Vorwerk-Vertreter

  • Hallo,


    mit ungebetenen Vertretern am Telefon oder im Laden habe ich keine Probleme, sie abzuwimmeln. Die Sache läuft in der Regel so: "Guten Tag,.....,ich möchte ihnen gerne unser Sortiment vorstellen/sie beraten." Darauf ich:"Da habe ich kein Interesse dran." Vertreter:" Warum haben sie kein Interesse?", worauf ich retourniere:" Da darf ihnen egal sein." An diesen Punkt geben 95% auf. Aber nicht die Vorwerk-Vertreter. Die müssen gewaltig auf Kundenkommunikation geschult sein und ein gehöriges Naturtalent mitbringen. Ein solcher "Gast" ließ nach ...."das kann ihnen egal sein..." nicht locker. Es ging weiter "Sie müssen doch ein Grund haben, wenn sie so entschieden ablehnen." Das Gesprach ging in die nächste Runde, nach zweimaliger deutlicher Ablehnung meinerseits sagte er: "Herr...., sie sind ein negativ eingestellter Mensch!" und gab mir damit die Gelegenheit, mich durch einen Staubsaugerkauf doch noch als Gutmensch zu zeigen. Mir hat´s gereicht, ich habe ihn rausgeschmissen und anschließend seine Professionalität im Verkaufsgesprach bewundert. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Einblicke in das Schulungssystem von Vorwerk?


    Munterbleiben!
    Stefan

  • Was bei Vorwerk Vertretern garantiert hilft: Schraubenzieher sichtbar bereithalten und um den beworbenen Staubsauger bittem zwecks Demontage von selbigem um alle Konstruktionsmängel vorzuführen.

  • Zitat


    .........Schraubenzieher sichtbar bereithalten und um den beworbenen Staubsauger bitten, um alle Konstruktionsmängel vorzuführen.


    Das is echt gut! Muss ich mir merken! ;)


    Mfg Künki

    Plus auf Masse, das knallt klasse !!!!!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Künki ()

  • Warum drehst Du den Spies micht um und versuchst ihn zum Kauf eines teuren TV-Gerätes der Oberklasse zu überreden? :D


    Das Argument "ich bin selbst Händler von Elektroprodukten" hat bei mir immer sofort Erfolg gehabt.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe S


    Das Argument "ich bin selbst Händler von Elektroprodukten" hat bei mir immer sofort Erfolg gehabt.


    Danke Uwe, der Spruch ist geht in mein Repertoire über! :]


    Gruß,
    Stefan

  • Ein ähniches Problem liess sich bei mir leicht lösen:
    VV: Guten Tag, ich würde Ihnen gerne unsere Produkte vorstellen.
    Gep: Ach, wir haben aber schon einen Staubsauger.
    VV: Wie alt ist der denn schon?
    Gep: Na, so drei Jahre etwa.
    VV: Da kann man aber doch schon mal über einen neuen nachdenken!
    Gep: Wieso, den haben wir dann doch bisher auch nur dreimal gebraucht ...
    Nach kurzem Überlegen verabschiedete sich der Herr.


    Mir tun die Jungs immer etwas leid. Dieses Klinkenputzen muß ein ziemlich harter Job sein. Meistens treffen sie wohl auf unfreundliche Ablehnung.
    Wenn ich etwas Zeit habe, lade ich sie auch schon mal auf einen Kaffee oder Tee ein, gerade wenn's draussen kalt ist (allerdings nicht die Zeitschriftendrücker), mache ihnen aber schon klar, dass ich weder Staubsauger noch Anderes brauche. Das geht auch recht freundlich und sie fühlen sich nicht abgelehnt.


    Gruß
    Gerd

  • Mir tun diese Staubsaugervertreter genauso wenig leid, wie die Moderatoren dieser nächtlichen Ratesendungen für Dumme, die auf immer mehr kleinen Privatsendern laufen.
    Auch dort höre ich immer wieder, die hätten einen harten Job.
    Jeder muß wissen auf was er sich einlässt.


    Da lade ich schon eher mal einen Zeitschriftendrücker zum Kaffe ein, ohne mir von denen etwas aufschwatzen zu lassen.
    Diese Jungs wussten meist nicht auf was sie sich eigelassen haben und werden schamlos ausgebeutet.


    Gruß Uwe


  • Eine gute Antwort wäre auch gewesen: Wieso einen neuen kaufen? Ist doch kein Vorwerk :D

  • ... und hier was selbstgedichtetes, einige kennen es ja schon ...


    Wenn es an Deiner Tür mal schellt,
    dann obacht' um Dein gutes Geld.
    Es kriecht von Tür zu Tür ein Wicht,
    der ständig nur von Kobold spricht.


    Hör's Dir an, dann wird Dir klar,
    warum die Firma Miele -sonderbar-
    nicht Deine Klingel putzen braucht,
    damit ihr Sauger sich verkauft.


    Es ist die Qualität, die zählt,
    damit der Kunde Miele wählt.
    Drum'sag zum Wicht da drauß'
    In diesem Haus saugt Miele auf!


    ... seit Generationen

  • Ich war gerade dabei, die Kopfdichtung am C16NZ zu tauschen, also beschäftigt und wenig motiviert, mich um Vertreter zu kümmern.


    VV: Sie haben doch sichwer Teppich im Haus?
    Ich: Ja!
    VV: Ist die Reinigung nicht mühsam?
    Ich: Mit dem Miele Staubsauger geht das ganz einfach.
    VV: Ich würde Ihnwen gerne zeigen, wie unser neuer Bürstenvorsatz funktioniert. Die Bürsten sind einzeln angetrieben...
    Ich: mir ist schon klar, wie das funktioniert und was eine entsprechend angetriebene Bürste leisten kann.
    VV: Sie wissen aber nicht, was *unser* neues Gerät leuisten kann!
    Ich: Funktionsweise ist mir klar, Vorführung daher unnötig.
    VV: Gut, dann bleiben Sie eben dumm!
    Ich: lieber dummer Ing. als schlauer Vertreter!

  • Ist bei den Kisten nicht bereits bei Auslieferung ein 5er Pack im Bordwerkzeug?
    Ich hoffe mal, der Frank hat auch brav die Anzugsdrehmomente beachtet...
    und schön nach 1.000km noch mal nachziehen... ;) ;) ;)

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)