Zu welchen TV gehört diese FB?

  • Wegen der Ähnlich am ITT-TV probiert, ging nix. FB sendet aber Signale. In der FB ist ein U827 verbaut. Aller Anschein nach eine Ersatz-FB von Aswo. Bezeichnung Aswo4264. Unten ein Bild davon, ist die Linke um die es die geht.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von Piri
    Fox wíllst du eine FB Fabrik aufmachen? In Ö gibts doch schon eine!?!


    Nee, Ich sammle die nur. Ganz nach dem Motto, irgenteine wird schon was steuern können :D
    Die Uni-FBs können zwar vieles, aber nicht alles ;)


    Die hier habe ich derzeit in der Lade liegen. Die im Keller sind nicht drauf :D
    Sogar einen Diagnoseadapter habe ich ncoh :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()

  • Das Gehäuse dieser Fernbedienung sagt leider nichts über die TV-Marke aus. Ich habe die selben herumliegen, da ist dann entweder der US-Sender SAA1024 (so in etwa mit 4,433MHz-Quarz drin) die passen dann für Blaupunkt-Chassis FM100K. Oder eben Dein U8... der dann für Infrarot gedacht ist und eher in die Richtung Telefunken geht. Wie gesagt, das Gehäuse hatten die zu der Zeit oft...


    Der Diagnoseadapter ist für die alten Thyristor-Chassis bald über die gesamten 70er Jahre von Grundig. Hier waren die ja offensichtlich weit verbreitet (Sperrmüll vor ein paar Jahren... :D, oft gesehen). Der doofe Adapter kann eigentlich nicht viel, er zeigt gerade mal ein paar Betriebsspannungen an, aber auch nicht, ob die verbrummt sind oder nicht. Als einzige "dynamische" Signalauswertung wird der Zeilenimpuls auf "Vorhandensein" angezeigt. In ebay bringt das Ding aber Rekorderlös, vor allem in diesem kratzerfreien Zustand. Wie war das mit dem Führerschein, oder war das ein anderer?

  • Hallo Piri,
    was willst du dafür haben.-->PN an mich bitte.
    lg. cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Moin Fox!


    Die FB links oben sieht aus wie für nen Pace-Sat-Receiver, stimmt das? Da habe ich hier ein Problemkind zu liegen --- würdest du die abgeben?


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Zitat

    Original von tedbodensee
    Moin Fox!


    Die FB links oben sieht aus wie für nen Pace-Sat-Receiver, stimmt das? Da habe ich hier ein Problemkind zu liegen --- würdest du die abgeben?


    Gruß
    Harald


    Leider Nein. Ist eine Sony.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()

  • Zitat

    Original von fox
    Die hier habe ich derzeit in der Lade liegen. Die im Keller sind nicht drauf :D
    Sogar einen Diagnoseadapter habe ich ncoh :D


    Hab hier auch noch ein interessantes Teil von SABA, keiner weiß so recht, wozu sie gehört (letzter Tipp war Videorecorder). Batteriefachdeckel fehlt leider. Hat jemand Interesse?

  • schaut eher nach Betamax- oder Video2000-Recoder-FB aus. Wenn keiner weiter weiß, hilft nur die Bezeichnung des internen ICs. Wenn da ein SAA3004 drin ist, kann man damit viele Telefunken-TVs und -VCRs steuern ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von knuffi
    Hallo
    Das linke Teil gehört zu einem Blaupunkt FM100 K.
    Ist schon ein Oldi.Habe damals so einen TV gehabt(war mein erster Farb TV :)
    Gruß Silvio


    Mein FM100K ist leider schon verschrottet worden. Mein erster TV mit Blitzschaden ;(
    Und damals hatte ich für den keine FB :(
    Geblieben ist nur das Schaltbild. Ist es bei Blaupunkt immer so üblich das nur die Schalbilder von Chassis und Module existieren? Von den Bedienteilen habe ich von Keinem Blaupunkt mal was gefunden, ausser die TVs wo Blaupunkt drauf stand und Grundig drin war :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()

  • Zitat

    Original von tedbodensee
    Moin Fox!


    Die FB links oben sieht aus wie für nen Pace-Sat-Receiver, stimmt das? Da habe ich hier ein Problemkind zu liegen --- würdest du die abgeben?


    Gruß
    Harald


    Brauchst du eine FB für einen Pace? Ich hab eine rumliegen, ist von einem MX 300 oder so (Type weiß ich nicht mehr so genau)


    Gruß
    Alf

  • Wäre nicht schlecht. Meine FB hat nämlich einen Haarriss. Die FB habe ich schon gereinigt, nachgelötet, etc. Einmal geht die, einmal nicht.
    Wie hoch ist der Preis?

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Richtig, das waren immer extra Blätter. Gerade den FM100K gab es ja ganz ohne FB, mit US-FB, mit IR-FB und sogar mit Computer und Uhrendisplay und zwei davon gesteuerten Schaltsteckdosen in der Rückwand, der war dann aber von Siemens. Zum Einbrecher verscheuchen mit irgendwelchen Stehlampen, auch der TV schaltete sich ein, je nach Programmierung, um Anwesenheit vorzutäuschen...