Beiträge von Jacky

    Hallo,


    Sorry das ich mich nicht gemeldet habe. War leider verhindert.
    Wusste jetz nicht ob die FB noch jemand braucht.
    Deshalb hab ich diese am Sonntag bei E-Bay eingestellt.


    Falls noch wer Interesse hat. Atrikelnummer: 110214303943


    Des weiteren biete ich dort auch einen Doppel-Frequenz Messer von Siemens an.

    Hallo,


    habe beim aufräumen folgende Fernbedienung gefunden:


    Grundig RP6 LCD


    Hat ein Display oben drin zm Programmieren.


    Gebraucht aber geht noch. Vielleicht kann die ja einer brauchen ansonsten werf ich die weg.


    Verschenke ich gegen Porto. Bei Fragen Bitte per Mail oder PN melden.

    Hallo,


    wer kennt sich hier im Forum mit der Siemens Simatic S5 101U aus, und kann mir behilflich sein?


    Ich habe ein Problem mit dieser Steuerung. Diese lässt sich nicht mehr in den Run-Modus schalten und liefert mir am Programmiergerät immer den Fehler *49.


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Am besten via ICQ, Skype oder halt hier im Thread.


    Danke schon mal. :)

    Danke für eure Hilfe.
    Ich habe jetz mal ewas rumprobiert. Der Alarm breucht nur 3 mA.
    Ich habe noch einen alten Akku von einem Notebook gefunden. Der liegt schon 1 Jahr hier rum und war immer noch voll. Kann den niocht mehr brauchen und hab den nun geschlachtet und eingebaut.
    Diesen werde ich halbjährlich über die installierten Buchsen messen/kontrollieren und ggfs. aufladen.
    Das sollte ausreichen.
    Danke für eure Hilfe.

    Hallo ich bins mal wieder.


    Habe mir eine simple Alarmschaltung für die Hebeanlage gebaut. Falls diese ausfällt werde ich optisch & akustisch darauf aufmerksam gemacht.


    Ich möchte diese Steuerung auch erhalten wenn das Netz ausfällt. Dafür habe ich einen Akku mit 12 Volt. Die Anschaltung an die bestehende Schaltung ist bereits fertig.
    Mir fehlt nur noch eine Reglung für den Akku.


    Wie lade ich den am besten auf? Müsste ja eine Erhaltungsladung machen. Mit was könnte ich das in einfachen Schritten realisieren?


    Ich dachte an einen 7812 der dann über eine Zeitschaltuhr 1 x die Woche für 24 Stunden lädt. Ebenfalls dachte ich mir den Akku alle 2 Wochen für 1 Stunde zu entladen.


    Schreibt mal was ihr meint.


    Danke! :)

    Danke für deine Antwort.
    Ich hab mich jetzt mal so ein bisschen umgesehen. Wie gesagt das mit den Mikrocontrollern wäre ganz neu für mich. So ganz steig ich noch nicht durch.


    Könnte man es auch mit was anderem realisieren?

    Hallo Leute,


    ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar es geht um folgendes:
    Ich möchte ein kleines Projekt basteln. Es geht um einen Modellaufzug. Ich möchte das natürlich alles selber zusammenbauen und Programmieren.
    Nur brauch ich ja eine Steuerung die mir das alles verwaltet. Ich dachte da z.b. an ne Simatic S5. Leider is das viel zu teuer für den "Spaß".


    Drum wollte ich nun mal wissen was ich da nehmen könnte? Ich hab schon was von Microcontrollern gelesen nur kenne ich mich da überhaupt net aus damit.


    natürlich soll ich das "Teil" auch wiederverwenden können. Also es is nicht immer für den Modellaufzug.


    Anforderungen:
    - 25-30 Eingänge (je nach dem)
    - 25-30 Ausgänge (je nach dem)
    - Leicht zu programmieren
    - Nicht all zu teuer


    Schreibt mal was ihr wisst! Vielen Dank für alle Antworten!


    Gruß
    Stephan

    Hallo,


    habe von nem Kumpel eine Ferbedienung geschenkt bekommen, weil sein Thomson DVD-Player den Geist aufgegeben hat.


    Bezeichnung:
    THOMSON
    RCT 195DA1


    Funktion kann ich leider nicht überprüfen weil der DVD-Player ja defekt ist. Hat aber bis zum Schluß funktioniert.


    Wer das Teil braucht: PN, Mail oder ICQ.


    Gruß
    Jacky

    Ist schon in Ordnung. Hab schon einiges repariert. Wo ich halt wusste. Die bezeichnung MOSFET-Transistor hat mich eben etwas durcheinander gebracht. Aber klar Bücher wollte ich eh schon lang anschaffen...

    Atomelektriker & Dollse
    Sorry Jungs. Ich dachte MOSFET-Transitoren haben irgendwie andere besondere Funktionen. Habe von den Teilen noch nie was gehört. Ich kenne halt den normalen Transistor aus meiner Ausbildung/Berufsschule. Darum die Frage...


    @Sven76225
    Danke!


    Da die doch sehr unterschiedlich sind muss ich wohl den IRF1010E nehmen...

    Hallo,


    ich muss für jemand eine Autoendstufe (12V) reparieren. Da sind 6 bauteile mit der Bezeichnung IRF1010E durchgebrannt.


    Ich hätte von den IRF1010N 20 Stück da. Jetzt wollte ich mich nur mal informieren, ob es möglich ist diese auch zu verwenden.


    Ich kenn mich mit dem Datenblatt und den Werten nicht so aus...


    Könnte das jemand mal vergleichen?


    Weiß auch noch zufällig was die Teile machen?


    Gruß und DANKE!!!

    thx. Das wollte ich wissen. Sorry das ich so blöd frag aber ich dachte mir das es was mit dioden zu tun hat. aber wie es genau heißt.
    Also ich war mir halt einfach nicht sicher.
    Egal. Problem gelöst!
    Schönes Wochendende noch!!!