Meine Sonderfälle

  • @ fox : das ist ja noch harmlos,bei mir sieht es derzeit noch schlimmer aus und ich hab inzwischen 4 Kellerräume besetzt.Aber dafür werden hier die Nachbarn immer weniger und zum Glück haut mich dafür keiner.
    Umzug derzeit nicht im Plan,und wenn doch,findet sich auch eine Lösung.
    Gruß

  • Telefone stapeln ist nicht einfach X(


    ( Wäre noch was für Wetten dass ... )



    Vielleicht steckst du die Telefone in Schuhkartons und stapelst dann.
    Bei Deichmann und Reno klappt das doch auch ganz gut.



    @ fox : es ist immer gut wenn man viele Geräte da hat. Stell dir vor es kommt ein Einbrecher ... der weiß gar nicht wo er anfangen soll und zieht wieder ab.



    Gruß Bobby

  • Ist eigentlich ne gute Idee, die Geräte in Schuhkartons zu tun. Bin ich noch nicht drauf gekommen. Ich müsste nut sehr viele Schuhläden abklappern dazu.. (min. 150 Kisten notwendig). Dann gibts wohl auch keinen Kabelsalat mehr.


    Bei Interesse kann ich mal ein Foto der Sammlung machen. Ist momentan ein ziemliches Chaos.


    Es gibt auch Eigenkreationen (Platine in neues Gehäuse gesteckt usw.)


    Gruß


    Florian

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hallo Florian,
    @ Bei Interesse kann ich mal ein Foto der Sammlung machen. Ist momentan ein ziemliches Chaos.
    Trau Dich,sehe es gerne ,wenn meine Werkstatt doch nicht soo schlecht abschneidet was die Ordnung anbelangt! ;) ;)
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • @ Florianpester:



    8ohast du die ganze Telekom aufgekauft ? Ist ein Laster mit Telefonen bei dir vor dem Haus verunglückt ?



    Du bist zwar nicht der Dschungel-König aber zumindest hier im Forum der Telefon-König ;) !


    Wofür brauchst du all diese alten "Sprechknochen" noch ?


    Gruß Bobby

  • Hi Florian,


    Dir fehlt noch eine Siemens topset201 Chef-Telefonanlage inclusive Dokumentation. Willst Du die haben ? ;)


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo


    Dann muss ich mich wohl auch mal outen. Habe auch eine seltene Sammelleidenschaft. Ich sammle alte Blaupunkt Autoradios. Habe schon so etwa 200 stück. Überall liegen die dinger rum. Lebe alleine, daher kann niemand meckern. Mein ältestes ist ein Röhrengerät von ca. 1950, das sogar noch im original Zustand ist, und auch noch spielt. Jetzt fange ich auch langsam an alte Walkmänner zu sammeln. Die Geräte sind nicht so gross, und nehmen daher nicht soviel platz weg.
    Bin immer noch auf der suche nach Drehknöpfen und Blenden für alte Blaupunkt Autoradios. Wenn jemand da noch was rumliegen hat, könnte er sich ja mal melden.


    Viele Grüße
    thomybhv

  • [Wofür brauchst du all diese alten "Sprechknochen" noch ?


    Gruß Bobby[/quote]


    Hallo Florian,
    würde mich auch interessieren ?(
    Vielleicht finde ich ein weiteres Hobby ;) ;)
    Gruss
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Vorallem sind bei alten Telefonen die Klingel recht interessant. Da kann man prima Alarmanlagen damit basteln. Vorallem die großen Zweitklingeln machen recht schönen Lärm. :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Und weiter gehts. Hier ist ein neuer Patient:


    http://home.pages.at/electronicfox/SuperColor.php

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Hallo fox


    Ich habe noch eine original Fernbedienung für dieses seltene alte Gerät. Eventuell könnte ich auch noch eine Bedienteil-Klappe dafür haben. Aber da müsste ich erst im Keller wühlen. Wenn interesse besteht, kurze mail an mich.


    Viele Grüße
    thomybhv