als erstes würde ich mal die 3 grünen Billig-Elkos auf dem Netzteil gegen Markenware ersetzen (Panasonic FR z.B.)
Beiträge von Chips
-
-
-
Power-Mosfets sind eigentlich alle Anreicherungstyp, das Bild ist da nicht genau - sonst bräuchte man ja eine negative Ugs zum Sperren...
-
STP30NF20 z.B.
-
ich finde das etwas overpowered, ich würde ein Mosfet mit etwa 200V und 30A nehmen;
wegen der langen Leitung zum Gate ist etwas weniger Qg des Fets vermutlich besser, der ist bei Mosfets mit weniger Amp geringer
-
frag doch man den jamesy - vielleicht hat er noch originale ICs
vgl. Technics SE-A3
-
das sind doch nur die Trafos - PoE wird mMn nicht über diese eingespeist, sondern nach den Trafos
-
da gibts jemand im uc.net (jamesy), der eine Unmgende an NOS-Halbleiter hat und auch günstig abgibt:
siehe https://www.mikrocontroller.net/topic/570907#7745148
den würde ich mal fragen, ob er die original hat...
Gruß
Chips -
ich wiederhole mich:
da bin ich anderer Meinung,...
X2 sind im AC-Eingangsfilter eingangsseitig notwendig wegen der Surge-Festigkeit, aber nicht nach dem Eingangsfilter;
dort sind X2-Kondensatoren unnötig, da der Eingangfilter bereits die Spannungspitzen fernhält und sogar kontraproduktiv,
da die auf Peak-Spannungsfestigkeit ausgelegt sind und oft nicht auf Lebensdauer - siehe häufige Ausfälle von Kondensator-Netzteilen mit X2-Kondensatoren; für solche Anwendungen gibt es spezielle Typen, z.B. TDK B32922H/J ... B32926H/J
die Panasonic ECW-FD2J824J wären mMn die bessere Wahl als billige X2-Kondensatoren
zusätzlich sind X1 auch nicht für die Anwendung gedacht, sondern als Ableit-Kondensatoren nach PE oder GND und in der Größenordnung mMn auch nicht erhältlich
-
da sind die Videos von NorthridgeFix informativer und besser!
(auch wenn man sich bei einigen seiner Methoden streiten kann)
-
da schlägts an einer Funkenstrecke im Sockel über - entweder ist die Spannung zu hoch, die Funkenstrecke defekt oder die Röhre defekt (Schluss oder Luft gezogen)
-
-
zeig mal ein Bild des Receivers und der FB
-
Wassertasche schon mal gereinigt?
-
-
und warum bringst du das immer wieder an?
-
dummes Geschwätz!
-
ich würde mir ein Mainboard z.B. von thommyX besorgen für kleines Geld,
aber zuerst mal ein Reset versuchen - verlieren kann man da nichts:
-
tik-tak ist schon ein toller Hecht ! aber leider hilft das dem TO überhaupt nicht - wie fast immer bei seinen Beiträgen
-
frag mal thommyX im iwenzo-Forum, der hat viele Mainboards zum verkaufen -
und hör nicht auf tik-tak, der hilft dir garantiert nicht