Beiträge von marcus

    Hallo ..
    ich suche technische Unterlagen für diesen Regeltrafo, insbesondere interessiert mich, ob es sich bei diesem Trafo um einen Trenntrafo handelt.
    vielen Dank schon mal
    Gruß Marcus

    Hersteller: FTE
    Modell: U4120
    Fehler: Keine Bedienung möglich, Lock (KiSi)




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Bedienungsanleitung gelesen und nix gefunden und gegoogelt, auch nix gefunden.



    Hallo ..
    .. hab hier diesen Satreceiver, bei dem der Eigentümer wohl die KiSi aktiviert hat nun nicht mehr reinkommt, wieß jemand die Lösung?
    Gruß Marcus und einen schönen Sonntag

    Hersteller: Sony
    Modell: KV-29FX30E
    Chassis: FE2
    Fehler: keine Funktion, blinkt 2x



    Hallo liebe Reparaturgemeinde, war ja schon lange nicht mehr im Forum, also wünsch ich allen erst mal einen guten Abend - naja Fernsehreparaturen sind bei mir etwas seltener geworden, nur noch für gute Freunde und nun hab ich einen Sony mit obigen Fehler auf dem Tisch


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    H-Out durchgemessen - OK, sonst erstmal nix, muß mich auch erstmal auf die Suche nach einem Schaltbild machen.


    Hat jemand ne Idee was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat?


    Gruß Marcus

    Hersteller: Crown
    Modell: CTV5851
    Fehler: Netzteil schwingt nicht an




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    R104 ist hochohmig


    Hallo
    suche den Wert für R104 aus dem Netzteil und vielleicht kennt jemand das Chassis aus diesen tollen Fernseher


    Gruß Marcus

    Hab Prozessorplatte bei TS24 bekommen - eingebaut geht. Türschloß hatte ich ja schon vorher gewechselt, aber noch mit einem Wasserschutz versehen - Die gute Firma hat sogar den vollen Rep-preis zurückerstattet, allerdings erst nach dem alle Register gezogen worden sind.

    Hersteller: Whirlpool
    Modell: AWT5108
    Fehler: Bottichfeder gebrochen



    Hallo,
    ich such die Originalbestellnummer für die Feder mit der der Bottich aufgangen wird, evt. 481249248162?
    Vielen Dank
    Gruß Marcus

    Hallo,
    kommen H-Impulse aus dem H-Out-Pin 48 vom STV223x und liegen die 8V an den Pins 17, 45 und die 5V an dem Pin 53 des selbigen IC? Sind die 22V und die 12V und aus dem SNT auch zu niedrig?
    Gruß Marcus

    Hi,
    Ladeelko der 150V mal prüfen, ist C825 oder C826 (mein Schaltbild ist etwas schlecht) 47uF/ 160V und C827 4700uF/16V ebenfalls prüfen, wenn die kapazitätsarm sind, regelt das NT runter.
    Gruß Marcus

    Hallo
    bei ASWO ist eine STEUERKARTE mit der Originalnummer 52X3311 gelistet, mit einer Lieferzeit von 2 bis 3 Wochen. Ich bin mir allerdings etwas unsicher, ob das die Leistungselektronik ist und wäre für einen Hinweis dankbar.


    Wie sieht eigendlich die Ersatzteilsituation für die alten Blombergmaschinen aus, im Impressum von blomberg.de steht ja was von Beko.


    Im Forum auf electronicwerkstatt.de ist der Fehler und Abhilfe schon gut beschrieben - Link . Es könnte also auch die Bedienelektronik was abgekriegt haben


    Gruß und einen schönen 1. Advent an alle
    Marcus

    Hersteller: Blomberg
    Modell: WA5350 - WA9001216
    Id-Nr.: 0020601702-113110617


    Fehler:
    Erst Error 7, nach Reparatur einer "Fachfirma" (270 Euro) nach Schleudern Error 12 und piepst. Zeitweise stoppt der Waschgang zwischen Hauptwäsche und Spülen, dabei ertönt ein Piepton, die Tür- und Pause-LED blinkt.
    Laut Rechnung der Berliner Fachfirma wurde eine wiederaufbereitete Elektronik und einen wiederaufbereiteten Türschalter gewechselt.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Error 7 und 12 bedeutet wohl, dass das Türschloss, bzw die Türschlosserkennung der Elektronik defekt ist, bzw. meistens Beides.


    Den mit Grünspan vergammelten "wiederaufbereiten" Türschalter hab ich gegen einen Neuen ausgetauscht - Fehler immer noch da. Als nächstes hab ich mir die "wiederaufbereitete" Elektronik angeschaut, siehe Bild.


    Müssen bei diesen Fehler neben der Leistungselektronik (Bild) auch die Bedienelektronik gewechselt werden und kennt jemand die Blomberg-Ersatzteilnummern?


    Vielen Dank
    Gruß Marcus