Elektr. Zahlencodtresor

  • Zitat

    Original von Strampe
    Hi
    Habe vom Schrotthändler Tresor bekommen. Wie neu. Kennt jemand
    eine Möglichkeit den ohne Gewalt zu öffnen? Cod ist natürlich unbekannt.


    Normalerweise mit dem Notschlüssel. Kann ja passieren dass die Batterie aufgebraucht ist. ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo zusammen
    tcfkat: Nee, hab den Spiegel Artikel nicht gelesen. Über was ging es denn? Die "Freunde der Sperrtechnik" habe ich eher zufällig entdeckt. Durchaus ernsthafte Beschäftigung mit der Materie......
    Aber ich nehme an, daß es Strampe vor allem um die Öffnung und WEITERBENUTZUNG dieses Tresors geht. Deshalb scheidet Deine bevorzugte Art der Öffnung wohl aus:-))
    Gruss vom Niederrhein
    Werner

  • ich war mal im koeln in so einem hotel,


    Zitat

    Aber ich nehme an, daß es Strampe vor allem um die Öffnung und WEITERBENUTZUNG dieses Tresors geht


    shaetze die haben die dinger auch nicht aufgekriegt, da haben sie es
    einfach zu nachttischen umfunktioniert

  • Hi Leute
    Bin noch nicht weiter. Das Ding qittiert jede Ziffer mit einem Piep.
    Der Mastercode hilft auch nicht. 4711 würde gehen wenn ich Champoo drinn hätte. Auf dem Tastenfeld sind noch Enter und On.
    Benötige weitere Tipps. Lebt Ohlsen noch? Der war ja auf Fr. Jäger spezialisiert.

  • Mach mal ein Bild von dem Teil, vielleicht kenne ich es.
    Normalerweise hat so ein Tresor einen Notschlüssel, eventuell hat den der Vorbesitzer noch. Andernfalls Seriennummer abschreiben und vom Schlosser einen neuen Schlüssel anfertigen lassen.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • hallo
    1.) ein kleines loch mittels bohrer bohren und reingucken ob sich das öffnen bezahlt macht. mittels kleiner kamera kein problem.... ;) wenn nicht-->in die tonne zu sharp
    2.) wenn es sich auszahlt den tresor zu öffnen dann besorgst du dir ein stück schlauch und etwas gas. schutzbrille und helm nicht vergessen ;)
    das funktioniert sicher da es ital. schlosserkollegen gibt die so auch indoor tresore öffnen...
    lg. cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Hi,


    der Universal-Mastercode für alle europäischen Kleintresore lautet


    24656-Enter-13242-Enter, dann ca. eine halbe Stunde warten, danach 2xEnter, dann 66634-Enter-18327-Enter.
    Sollte dieser Code nicht funktionieren handelt es sich wohl um einen Tresor mit Fernost Elektronik und diese können nur vom Hersteller oder durch dessen Befugten mittels Codeeingabe durch Tachyonstrahlen geöffnet werden.


    Einfach testen ?(


    Gruß


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

  • Hi Uwe
    Die Adresse geht nicht auf.
    Am Wochenende mach ich mich wieder bei. Ich hatte so lange mit der Reparatur eines TV zu tun.
    An dem Ding ist kein versteckter Schlüssel.
    Hinten ist serienmäßig ein erbsengr. Loch, genau mittig.
    Im Moment bekomme ich das noch nicht hin, mit der Digi-Cam ein Bild ins Netz zu stellen.

  • Das von Frank Schölch erwähnte Gerät habe ich da. Kannst du dir gerne von mir ausleihen. Benötige dann allerdings 2000EUR Kaution. Über den Preis fürs ausleihen wird man sich sicher einig. Habe damit schon etliche Tresore geöffnet. :D 8o


    MfG Jürgen

  • Ich war beim Bund auf nem Leo2, der hatte ne Notausstiegsluke. Hat der Tresor bestimmt auch, falls man sich versehentlich mal drin einsperrt.
    Einfach auf den Kopf stellen (den Tresor), der Rest ist kein Problem. ;)


    Gruß
    repman