Platine reinigen

  • Hallo
    Wie kann man am besten eine Platine reinigen nachdem mir eine Katze ins Chassi gepisst hat? 8o
    Ich dachte eventuell mit viel Brennspiritus auspinseln und dann ausblasen und gut trocknen lassen,habe aber bedenken wegen den Bauteilen,Elkos usw.
    Hat jemand einen besseren Vorschlag?
    Gruß Silvio

  • Zitat

    Wie kann man am besten eine Platine reinigen nachdem mir eine Katze ins Chassi gepisst hat?


    • Katze per Krokokabel an einer Kralle (rechte Vorverpfote) am Chassisblech erden.
    • Anodenanschluss am Rohr abnehmen und Schwanzspirtze der Katze per Kroko verbinden.
    • Einschalten

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo allezusammen,
    aber Vorsich walten lassen, die Katze könte eine Tretmine von sich geben :D :D :D.
    Ich nehme ebenfalls 99%tiges Isopropanol.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Zitat

    Original von Abdul
    Tretmine ??
    bei haralds konstruktion is eher die finale pissung zu erwarten.....


    Ich denke mal eher, Harald muß nach dem Versuch der Konstruktion einen Arzt aufsuchen - Katzen können 8 Pfoten mit je 10 Krallen bekommen, wenns drauf ankommt. Außerdem haben die 9 Leben. :D


    Guido

  • Kein Problem: Kroko-Spinnenverteiler benutzen und dafür sorgen, dass die Kiste pumpt..... da haben wir die 9 Leben locker unter einer Minute hinne ;-)

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Aber auf jeden Fall Platte reinigen und Katze entsorgen.


    Oder besser in umgekehrter Reihenfolge.


    Bis denn vom SVen

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Hallo,
    Chassis baden in Isoprop bürsten,föhnen gut durchtrocknen das geht zu 100%.
    Ursache für das Markieren ergründen!
    Oft wurde eine 2te oder 3te Katze oder ein Hund angeschafft oder in Pflege genommen dann werden Videorekorder,Sattuner DVD Player zu "Duftlampen" umfunktioniert und wenn die Pisemeter auf Geräte puschen dann pissen sie auch in der Wohnung in die Ecken! Kontrolle! Sofaecke,Schlafdecke,Katzenklo unsauber,Katzenklo steht an einer unruhigen Ecke,usw...
    Mfg Andreas

  • Die Isoprop-Methode ist optimal. Ich hatte vor Jahren einen ähnlichen Fall. Da trank des Kunden Liebling eine volle Schale Milch und sprang anschließend ca. 2m auf den Fernseher. Da wurde sie plötzlich von Übelkeit befallen und kotzte den gesamten Mageninhalt durch die Lüftungsschlitze bei laufendem Gerät in das Chassis (Blaupunkt FM100-20)! Eine wahrlich nicht angenehme Reparatur !


    mfg. jahnservice

    Plinius:"Difficile est tenere, quae acceperis, nisi exerceas".
    Der Horizont mancher Leute ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann Standpunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von jahnservice ()

  • Weia, ted ist wohl auch so ein Katzenhasser... :rolleyes:

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Hallo
    Erstmal Danke für die Tips.Werde mir das Propanol besorgen und alles gut reinigen.
    Ja ich habe meine Katze ausversehen in meine Werkstatt eingesperrt und hab´s nicht gleich bemerkt,erst am nächsten Tag und dann war es zu spät.Ansonsten ist sowas in der Art noch nie vorgekommen.
    Gruß Silvio

  • Zitat

    Original von knuffi
    Ja ich habe meine Katze ausversehen in meine Werkstatt eingesperrt und hab´s nicht gleich bemerkt,erst am nächsten Tag und dann war es zu spät.Ansonsten ist sowas in der Art noch nie vorgekommen.


    Nana, keine große Topfpflanze da drinnen gehabt? Oder ne dumme Katze? Als ich den Kater vom Nachbarn mal versehentlich im Kellereingesoperrt hab, hat der im Waschhaus auf den Gully gepiselt. Naja, blieb nur der Duft ...


    Guido