Teurer Leerkarton

  • so etwas ist in meinen Augen Betrug


    und da gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen


    wer so eine Artikelbeschreibung toll findet und meint das derjenige der es nicht richtig liest halt pech gehabt hat wird wohl ähnliche Geschäftspraktiken anwenden

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Aber das der Käufer niemals bezahlen wird,dürfte uns ja auch klar sein.
    Folglich hat der Anbieter nur Unkosten.
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Zitat

    Original von JOJOS
    Hallo ,


    finde das Angebot so Ok. Bei dem Beschreibungstext koennte man noch zweifeln aber spaetestens bei dem Hinweis das es sich nur um die Originalverpackung handelt die von Anfang an da steht muss einem alles klar sein. Spaeter 23.12.05 hat er noch hinzugefuegt das es nur um die Verpackung geht. Da kommt dann der Hoechstbieter und setzt trotz diesem Hinweis noch einen oben drauf und ersteigert die Verpackung.
    Also ich weiss nicht ob man jetzt schon Verkäufer fuer die Blödheit der Bieter Verantwortlich machen kann.


    Gruss Joerg


    --Ich finde das nicht.
    WEIL im Titel durch Abkürzungen ganze Bedeutung sich ändert .
    Das war vorsatzliche Täuschung.

  • Die Artikelbeschreibung ist sehr zweifelhaft aber im Text steht eindeutig das es nur die verpackung ist naja sowas geht halt nur auf einem Online Marktplatz auf eimem richtigem Markt würde das vermutlich der Gesundheit des Verkäufers schaden :D
    Tja wer gierig auf ein schnäppchen ist überließt schnell mal das wesentliche ;)

  • Artikelstandort: Aachen. Nur nicht öffentliche Gebote!
    Ich habe einen Verdacht... :D :D :D :D :D :D


    Immerhin, für 5€ gibt es den versicherten Versand eines Kartons in einem
    Karton...

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Hallo ,


    also :


    Verkaufe SAMSUNG SyncMaster 970p Original Verpackung. ***(2 deutig geschrieben)


    Datenaufdruck:


    - 19" TFT-LCD Monitor


    - Auflösung: 1280x1024 (SXGA)


    - Kontrast 1000:1


    - Reaktionszeit: 6ms


    - Auto Pivot Funktion


    - MagicTune


    - MagicStand



    ACHTUNG: Sie bitten auf eine Verpackung ohne Inhalt! ***(Ganz eindeutig)***


    Aus juristischen Gründen weise ich darauf hin, dass es sich um einen Verkauf unter Ausschluss der gesetzlichen Gewährleistung handelt. Ich versichere, dass der Auktionsgegenstand zum Zeitpunkt des Versands in angegebenen Zustand ist.


    Am 23.12.05 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt: ***(schlechtes Gewissen bekommen ?)****


    Verkaufe nur die leere Verpackung! ***(nochmal eindeutig gemacht)***



    Also bis zum 23.12.05 und dem Stand von ca 45 € verlief das ganze normal , bis auf einmal einer angefangen hat auf 150€ zu erhöhen. Leider kann man nicht sehen um wieviel Uhr das Angebot geändert wurde aber ich denke mal der wird sich gewundert haben und hat gedacht er sorgt mal vor.Als die beiden letzten Gebote vom letzten Bieter kamen und zum Kauf führten Stand der Hinweis schon auf der Seite.
    Bin mal gespannt was er auf die Mail antwortet.


    Gruss Joerg

  • Zitat

    Original von tcfkat
    Artikelstandort: Aachen. Nur nicht öffentliche Gebote!
    Ich habe einen Verdacht... :D :D :D :D :D :D


    Immerhin, für 5€ gibt es den versicherten Versand eines Kartons in einem
    Karton...


    nun hat er die Auktion vorzeitig beendet ;(


    vielleicht hat ihm einer ein gutes Angebot gemacht

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Zitat

    Original von Andy72
    och tcfkat, du weisst doch, wie schlecht die Geschäfte laufen...
    Leben muss ich auch. :D :D :P 8o


    [Blockierte Grafik: http://www.hexe.de/board/images/smilies/ironie2.gif]
    Mensch Andy,
    hast Du keine Altgeräte mehr, die du bei EBAY verticken kannst??
    Es gibt doch massenweise Kisten mit def. ESF, Plasma oder TFTs.
    Die lassen sich bestimmt als "Geräte mit kleinem Defekt" gut verkaufen. :P
    Zur Not kann man das Netzkabel abschneiden, da dieses angeblich dringend für andere Zwecke benötigt wurde, so daß die Funktion des Gerätes derzeit nicht vom Verkäufer getestet werden kann.


    Wichtig ist auch, daß man sich als ablotuter Laie ausgibt was man noch mit laienhafter Ausdrucksweise verdeutlicht.
    "die Stromspannung des Flachmonitors beträgt 230Volt" o.ä.

  • Diese Auktionen werden mit den Vorsatz der Täuschung erstellt.
    Wenn jemand drauf reinfällt. Pech gehabt.


    Und letzendlich gibt es eine Person mehr, die sich bei der nächsten Auktion die Beschreibung mal genau durchlesen wird. Ich hoffe es zumindestens.

  • Wie schon jemand gesagt hat, sowas gabs früher des öfteren.


    Aber eigentlich dachte ich, dass der Kauf von leeren original Verpackungen bei ebay mittlerweile durch die Nutzungsbedingungen verboten wäre - schade dass dem wohl doch nicht so ist.


    Auch wenns im Text drinsteht, es ist dennoch Täuschung und sollte keineswegs tolleriert werden, das ebay dagegen nichts unternimmt ist ja allgemein bekannt. Die verdienen daran ja mit.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Zitat

    "die Stromspannung des Flachmonitors beträgt 230Volt" o.ä.


    du solltest weniger RTL schauen :P

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • sowas hatte ich mal...ein Typ kauft nen CD Player bei mir, kostet nen haufen Geld, meldet sich anschließend von Ebay ab.
    Hab jetzt Ebaygebühren für die Katze bezahlt....

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!