komische Kunden

  • Haben hier jemanden der zwei TV-Geräte (die einen halben Meter auseinanderstehen) in der Wohnstube stehen.
    Ein TV ist an einer digitalen Single-Sat angeschlossen. Der andere TV lief über die Dachantenne für ARD und MDR. Am 1.Juli 2008 wurde der Analoge Teretrische Sendebetrieb eingestellt .
    Jetzt soll an den zweiten TV auchan einen Digital-Receiver angeschlossen werden.
    Der zweite Receiver muss doch bestimmt eine andere Marke sein damit man mit der Fernbedienung nicht immer gleichzeitig beide Receiver umschaltet?


    Kunden gibts



    Gruss Detlef

  • Zitat

    Haben hier jemanden der zwei TV-Geräte (die einen halben Meter auseinanderstehen) in der Wohnstube stehen.


    Das is völlig normal in der Anstalt...für was hätt man sonst 2 Augen !

  • Löwe-Fernbedienung ( die zum Aufschieben ) : Arritierung im Batteriefach defekt - der Kunde hat einen Becks-Bierdeckel ins Batteriefach geklemmt . Und das hat tatsächlich auch funktioniert ! Ich stell in Kürze mal das Foto davon ein , wenn ich das Kabel der Digicam wiederfinde ...

  • Zitat

    Original von Joe aus Hoe
    Löwe-Fernbedienung ( die zum Aufschieben ) : Arritierung im Batteriefach defekt - der Kunde hat einen Becks-Bierdeckel ins Batteriefach geklemmt . Und das hat tatsächlich auch funktioniert ! Ich stell in Kürze mal das Foto davon ein , wenn ich das Kabel der Digicam wiederfinde ...


    hatte mal einen Bekannten der hat mit einem Gummibärchen sein CB-Funkgerät repariert

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Mahlzeit,


    wobei ich die Erfahrung gemacht habe das CB Funker echt eine ganz besondere Spezies ist.
    Ich habs zwar mal selber betrieben aber was einem da so unterkommt.


    Wo gerade so das Mikrofon erwähnt wurde.


    Dynamische Kapsel an nen Mikro für elektret Kapseln gelötet.


    Potis wechseln ging so ----> Kiste auf ---> altes so abkneifen das noch etwas von den "Beinchen" übrig ist ---> neues Poti an die alten "Beinchen" ankleben ---> sich wundern das irgend etwas plötzlich nicht mehr funktioniert ---> Kiste zuschrauben ----> zu mir kommen ---> mir erzählen Kiste läuft plötzlich nicht mehr obwohl man gar nichts damit gemacht hat.



    Oder aber das Mikro ist viel zu leise auch wenn der Stolze Besitzer der Funkstation mit seiner Modulation schon bis ins unverständliche krächst. also nimmt der CB Funker der sich ja für den absoluten Spezialisten in Sachen Elektronik hält sein schönes Super Labornetzteil ind der Professionellsten Version ( eigentlich beim grossem C mal für 25 Märker geschossen )
    und schibt mal kurz 30 V auf die Anschlüsse für den 9V Block weil viel hilft ja auch viel.
    Am liebsten vertauscht der Funkende "Elektronikprofi" dabei noch die Polarität und meint das es ja niemals an ihm gelegen haben kann ( er ist davon auch wirklich absolut überzeugt )
    Das da Gerätchen nun nichts mehr tun möchte.



    Von diesen Leutchen könnte ich Seitenweise berichten.
    Die haben mir schon Klamotten vorbei gebracht die mir so manches graue Haar verschafft haben aber nochmehr wirkliche Lachanfälle.






    Bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Ich habe mal einen interessanten Platinenabstandhalter in einem Funkgerät gesehen. Es war ein Kaugummi, den Pefferminz konnte nach dem Öffnen noch immer riechen :D


    Ich hatte mal einen, der hat das Gewicht seines TVs nachdem er von mir repariert wurde bemängelt. Es waren zwar nur 150g, hab aber nur einen Transistor ersetzt. Vielleicht war der wegen dem Staub der vorher drin war schwerer :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • besagtes Gummibärchen war so platziert, dass eine kalte Lötstelle durch den Druck repariert wurde


    ich denke mal das gerade CB-Funker so viel Scheiß machen da sie beim funken ständig gute Ratschläge von anderen Experten bekommen :D


    habe hier auch noch eine alte Kiste rumstehen die ich alle 5 Jahre mal einschalte um zu gucken ob man da wieder Jemanden verstehen kann

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

    Einmal editiert, zuletzt von thomsonfreak ()



  • Die Ratschläge die man da zu hören bekommt sind wirklich die Krönung.


    Ein Gerät einschalten. Das mache ich auch zwischendurch mal aber dabei kommt echt nichts mehr rum. Ich denke der ganze alte Kram hier wird irgendwann in nächster Zeit mal bei ebay verhökert.



    Ansonsten jedem RFT sofort ne Tüte Gummibärchen in die Werkstatt das gehört ab sofort zur Grundausstattung.
    Alleine wegen der Lötdämpfe die man dann nicht mehr einatmen muss.



    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Hallo allezusammen,



    Eine Tüte dürfte kaum reichen, es gibt RFT, die beim Anblick der Tüte schwach werden und die armen Gummibärchen 'zweckentfremden'. :D :D :D.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Zitat

    Original von Detlef S
    In der Garage einen dicken teueren Mer...- Be.. und in der Stube ein 11AK41.


    Das deckt sich in etwa auch mit meiner Erfahrung:
    Ein Auddo mit allen möglichen elektronischem Schnickschnack fahren und diesen auch noch bedienen können - zuhause jedoch unfähig einen VCR, TV oder dgl. zu programmieren... :evil:

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Hab mal jemanden gesehen, der hat bei seinem TV um den Zeilentrafo Kacheln verbaut und anschliessend das ganze mit Sand aufgefüllt. In der Hoffnung er müsse das lästige Fiepen des Trafos nicht mehr mitanhören, hat er seiner Kisten hiermit den Hitzetod verpasst. Die Phantasie ist anscheinend grenzenlos.


    Micmac