Beiträge von Jupdio

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Provision
    Modell: LT-1410T
    Fehler: Zeilentrafo defekt, Widerstandswerte gesucht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Zeilentrafo sprüht, muss ausgetauscht werden. 3 Widerstände nicht mehr ablesbar


    Hallo,


    suche die genauen Widerstandswerte von R151, R153 und R159 oder am besten (wenn möglich) einen Schaltplan von dem Gerät.


    Vielen Dank und Gruß

    Macht die Box tatsächlich etwas mit der Batterie? *Rätsel*
    Oder zeigt's durch leuchten der LED an, dass die angeschlossene Batterie leer, bzw. nicht mehr zu gebrauchen ist?

    Also wenn das Ding noch ein Netzteil hat, dann tippe ich auf einen Batterietester für 9V Blöcke.


    Aber sowas gibt's doch schon fertig bei Tch**** gegen Einwurf kleiner Münzen :D :D :D

    Was passiert denn wenn Du einen Link auf einer funktionierenden Seite mit der rechten Maustaste anklickst und dann auf auf 'In neuem Fenster öffnen' klickst?
    Kommt dann auch die Seite kann nicht angezeigt werden, musst Du einige Systemdateien neu registrieren, hatte ich auch schon mal.


    Bei mir war's damals Punkt 3. der geholfen hat:


    Registrieren von Internet Explorer-DLLs
    Eventuell sind einige zentrale Internet Explorer-Dateien nicht registriert. Das bedeutet, dass der Speicherort einer erforderlichen Datei eventuell nicht mehr in der Registrierung identifiziert ist. Die Neuregistrierung der Internet Explorer-DLLs ersetzt alle fehlenden Verknüpfungen für diese Dateien in der Registrierung.


    Hinweis: Damit die Dateien ordnungsgemäß registriert werden, achten Sie darauf, nach jedem Eintrag die [EINGABETASTE] zu drücken oder auf OK zu klicken. 1. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, und führen Sie anschließend die folgenden Befehle aus. Drücken Sie nach jedem Befehl die [EINGABETASTE].
    regsvr32 urlmon.dll
    regsvr32 shdocvw.dll
    regsvr32 msjava.dll
    regsvr32 browseui.dll
    regsvr32 mshtml.dll
    regsvr32 jscript.dll
    regsvr32 vbscript.dll
    2. Testen Sie, ob das Problem behoben ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie fort mit Schritt 3.
    3. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, und führen Sie anschließend die folgenden Befehle aus. Drücken Sie nach jedem Befehl die [EINGABETASTE].
    regsvr32 urlmon.dll
    regsvr32 wininet.dll
    regsvr32 wintrust.dll
    regsvr32 initpki.dll
    regsvr32 dssenh.dll
    regsvr32 rsaenh.dll
    regsvr32 gpkcsp.dll
    regsvr32 sccbase.dll
    regsvr32 slbcsp.dll
    regsvr32 cryptdlg.dll
    regsvr32 softpub.dll

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Art1
    Fehler: Zeilenreissen, Bild läuft durch bei dunklen Bildinhalten


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Habe die große Elko-Kur am Gerät durchgeführt, Bild wieder top in Ordnung. Ausgerechnet jetzt wo ich fertig bin fällt mir der Ferritkern von L584 auseinander X(


    Kann man das wieder kleben und wenn ja, womit?
    Ansonsten bin ich für jeden Lösungsvorschlag offen.


    Viele Grüße

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Art1
    Fehler: Netzteil defekt
    Cassis: C8001



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    C638 1uF im Netzteil, beide 47uF C's für U142 und weitere C's sekundär im Netzteil getauscht. Fernseher lief bis mit Fernbedienung in Standby geschaltet wurde, nach 1 Minute kräftiger Knall und Gerät tot.
    Kontrolle: Bei L631 hat's einen Teil des Ferritkerns weggesprengt, alle C's richtig eingebaut.
    ABER: Beim C638 ist der Platinenaufdruck für die Polung auf der ober- und unterseite unteschiedlich X( Was soll das?
    Wer weiss, wie rum der C638 eingebaut werden muss? Vermutlich hat's den TDA4600-2 gleich mit zerissen, kann der gegen einen 4601 getauscht werden? Und sind jetzt noch größere Schäden zu befürchten?


    Viele Grüße


    Jupdio

    Ich habe jetzt das Nokia Testbild genommen und jeweils den Rot, Blau und Grünanteil mit einer Bildbearbeitungssoftware herausgenommen.
    Interessanterweise war bei der Varinate ohne Grünanteil das Bild klar und ohne Schattenbildung.
    Ich werde mal die Panels untereinander tauschen um zu sehen, ob's am Grün-Panel oder der Ansteuerung liegt.

    Der Fehler tritt auch beim OSD auf.


    Kann man bei diesem Beamer eigentlich per Software o.ä. die Konvergenz einstellen? Vielleicht reicht es aus, dass Rot ein paar Pixel nach rechts zu schieben?! Was mit den schlieren ist, müsste man dann mal sehen.


    Hier ein Foto mit dem Nokia-Tool:

    Wer welche braucht kann sich bei mir melden, habe eine Tüte voll beim Aufräumen gefunden.


    NE654N
    PRE-AMP. + DOLBY IC
    24 polig



    Sie sind neu und unbenutzt, zum wegwerfen zu schade...

    Gerät: Beamer
    Hersteller: NEC
    Modell: MultiSync MT1020
    Fehler: roter Schatten, Schlieren




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Fehler ist an allen Eingangsquellen vorhanden (Video-in, RGB, S-VHS-in)
    Schattenwurf tritt bei Rot und Blau auf, in beiden Fällen ist der Schatten rot. Grün zeigt keinen Fehler.
    Die Laufleistung des Beamers ist nicht bekannt.



    Ich habe hier im Forum einen ähnlichen Fall gefunden, da hiess es die Panels wären vermutlich defekt. Ist das Erfahrungsgemäss wirklich so?


    Ich habe mal ein Bild mit dem Fehler angehangen, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

    Hallo zusammen,


    habe mal wieder einen Grundig CUC5301 bekommen der Speicherprobleme hat.
    Speicher EEprom getauscht, jetzt speichert er zumindest die Helligkeits- und Kontrastwerte. Leider funktioniert das Kanäle abspeichern der verschiedenen Programmplätze nicht.
    Habe einen SDA2546-5 und einen 24C04 probiert, beide zeigen das gleiche Verhalten.
    Ich stelle den Kanal ein, drücke 1 * OK, er fragt MEMO -> OK, ich drücke ein zweites Mal auf OK und er springt wieder auf Kanal C00 und nix gespeichert.

    Mit IBM (Hitachi) und Fujitsu Platten habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, die sind reihenweise ausgefallen.


    Persönlich bevorzuge ich WD (Western Digital) da gab's noch keinen Ausfall in meinem Umfeld.

    Chassis 110C93


    Gerät hatte kalte Lötstelle an L626 (Netzteil)


    Läuft jetzt einwandfrei, nur das in unregelmässigen Abständen (mal 1 Minute abstand, mal 5 Minuten) ein Knacksen aus den Lautsprechern kommt.


    Irgendeine Idee zur Lösung meines Tonproblems?


    Dummerweise kriege ich zur Zeit den Schaltplan nicht von EService geladen :-(