Hallo,
mit ungebetenen Vertretern am Telefon oder im Laden habe ich keine Probleme, sie abzuwimmeln. Die Sache läuft in der Regel so: "Guten Tag,.....,ich möchte ihnen gerne unser Sortiment vorstellen/sie beraten." Darauf ich:"Da habe ich kein Interesse dran." Vertreter:" Warum haben sie kein Interesse?", worauf ich retourniere:" Da darf ihnen egal sein." An diesen Punkt geben 95% auf. Aber nicht die Vorwerk-Vertreter. Die müssen gewaltig auf Kundenkommunikation geschult sein und ein gehöriges Naturtalent mitbringen. Ein solcher "Gast" ließ nach ...."das kann ihnen egal sein..." nicht locker. Es ging weiter "Sie müssen doch ein Grund haben, wenn sie so entschieden ablehnen." Das Gesprach ging in die nächste Runde, nach zweimaliger deutlicher Ablehnung meinerseits sagte er: "Herr...., sie sind ein negativ eingestellter Mensch!" und gab mir damit die Gelegenheit, mich durch einen Staubsaugerkauf doch noch als Gutmensch zu zeigen. Mir hat´s gereicht, ich habe ihn rausgeschmissen und anschließend seine Professionalität im Verkaufsgesprach bewundert. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Einblicke in das Schulungssystem von Vorwerk?
Munterbleiben!
Stefan