• Kann nichts gutes sein, laß die Finger davon !


    Wird Siltal oder sowas sein. Made in Türkei. Wird aber sicher auch zu teuer sein. Finde sie bei denen aber nicht.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • jetzt kommen bestimmt die ganzen Pfennigfuchser und Medion Freaks und kaufen sich das Ding....und prahlen dann, dass sie billig was gutes bekommen haben :D


    Am Ende werden sie aber noch merken, dass die Miele vom Nachbarn doch länger hält :D :D :D

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • hallo, ich ziehe dass nicht in Erwägung, bin ja nicht blem blem.
    Habe immer noch meine gute Alaska WA7650 aus 1999 :D


    Wollte halt nur mal wissen von wem die ist, war letzte Woche im Angebot und nocht mehr auf der HP von Aldi.


    Würde mal gerne Wissen wer so was schweres aus dem Aldi trägt

  • Wahrscheinlich die Clatronik-Beko-LIDL-WAMAs die keiner beim Lidl haben wollte. Die hatten wir im Ö-Lidl letzte Woche. :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Metro hat sehr kulanten Service


    Kann ich nicht bestätigen, Kunde hatte dort einen Fernseher gekauft, ar nach 1,5J mehrfach defekt, man wollt aber nur das Geld abzüglich des Gebrauchsvorteils auszahlen, also nur rd. 50%

  • Mal zum Thema Beko und Waschmaschinen, Beko hat die alte Fertigungsstrasse von Bosch aufgekauft, und Produziert hiermit Lizenzbauten, daher kann man einfach Boschteile in die Bekokisten schmeißen.


    Allerdings hatten auch die Boschgeräte so ihre Macken....

  • Meine eigene Siltal Öko 1100 läuft seit 13 Jahren einwandfrei. Nach 10 Jahren habe ich mal die Laugenpumpe erneuert/geändert, weil die schon immer relativ laut war und weil es eine Alternative spottbillig im Angebot gab (so eine, die konstruktiv bedingt nicht auslaufen kann). Aber defekt war an der (wie Andy richtig sagt: iltalienischen) Maschine noch nichts.


    Gruß, Heiner.

  • herman: Aus purer Neugier, wie ist die konstruiert, dass nichts auslaufen
    kann? Keine durchgehende, abzudichtende Welle, sondern eine Magnetkupplung?
    (Kenne sowas von Aquarienpumpen)

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Was zählt beim typischen Aldi Kunden?


    Preis
    Schleudertouren
    u. möglichst viele unübersichtliche Programme :D :D


    Die sollen doch kaufen.... die gehörendoch sowieso bald zu unseren Kunden wenn die Kiste zum ersten mal streikt.


    MfG


    Heiru


  • find ich auch, ein freund von mir hat ein musikgeschäft, der freut sich immer total wenn hofer (aldi) eine gitarre samt verstärker im prospekt hat - spätestens nach einem monat kommen kunden mit solch einer gitarre angerauscht zum einstellen, neue saiten, ...


    nach ca. 1 jahr bekomm ich dann den verstärker zum rep. :D :D


    gruss
    alf

  • Zitat

    Original von tcfkat
    herman: Aus purer Neugier, wie ist die konstruiert, dass nichts auslaufen
    kann? Keine durchgehende, abzudichtende Welle, sondern eine Magnetkupplung?
    (Kenne sowas von Aquarienpumpen)


    Ja, genau! Keine Wellendichtung so wie die hier:

  • Ah ja, alles klar, das Magnetfeld geht durch den Kunststoff durch
    (Ich hatte noch etwas anderes im Kopf, der Rotor ist durch zwei
    Permanentmagneten mit dem Schaufelrad verbunden).


    Danke!

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)