Beiträge von Twilight14612

    Habe nochmals die Bedienungsanleitung angesehen. Für einen verschmutzten Filter hat er auch eine Fehleranzeige. Das kann es also auch nicht sein.
    Weiß jemand, wie die Lampe "überwacht" wird?
    Ohne Servicemanual traue ich mich im Moment noch nicht, den Projektor in weitere Einzelteile zu zerlegen...
    Gruss
    Ronald

    Hallo Norman,


    danke erst einmal für den Tipp. Kontaktschalter am Gehäuse ist geschlossen, ohne diesen startet der Projektor erst garnicht. Die Lüfter sollten auch korrekt angeschlossen sein, denn das Gerät besitzt eine separate Fehlermeldung für die Lüfterüberwachung. Aus der Bedienungsanleitung ist zu entnehmen, dass der Projektor zwar eine RS232 Schnittstelle hat, die aber vermutlich nur für eine kabelgebundene Fernbedienung gedacht ist. Sie hat auch einen anderen Stecker (an Stelle eines 9poligen Sub-D ist so etwas wie eine PS2 Buchse verbaut). Im Handbuch steht jedenfalls nichts darüber, dass man mit einer bestimten Software auf das Gerät zugreifen kann.


    Ronald

    Hallo,
    habe von einem Freund einen Projektor auf dem Tisch. Dieser Projektor ist heruntergefallen. Ein Stecker (Ventilator) war abgerissen, wurde bereits repariert.


    Hersteller: Benq
    Modell: PE8720
    Fehler: Der Projektor versucht 3 x zu starten, d.h. die Lampe geht 3x an und nach ca. 1-2 Sekunden wieder aus. Nach den 3 Startversuchen bricht der Projektor ab. Als Fehlermeldung ist die LED "Lampe" an (rot).
    Laut Bedienungsanleitung ist die Betriebslebensdauer der Lampe überschritten oder die Lampe ist nicht ordnungsgemäß eingesetzt oder beschädigt.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Die Lampe wurde bereits getauscht mit dem gleichen Fehlerbild.


    Kann mir jemand sagen, wie diese Meldung erzeugt wird (evtl Fotozelle oder ...)? Da die Lampe startet, gehe ich von einer Fehlmeldung aus. Kann man diesen "Eingang" am Board irgendwie brücken, um zu sehen, ob noch andere Fehler auftreten?
    Hat jemand eventuell sogar ein Service-Manual für diesen Projektor?


    Vielen Dank
    Ronald

    Das ist doch genau der Grund, weshalb ich frage. Ich möchte "einfach" nur versuchen, im Service Mode den Fernseher dauerhaft auf Mono unzustellen.
    Vorher habe ich die Suchfunktion benutzt und wollte nur noch einmal abklären, ob der Einstieg in den Service Mode bei diesem Fernseher genauso funktioniert.

    Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich es natürlich ausprobiert...
    Der Fernseher steht natürlich nicht bei mir, deshalb frage ich ja vorher.
    Im normalen Menü habe ich nicht dauerhaft auf Mono schalten können.

    Hersteller: Sharp
    Modell: 70AS01-S
    Fehler: springt ständig zwischen Mono und Stereo um




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine


    Hallo nach langer Zeit mal wieder,


    ich wollte gern von Euch wissen, ob man bei dem oben genannten Modell auch mit der Kombination Lautstärke-, Programm+ und Netzschalter EIN ins Service Menü kommt (habe ich in Beiträgen zu anderen Sharp Fernsehern gelesen). Da das Gerät ständig zwischen Stereo und Mono hin und herspringt, möchte ich den Fernseher dauerhaft auf Mono umstellen. Ist das im Service Mode möglich?


    Danke
    Ronald

    Danke für den Tip, leider war ich schon dort.


    Hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen...:



    Gruß
    Ronald

    Hallo,


    wie in der Überschrift schon steht, bin ich auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung (eventuell auch Service-Manual) für einen Grundig SE5566Top (CUC5350). Könnte mir eventuell jenmand weiterhelfen?
    Die Sender lassen sich nur einzeln abspeichern und die Einblendung der Sendernamen nicht ändern.


    Vielen Dank
    Ronald

    Hallo,


    hat jemand einen Schaltplan für diesen Verstärker (Subwoofer):


    Tannoy mSUB10
    Mercury mSUB10EUR
    Serial No 000274M
    80001120990112000274


    Das sind alle Daten, die mir mitgeteilt wurden.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Danke
    Ronald

    Hallo,


    ich sage immer "Kleinen Moment, bin gleich wieder da, mein Kind hat..."
    Wenn ich nach 10 min wieder rangehe, hat mein Gegenüber garantiert schon aufgelegt.
    Ach so, letztens bin ich mal nach der Vorlage vorgegangen, hat prima geklappt. Verdienst war bei ca. 1€ pro erfolgreicher Umfrage (kann ich mir aber nicht vorstellen).


    Gruss
    Ronald

    Hallo,


    hier ist ja seit meinem letzten Besuch richtig viel passiert...
    Es scheint, dass ich mit der Dame von Bosch wirklich am Thema vorbeigesprochen habe (oder sie hat mich einfach nicht verstanden...).
    Ich wollte übrigens nur interessenhalber wissen, ob jemand einen solchen Plan hat. Gekauft hätte ich ihn nicht, da der Kühlschrank ja wieder läuft.


    Gruss
    Ronald