Frage an die Ebay Verkäufer ???

  • Hallo,


    jeder von euch hat bestimmt schon bei ebay Geschäfte gemacht. Ich wollte einfach nur mal ein paar Meinungen einholen mit welchen Paketdiensten ihr verschickt bzw. welche Erfahrungen ihr diesbezüglich gemacht habt ? Ich wollte evtl. von GLS nach Hermes wechseln - soll günstiger sein - ?!


    Gruß Bobby

  • Meine letzte Erfahrung mit Hermes: Paket brauchte 3 Wochen und wurde ziemlich rüde geöffnet. Mit der Auschrift "irrläufer" habe ich das dann erhalten - und die Adresse stimmte hundertprozentig und war absolut top lesbar.


    Im Paket war ein Lautsprecher, der hat zum Glück um einen halben Zentimeter die Öffnung des Paketes überlebt.


    Saftladen. Mehr sag ich nicht dazu.


    Guido

  • Ich denke auch, als Versender sind Hermes uznd Konsorten wohl billiger --- aber als Empfänger hast du nix als Händel damit. DIe post mag auch ein Saftlafden sein, aber wenn ich nicht da bin, wird das Paket 500 Meter entfernt von meinem Haus zur Abholung bereitgestellt. Das bietet sonst keiner. Mit Hermes, GLS und wie sie alle heissen ist's immer ein mordshantier, einen Nachbarn zu finden, der zur angegebenen Anlieferzeit ("zwischen 9 und 16 Uhr") sicher da ist.

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hermes ist sicher der letzte Laden den ich nehmen würde. Dauert i.d.R. 3 - 4 Tage und die arbeiten mit Privatleuten zusammen, keine Professionelle Abwicklung. Als gewerblicher Verkäufer machst du dich da ganz unbeliebt.


    Gut sind DHL und UPS. DPD geht auch noch, dann GLS und der letzte Hermes.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo zusammen,


    Hatte einer von euch schon mal einen Transportschaden durch DHL ? Ich möchte wissen wofür ich als Absender den "versicherten" Versand habe. Ich hatte bisher 3 Transportschäden die nicht abgewickelt wurden. Begründung ist immer "Ware unzureichend verpackt/gesichert".
    Sich mit denen anzulegen bringt überhaupt nix. Telefonisch erreicht man fast nie jemanden persönlich und wenn dann bekommt man nur unkompetente Antworten die auch nicht weiterhelfen.


    Als ich neu hier hingezogen bin gingen die ersten Postpakete mit dem Vermerk "Empfänger unter angegebener Adresse nicht ermittelbar" wieder an die Absender zurück. Die haben sich anscheinend nicht mal die Mühe gemacht an der Haustür mein Namensschild zu suchen.


    Seitdem lasse ich alles wieder an meine Eltern schicken und seitdem gibts auch keine Probleme mehr.


    Der letzte Saftladen ist die Post.
    (Meine ganz persönliche Meinung)

  • Zitat

    Original von AudiFan
    Hallo zusammen,


    Hatte einer von euch schon mal einen Transportschaden durch DHL ? Ich möchte wissen wofür ich als Absender den "versicherten" Versand habe. Ich hatte bisher 3 Transportschäden die nicht abgewickelt wurden. Begründung ist immer "Ware unzureichend verpackt/gesichert".
    Sich mit denen anzulegen bringt überhaupt nix. Telefonisch erreicht man fast nie jemanden persönlich und wenn dann bekommt man nur unkompetente Antworten die auch nicht weiterhelfen.


    Der letzte Saftladen ist die Post.
    (Meine ganz persönliche Meinung)


    Genau meine Meinung.
    Wenn bei der Paketannahme keine Beschädigung festgestellt wurde im Innern aber was kaputt ist, hat man keine Chance, die Versicherung in Anspruch nehmen zu können. Darum ist der versicherte Versand nur dann gut, wenn entweder das Paket von Aussen beschädigt oder komplett abhanden gekommen ist.

  • hi,


    ich versende mit dhl. wer mehr verschickt kann sich als kunde anmelden und bekommt dann die versandkarten zu 5 ungrad € netto. versandgewicht bis 31,5 kg.
    alle anderen arbeiten meist nur mit gurtmaß wo das gewicht unherblich ist ( na, ja bis 40 kg halt).
    manche verlangen einen mehrpreis wenn der empfänger nichtgewerblich ist (ups).
    was tranportschäden angeht sind alle gleich.
    schaut euch mal die agb an. fallsicher bis 80 cm oder höher. habt ihr schon mal ein paket fallsicher bis zu dieser höhe verpackt???
    klar habt ihr da keine chance.
    einzigste möglichkeit einen transportschaden ersetzt zu bekommen ist, wenn das paket schon zerfleddert ankommt und das muß man gleich reklamieren.


    wenn der empfänger zeit hat kann man die alternativen beruhigt nutzen.
    ich möchte aber, daß meine kunden ihre ware umgehend bekommen. hier habe ich mit dhl die besten erfahrungen gemacht.


    gruß
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Meine Meinung zu "Herpes" ähhh Hermes:
    Hat bei mir mal Ware im Wert von 200 Euro vor die Tür gestellt.
    War am Vormittag. Als ich abends heim gekommen bin war das Paket zum Glück noch da...
    Meinem nachbar ging es ähnlich nur das es geregnet hat...:D
    Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

  • Ich hab irgendwo mal was gefunden, wo einer eine Anleitung veröffentlicht hat, wie man bei einer bestimmten optischen Logitech Maus ne blaue LED einbaut, damits nicht mehr rot ist :) lol

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Case-Modder und Frauen mit Schuh- und Shoppingtick leiden unter einem
    dringend zu behandelnden psychischen Defekt... (ich tippe mal auf kompensatorisches
    Verhalten von Selbstwertdefiziten).

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Naja, es gibt noch bessere Sachen.


    Karre von nem Arbeitskollegen ist der Knaller - ein alter A3, in der Heckablage die ranzigsten billig Conrad Lautsprecher, beschissener zu übertriebener Bass und schon verzerrt wie sau bei noch relativ leiser Musik. Der Schriftzug NO BPM LIMIT über die ganze Heckscheibe machen mit dem Chrom-Imitat Nummernschildrahmen aus Ebay den Rest :)


    Demnächst soll noch ein schriftzug mit ATG (seine Initialen) RULEZ auf Plexiglas in die Heckablage, mit LEDs die per PWM gedimmt werden sollen. Wenn das getan ist, noch ein VU-Meter mit je 12 LEDs pro Kanal. haha - technische Umsetzung für ihn unmöglich.


    Aber Casemodder sind auch geil, ja, vorallem die ohne eigene Ideen und die alles fertig kaufen.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • devzero


    Meinst du das hier ? :


    http://www.nilz-online.de/casemoddingpalace/mousemod.html


    Oder doch lieber die Original blaue Version von HP : HP F2100A


    http://h10010.www1.hp.com/wwpc…2375-1062375-4773335.html


    8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !