Festplattenmarke?

  • Welche Festplattenmarke ist die beste? 0

    1. Fujitsu (0) 0%
    2. Es gibt keine "beste Festplattenmarke" (0) 0%
    3. Hitachi (0) 0%
    4. IBM (0) 0%
    5. Excelstor (0) 0%
    6. Western Digital (0) 0%
    7. Samsung (0) 0%
    8. Seagate (0) 0%
    9. Maxtor (0) 0%

    Tag!


    Wollte euch mal fragen, welche Festplattenmarken eurer Meinung nach die Besten sind!

  • Halllo,


    habe mit den IBM Platten sowie den Nachfolgern (Hitachi) gute Erfahrungen gemacht.Über Maxtor Platten kann ich auch nix negatives sagen.Mit den anderen Platten habe ich noch kein Erfahrungen gemacht.Habe nur in einigen Foren gelesen daß viele XBox Freaks auf die Samsung Platten schwören.


    Gruß Roadrunner

  • Hallo,


    habe gerade schlechte Erfahrung mit Maxtor gemacht. Auf Arbeit haben wir seit 1,5 Jahren 2 Rechner mit Maxtor-Platten (40GB) im Einsatz. Beide musste ich inzwischen schon tauschen.
    Zur Reparatur bzw. zum Umtausch musste ich sie nach IRLAND schicken (unglaublich), da der PC-Vertreiber nicht mehr existiert. Ersatzplatte kam nach ca. 14 Tagen.
    Bisher hatte ich mit Seagate keine Probleme.


    Gruss
    Ronald

  • Mit IBM (Hitachi) und Fujitsu Platten habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, die sind reihenweise ausgefallen.


    Persönlich bevorzuge ich WD (Western Digital) da gab's noch keinen Ausfall in meinem Umfeld.

  • Habe bisher nur Samsung Spinpoint Serie.
    Fazit: Bisher keinerlei Ausfälle!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von Jupdio
    Mit IBM (Hitachi) und Fujitsu Platten habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, die sind reihenweise ausgefallen.


    Persönlich bevorzuge ich WD (Western Digital) da gab's noch keinen Ausfall in meinem Umfeld.


    kann ich mich nur voll und ganz anschließen


    alf

  • habe mit IBM schlechte erfahrungen gemacht (mehrere Ausfälle der 20 und 40 gig platten) sowie von MEHREREN Bekannten gehört, daß die Fujitsu Platten (40 und 60 Gig) in ihren Komplettsystemen nach einem knappen halben Jahr abgeraucht sind.
    Ich bevorzuge die Samsung-Platten, sie sind schön leise,preiswert,werden nicht so heiß und -bis jetzt- noch keine Ausfälle gehabt, weder bei mir, noch bei anderen leuten die ich kenne und die platten seit über 4 jahren verwenden (meist im dauerbetrieb) (Plattengröße 80-200 gig)


    allgemein läßt sich sagen, daß schnelldrehende platten sowieso lauter sind, und ob ich als datenspeicher nun eine schnelldrehende habe oder eine langsamdrehende.. dadurch ist der film auch nicht spannender :P
    interessants wird es wenn du es mit datenbanken zu tun hast, dann ist es manchmal schon eine überlegung wert, nicht vielleicht eine mit 10.000 Umdrehungen zu nehmen, da die zugriffszeit dann das entscheidende ist.
    habe als system-platte eine 80er samsung mit 7200 umdrehungen und 8mb cache und als daten-platte eine 200 gig mit 5400 umdrehungen

    - Eventuelel Tippfelher sind beabsichtigst und sollen die Aufmerkasmkeit des LEsers erhöhen. -

  • Zitat

    Original von Jupdio
    Persönlich bevorzuge ich WD (Western Digital) da gab's noch keinen Ausfall in meinem Umfeld.


    Meine erste Erfahrung mit einer WD: 1 Monat hatse gehalten.


    Ist/War eine WD800BB (Caviar)
    Absolutes Schrottteil. Zeigt die Symptome eines Headcrashes.

  • Einmal hatte ich eine scheinbare defekte Seagate, uralt 4,nochwas Giga. Das Teil wurde vom Bios nicht mehr erkannt. Platte defekt ? Nein, vermutlich das Bios hat gesponnen, ein Reset des Bios half nix, nur das vorrübergehende entfernen der Grafikkarte half, dannach wurde auch die Platte wieder erkannt. =)



    Privat läuft bei mir eine Samsung, funz bis jetzt und ist leise, wie schon erwähnt wurde.

  • Hallo ,


    ich hab meinen Computer Händler mal vor einiger Zeit gefragt welcher Hersteller gut wäre. Er meint da gibt es keine Richtig guten mehr. Eine Serie kann gut sein die andere wieder schlecht , er meint schauen wo die Garantie und Abwicklung stimmt , sowie Erfahrungswerte mit den Platten.


    Gruss Joerg

  • ich war mal absoluter Fan der IBM jetzt Hitachi Platten aber nach dem großen Desaster vor ein paar jahren lasse ich die Finger davon ,verbaue stattdessen am liebsten Maxtor aber auch Samsung ist nicht schlecht!

  • Ich hab ne Maxtor SATA seid fast einem Jahr im Dauerbetrieb keine Probleme allerdings in nem 5,25 Schacht und gut gekühlt.
    Die IBM die ich vorher hatte war nach 2 Jahren furchtbar laut läuft aber in nem USB gehäuse noch immer.
    Dann hab ich noch ne Samsung als NetzwekHDD verbaut allerdings erst seid 3 Monaten deshalb halte ich mich da noch zurück mit irgendwelchen einschätzungen :D