2 Preiserhöhungen an einem Tag an der Tankstelle

  • Gestern Nachmittag 1,289
    Seit heute morgen 1,329


    ...ist ja schließlich bald WoEnde und die Ferien hier sind dann auch vorbei ;)
    Normalerweise ist bei uns Dienstag/Mittwoch der Wechsel rauf oder runter.

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • im Raum Hannover ist der Sprit morgens meist teuerer wie abends


    Grundsätzlich sind ständige und mehrfache Preissprünge schon fast an der Tagesordnung.


    Ein Tankstellenpächter meinte mal zu mir das er selbst manchmal nicht weiß das der Preis sich wieder geändert hat da alles Zentral gesteuert wird. Wenn überhaupt bekommt er eine Benachrichtigung per Fax aber auch nicht immer.

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Hallo,


    das ist der Nachteil der modernen Technik. Früher mussten die Leute noch mit der Leiter hin und die Zahlentafeln auswechseln.
    Ja, die gute alte Zeit, als der Sprit noch 70 Pfennige kostete und der Monatlohn bei 700 Mark lag ....


    Willi

  • Die Deutschen...beim Fußball können Sie auf der Straße gehen...bei unberechtigten Preiserhöhungen wird nur gejammert.


    Nur mal, um das klar zu machen:


    2008 lag der Preis pro Barrel bei 150US$, der Liter Sprit im Sommer bei 1,50EUR
    2009 liegt der Preis pro Barrel bei 60US$, der Liter Sprit wird demnächst trotzdem wieder bei 1,50EUR rumtanzen


    Aber so lange Hartz4 kommt, die Bude warm ist und die Glotze und Playse läuft...

  • warum der Benzinpreis nicht bei 80cent liegen fragt der Gute?
    Ganz einfach wegen der Mineralölsteuer, diese wird pro Liter erhoben und macht etwa 70cent aus, daher kann in Deutschland der Preis auch niemals darunter sinken.
    Wenn die Mineralölkonzerne den Preis hochhalten wird protestiert, "unser" Staat, der an jedem Liter verkauften Benzins den Löwenanteil in Form von Steuern verursacht, den stellt niemand an den Pranger, außer ein paar Bauern, die dann noch ne Subvention in Form von Agrardiesel bekommen.
    Warum braucht unser Staat soviel Geld? Früher war die Mineralölsteuer auch deutlich niedriger, andere Steuern sind nicht gesenkt worden im Gegenzug auch wenn das mancher Politiker gern mal behauptet.
    Ganz einfach: weil wir einen unglaublich aufgeblähten Staatsapparat haben, der meint er müsse jede Aufgabe war nehmen und noch Wahlgeschenke verteilen, damit man wieder gewählt wird. Millionen von Mitbürgern beziehen soziale Transferleistungen, wie das so schön heisst, leider sehr oft aus Faulheit. Dazu kommen unsinnige Einsätze der Bundeswehr rund um den Globus, die sich dann auch noch vor Ort abknallen lassen wie Hühner auf der Stange-armes Deutschland.

  • Was dann aber noch der Hammer ist die Schulden steigen und das zwar hammermässig. Ich bin eigentlich ein optimistischer Mensch aber langsam bekomme ich ein etwas mulmiges Gefühl bei dem was da kommen wird...


    Kann man nur hoffen, und sich evtl materielle reserven halten.


    Stellt euch mal vor wenn die Leute wieder mit eiern zu euch kommen um einen Fernseher reparieren zu lassen.



    Na Spaß bei seite ich bin der festen Meinung das Grundübel ist der sogenannte Wirtschaftler alles optimieren bin ins letzte den gewinn in die höhe treiben. Steigt er nicht reduziert er an den ausgaben rum immer mehr Kohle in den taschen der Multis und der rest guckt in die Röhre.





    Denk aber das das einwenig wegen der endenden Ferien ist, danach wirds oft wieder billiger aßerdem auch noch Wochenende. Mist, mein Tank is fast leer X(

  • Ich werde den Verdacht nicht los, dass die von mir ignorierte Shell-Tanke (liegt am Weg zur Arbeit) die Preise hochtreibt.
    Habe hier natürlich generell Shell im Verdacht.


    Die Preise dort liegen immer wenigstens 2Cent über den von mir beobachteten Preisen an anderen Tankstellen und denen hier:
    http://benzinpreis.de/statistik.phtml


    Zur Zeit scheint der Euro- / Dollarkurs bei den Preissprüngen kaum eine Rolle zu spielen. ( seit einigen Tagen bei 1,40x )


    Hier wird ganz groß abkassiert :evil:

  • Zitat

    Original von tvfite
    Ich werde den Verdacht nicht los, dass die von mir ignorierte Shell-Tanke (liegt am Weg zur Arbeit) die Preise hochtreibt.


    Die Tankstellenpächter verdienen an wenigstens am Sprit.
    Hier herrscht schon seit Jahren ein ähnlicher Verdrängungswettbewerb wie im Multimedia oder Lebensmittelsektor.
    Überleben können die größeren nur durch das Zusatzgeschäft mit Schokoriegeln, Snacks, Zeitschriften, Zigaretten.......


    Diejenigen, die die Fäden ziehen, in welchem Wirtschaftsbereich auch immer, und mit oder ohne Wirtschaftskriese jährlich viele Millionen scheffeln sitzen und leben woanders.


    Gruß Uwe

  • @ daBasti


    Nimm Dir mal einen Zettel und schreib einen Monat lang jeden Cent an Steuern auf , die Du im Alltag bezahlen musst : Angefangen bei der Gehaltsabrechnung , beim Tanken , beim Einkaufen , Versicherungen, Telefonrechnung , Genussmittelsteuer ( bei Bier e.t.c. ) u.s.w.
    Ich kann dir jetzt schon sagen : Du wirst Brechreiz bekommen . Dieser Prunk - Apparat in Berlin gehört zugeschissen - am besten mit all den Kanisterköpfen die darin arbeiten .


    ~Joe~

  • Zitat


    Original von Joe aus Hoe
    Dieser Prunk - Apparat in Berlin gehört zugeschissen - am besten mit all den Kanisterköpfen die darin arbeiten .


    Trifft den Nagel auf den Kopf!
    Früher oder später landet jeder cent beim Staat schon traurig das man immer so nen riesen kopf überall braucht. Egal ob Staat oder in größeren Firmen es ist überall das gleiche.
    Wenn ich dann aber seh das für nen Fußballer 95 Millionen hingelegt werden ^^
    Wo bleibt da die relation??

  • Wenn alle Politiker für ihre Entscheidungen genauso haften würden, wie wir Alleinunterhalter, dann würde es dem Staat und auch uns besser gehen. Wetten Dass ???!!!



    Es ist doch immer wieder das Gleiche. Da kommt ein neuer Politiker ans Ruder und doktert an allen Sachen herum. Wenn es dann mal wieder nicht so klappt, wie gewünscht, dann geht der Jenige und es kommt ein neuer.


    Niemand dieser Leute steht in einer persönlichen Haftung und eine Pension bekommen sie nach ihrem Abgang auch noch!!!


    Niemand von uns kann Geld ausgeben, welches er nicht besitzt. Aber die Politiker geben nicht vorhandenes Geld aus, ohne mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen zu müssen.


    Da werden Gelder verschleudert, Schulden erlassen, Kredite gegeben, alles Gelder die nicht vorhanden sind, bzw. Gelder die wir dringend bräuchten. All diese Entscheidungen müssen wir tragen, ohne das uns Jemand fragt.


    Ich erinnere mich noch gut an eine Aktion zu Schröders Zeiten. Damals stand Russland bei uns mit geschlagenen 7,5 MILLIARDEN in der Kreide. Putin und Schröder führten ein Gespräch darüber und im Anschluß wurden den Russen die Schulden erlassen !!! Nach einem kurzen Aufschrei der deutschen Bevölkerung wurde in der Presse natürlich klar gestellt, dass der Bundeskanzler solche Entscheidungen bis zu einer gewissen Summe allein treffen darf!! Ähm, Hallo ????


    Gelder verschenken, die wir selbst brauchen, nicht haben, wie geht so etwas??? Das ist unser Geld !!!


    Man tat das damals um die aussenpolitischen Beziehungen zu verbessern.


    Nun mal im Ernst: Wenn ich um meine Existenz kämpfe, verschenke ich dann auch noch Ware an einen Geschäftskollegen, damit er mir immer freundlich gesinnt ist ???


    Was bleibt denn von der gezahlten Mineralölsteuer ??? Nur das Wissen, dass unsere hartverdienten Euros für nichts und wieder nichts an anderer Stelle verschleudert werden!!!


    Ein gutes Beispiel dafür, wie es richtig geht, ist Schweden ! Seit vielen Jahren ist dieses Land SCHULDENFREI !

  • Mal nix für ungut, aber WER hat denn diese Wasserköpfe gewählt?


    Das wird z.B. bei den Agronomen "sitz- und hungergestreikt" und protestiert was das Zeug hält und bei der nächsten Wahl machen sie wieder ihr Kreuzle brav ins "schwarze" Runde. :evil:
    Halt die typischen Stammtischreaktionen, beim gemeinsamen Bierchen sind sie alle für gemeinsame Proteste - wenn es dann soweit wäre ziehen sie die Köpfe ein...
    Ich finde nicht alle Aktionen von den Franzmännern gut, aber wir Deutschen könnten uns von denen was "Gemeinschaft" betrifft schon ein paar Scheiben abschneiden!

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Zitat


    Original von Andy72
    bei den Franzosen sind aber Steuern und Abgaben noch höher als bei uns.


    Die essen ja auch wieder lebenden Käse machen Ihr Geschäft im Stehen und meim Mäcki bekommst das zeug im Styropor karton. *rofl*


    Zitat


    Original von Andy99
    Mal nix für ungut, aber WER hat denn diese Wasserköpfe gewählt?


    - Ganz klar distanziert scheiß ich aufs Wahlgeheimnis -


    Meine Stimme bekam weder rot noch schwarz noch grün, wähle seit einiger zeit Bp.. (Ned glei annageln erst mal ihr program lesen die haben eigentlich echt gute Ansichten) Ich steh auch dazu,... wenn ich mir auch sicher bin das die an der macht auch nix besser machen würden.


    Zitat


    Original von Andy99
    "Gemeinschaft" betrifft schon ein paar Scheiben abschneiden!


    Find ich schon lange aber unsereins wenn die deutsche Fahne hisst musste bis vor 2 Jahren noch vorsichtig sein nicht als Nazi (oder in diese richtung zumindest) betitelt zu werden.
    An dieser Stelle DANKE WM!!!


    Ich bin (wenn auch hier im Forum einer schreibt das über uns die ganze welt lacht, ->find ich nicht i.O!! ) stolz ein Deutscher zu sein.



    Achja der Super und Normal kostete heute nachmittag in Buchloe V Markt 1,329€ Diesel 1,079€ der Abstand is in letzter zeit auch wieder total krass!! schätz das viele ihren Diesel wg. der roten plackette abgefrackt haben und die jetz aufm Sprit sitzen?!

  • Der Abstand zwischen Diesel und Benzin ist wohl darauf zurückzuführen sein, das die Wirtschaft lahmt, Heizöl braucht zur Zeit auch keiner dringend.. und das die Privatleute so wie früher ihr Auto nutzen, nach den Motto : Benzin is zur Zeit ja schön billig , ää nee war schon mal teurer als heute :rolleyes: