Beiträge von knuffi

    Ja soweit schon klar, es sollten eigentlich die gleichen LED´s sein. Lief schon 3 Stunden ohne Probleme.

    Ich dachte eher an Probleme die im Langzeit Betrieb Ärger machen.

    Habe noch mal getestet, 8LED alt -ca 120mA

    der mit 4 neuen ca 210 mA bei 24 Volt am Labornetzgerät

    Im TV selbst kommen da 27,5 V an.

    Gruß Silvio

    Hallo

    Habe beim Philips eine def .Hintergrundbeleuchtung .

    Auf einem 8er Streifen waren 1 Led tod und 3 andere ziemlich dunkel, also habe ich diese 4 ersetzt.

    Nun habe ich alle Streifen noch mal nachgemessen und mir ist dabei aufgefallen ,daß dieser Streifen ca 100 mA mehr Strom verbraucht als die anderen 8 er Streifen.

    Könnte das zum Problem werden?


    Gruß Silvio

    Guten Abend

    Auf meinem alten LOEWE XELOS 32 wird der Amazon FireTV Stick nicht erkannt egal ob HDMI 1 oder 2 , das Bild bleibt blau.

    Auf HDMI 1 zeigt er unten kurz FireTV Stick und sonst nichts.

    Ein Laptop funktioniert auf HDMI 2 und ein Receiver auf 1 und 2 einwandfrei wobei Receiver auf 2 kein Ton hat.

    Gibt es irgent etwas was man da einstellen muss oder kann ,ggf. im Service Menü?

    Gruß Silvio

    Panasonic Viera TX-L42E5E
    kein Bild,Ton vorhanden alles andere soweit man testen kann auch.


    Hintergrund beleuchtung ist in ordnung jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. ?(


    Kann das Paneel selbst defekt sein? bzw ist so etwas schon mal vorgekommen?
    Gruß Silvio

    Hallo
    Danke für die rasche Antwort.
    Hab mich rangemacht und das Panel zerlegt und es ist tatsächlich eine LED defekt was man so wirklich nicht gesehen hat.
    Bei diesem Gerät ist nur eine LED Leiste mit 60 LEDs an der linken Seite verbaut.LEDs sind 6Volt vom Typ 7030 oä.
    So mal sehen , hab jetzt bei Eba.... ne neue Leiste aus China bestellt und wenn die da ist so in 4-6 Wochen werde ich berichten.


    Gruß und schönen Sonntag
    Silvio

    Hallo
    Folgendes Problem
    Hintergrundbeleuchtung fällt aus,Gerät startet normal nach ca 10 sec wird das Display untere Hälfte dunkel und das Gerät schaltet ab , rote LED blinkt alle 2 sec 1mal.
    Laut SM Back Ligth SOS, Ursache: Panel oder P-Board.
    Am P-Board ( Netzteil) sind alle Spannungen vorhanden, am LED Driver Board kommen auch 24 Volt an und es gehen 73,3 Volt an die LEDs.
    Wenn der TV im ECO modus betrieben wird ist es sogar möglich in den Menüs umher zu schalten oder sogar an einer ext Festplatte Fotos anzuschauen ohne das er sofort aus geht aber sobalt man eine Anwendung startet zb Film oder irgend etwas ist Feierabend.
    Wenn er denn mal geht sind auf dem Display keine def. LEDs zu erkennen also keine dunklen Flecken oä..Und je nach dem welche Anwendung man startet, fällt das Backligth in der unteren Hälfte oder am oberen Rand aus.
    Ok, Sind 73 Volt am Ausgang zu den Leds ok ?
    Ich vermute ja, daß das LED Driver Board defekt ist ( 3PHCC20002B-H ), einen Fehler am P-Board (TNPA5608 ) oder an den LEDs schließe ich fast aus bin mir aber nicht sicher.
    Panel ist von LG LC420EUN SEM3
    Kann jemand helfen?
    Danke im voraus
    Gruß Silvio

    Hallo


    Wie bekomme ich den TV dazu im HDMI Modus zu starten beim einschalten? Er startet immer mit Programmplatz 1 .
    Muss jedes mal die FB benutzen


    Danke
    Gruß Silvio

    Hallo
    Netzteil nach Ü-Spannung defekt.Nun dachte ich daran ein anderes Netzteil einzubauen, bin mir aber mit der Versorgungsspannung nicht sicher. Bei 12 Volt läuft der Receiver jedenfalls instabil. Am lnb in liegen H 17,8 und V 13,5 Volt ohne last an.Was meint ihr, wie hoch könnte die Spannung sein 15 oder gar 18 Volt oder hat eventuell jemand ein Manual von dem Receiver


    Gruß Silvio

    Hallo
    Warumgeht bei einigen Sat Receiver kein Ton über HDMI?
    Egal welche Einstellung , es geht nicht !
    Ich habe den Megasat HD950 und einen Auvisio ( DSR-395.SE HD TV von Pearl)
    Beide haben kein Ton über HDMI. getestet an 2 Samsung LCD und 1 Phillips LCD TV .
    Bei allen TV geht aber Ton und Bild mit der Dreambox800 und über Laptop funktioniert auch alles perfekt.


    Gruß Silvio


    Hallo
    Wie bewege ich den Tv dazu beim Start im AV modus zu starten. es geht leider nur mit der FB.
    Im Menü kann ich da nichts finden vielleicht gibt es so etwas wie ein Service Mode ?


    Ja. ist ne alte Kiste aber soll auch nur für ne Spielkonsole sein-
    Gruß Silvio

    Hallo
    Orion TV 2322 Si
    Chassi: TMD 617A


    Bei o.g. TV hat sich der VDR aufgelöst.
    Kann mir jemand sagen was für einer da rein kommt?
    Auf Platine Bauteil Nr. D3853
    Sitzt gleich vom Netzanschluss hinter der Sicherung parallel zu einem 1.5MOhm Widerstand


    Gruß Silvio

    Hallo
    Tatung LCD TV
    Mod V27dmcx
    DRH724000046
    Auf dem Board steht FR-1


    Hallo
    Gerät ohne Funktion LED vorn leuchtet auch nicht.
    Netzteil defekt??? 5Volt sollten doch wenigstens ankommen
    Schaltplan vom NT wäre nicht schlecht, kann aber für dieses Gerät nichts finden.
    Alle Elkos im NT ersetzt bis auf den im Prim.Teil
    alles nachgelötet im NT
    Gruß Silvio