ich kann bisher nur Positives berichten, die Maschine funktioniert halt so wie man sich das vorstellt. Sie arbeitet mit dunklem Infrarot. Das untere Infrarot Heizelement ist von Schott Germany, das obere Element ist ebenfalls ein deutsches Produkt. Nach Aussage des deutschen Vertriebs soll sich im inneren viel "Made in Germany" befinden um die gerade in Deutschland hoch angesetzten Sicherheitsvorschriften zu erfüllen.
    Die Verarbeitungsqualität des Gehäuses ist solide. Über USB lässt sich ein PC anschließen und so lassen sich Profile über PC abfahren.


    Ich hatte vorher eine T862+ aus China, ich kenne also die Unterschiede.


    Mit der Maschine bin ich nun endlich in der Lage qualitätsgerechte Reparaturen an BGA -s durchzuführen

    Ich habe mir die Jovy Systems RE7500 zugelegt.
    Ich arbeite damit gewerblich Notebooks auf . Die Maschine ist vollwertig einsetzbar. Bleifrei ist kein Problem und es gibt deutschen Support.
    Alles unter 2000 Euro !

    Bilder

    • RE7500.jpg