Beiträge von Harry

    hallo zusammen,
    habe das gleiche problem hier auf dem tisch. Kondensator, der auf wärme reagiert hat, wurde gegen einen neuen getauscht. leider ohne erfolg. das ding "kreischt". hat jemand zwischenzeitlich ev. eine lösung gefunden? ich komm da nicht weiter.

    ok, habe sie sicherung gefunden. brauch wohl bald nen mikroskop.
    also die war defekt. nun habe ich zwar bildinhalt, jedoch viel zu hell und so ne art negativbild. einmal wurde der bildschirm von rechts nach links dunkel, als ob schwarze farbe reinfliest. ich glaube, die rep. wird für mich zu heftig.


    vielen dank Thomy.

    Philips QD32HL02 REV01 Chassis LC4.3E AA Kein Bildinhalt


    Hallo zusammen,
    bin etwas aus dem beruf raus und ist mein erster LCD.


    das gerät hat keinen bildinhalt, auch kein menü. beleuchtung und ton sind ok. bedienung am TV auch, FB ist aber nicht vorhanden.
    gibt es hier einen "standart- fehler"?


    manual konnte ich nur vom LC4.3E AB finden, ist aber etwas anders, und das netzteil auch nicht genauer beschrieben. ich denke das netzteil ist das problem nicht. spannungen sind soweit vorhanden.


    für nen tip wäre ich dankbar.


    Gruß
    Harry

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: MD 7066 VTS-S
    Fehler: Bild flau




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: G2 und Focus justiert, BR gemessen und ist ok.


    hallo zusammen,
    habe obiges gerät auf dem tisch. ursprünglicher fehler war, dass das bild zu rot war und H- lage nicht stimmte. das habe ich im service- menü geregelt bekommen. also waren daten abgestürzt.
    nun ist das bild aber sehr flau. ich denke das da noch weitere werte nicht stimmen.


    gibts bei dem chassis so was wie einen reset? oder kennt jemand die ursache, oder sevice- menü einträge.


    außerdem habe ich das problem, das ich für jedes programm die formatumschaltung einzeln abspeichern muss, denn es soll bei jedem programm bei 4:3 bleiben. kann man das im service irgendwo einstellen?


    schon mal vielen dank und gruß
    Harry

    so, habe mir das netzteil mal noch was genauer angesehen, von unten. extrem viele kalte lötstellen. alles nachgelötet und doch noch ne defekte schottky gefunden. ersetzt, und gerät funktionierte mit ton, aber ohne bild. das ganze ca. 2 minuten, dann hat es mehrmals geknallt und tot. mehrere halbleiter explodiert.
    ich geb das jetzt auf.


    vielen dank für die tips und gruß
    Harry

    zunächst mal danke für die tips.
    wenn ich x und y abhänge habe ich gleichen fehler, also taktet munter weiter.
    relais werde ich heute oder morgen mal brücken, bin gerade im stress.
    ich melde mich dann wieder.


    gruß und schönes rep.
    Harry

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: PS-42S5H
    Fehler: Relais (2 Stück) im Netzteil takten ca. 1X pro sekunde, Stby- led ebenso. sonst keine funktion.



    hallo zusammen,
    habe zum ersten mal einen plasma- tv hier. fehler wie oben angegeben.
    unterlagen und erfahrung mit diesem gerät nicht vorhanden.
    einen schluß konnte ich bisher nirgends messen.


    kennt jemand ev. diesen defekt und kann mir einen tip geben?


    gruß und vielen dank im vorraus
    Harry

    also verbindungen vom ablenkstecker bis zur röhre sind absolut intakt, und trotzdem neu verlötet und gemessen.
    wie gesagt stimmen die pläne nicht nur wegen dem BU nicht, sondern auch wegen dem ZTR nicht. kann auch darauf keine D818 und keine Q810 (thyristor?) finden, die aber eingebaut sind (direkt am primärtrafo).

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: CT7850
    Fehler: BU2508AF sofort defekt


    Hallo zusammen,
    habe obiges gerät auf dem tisch, bei dem beim start aus standby sofort der BU sich verabschiedet (schluß zw. C und E).
    habe nun (glaube ich) alle tips des forums durch, kann aber kein weiteres defektes bauteil finden. leider ist mein oszi wegen defekt gerad nicht verfübar.
    auch alle pläne, die ich herunter geladen habe, stimmen nicht überein. in allen stimmt der ZTR nicht und der Q605 (Z-Endstufe) wird als BU2508D ausgewiesen, ist aber ein BU2508AF.
    Ich bräuchte daher einen Plan fürs 11AK19E3 und natürlich tips, was es wohl noch sein könnte.


    geprüft/getauscht bisher:


    R629
    R628
    C829
    R828
    J649 (war verbrannt)
    alle dioden im netzteil und nach dem ZTR
    OW Dioden
    ablenkstecker neu verlötet und alle kontakte nachgelötet und geprüft
    sonstige messungen der halbleiter in diesem bereich
    ZTR, laut ersatztyp- plan ASWO in ordnung. kein schluß und keine unterbrechung.


    vielen dank im vorraus


    Gruß
    Harry

    hallo igor.gm,
    als ich das dort das erstmal eingegeben hatte, wie du es geschrieben und nun auch per bild gepostet hattest, kam bei mir nur: no data
    dazu braucht man auch keine kenntnisse der radio- und fernsehtechnik, die ich als meister jedoch habe.
    nun habe ich es nochmals probiert, und erhielt ergebnisse.
    meine äusserung sollte auch keinesfalls abwertend sein. im gegenteil bin ich ja über jede hilfestellung dankbar, und die seite von dir ist ja immer nützlich, nicht nur für mich.
    also nochmals danke und nat. auch an papa fuchs.


    gruß
    Harry

    leider hat mir igor.gm´s link nicht viel weiter geholfen. trotzdem späten dank.


    hier mal 2 bilder zu verdeutlichung wie das so aussieht:


    [Blockierte Grafik: http://i267.photobucket.com/albums/ii315/Harry10_7/STA40486b.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i267.photobucket.com/albums/ii315/Harry10_7/STA40490b.jpg]



    also ich bräuchte eine bezugsquelle von dem teil. ev. hat ja auch jemand nen defekten monitor rumliegen.
    danke und gruß


    Harry

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: FUJITSU-SIEMENS
    Modell: C19-4
    Fehler: keine Funktion




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Elkos getauscht und anderes def. Teil ermittelt.


    hallo zusammen,
    mein montor hat sich beim einschalten verabschiedet.
    habe nun def. teil beim inverter emittelt. hat satten schluss.
    ist ein smd, 8 beine, dürfte ein transitor sein (4 beine liegen gemeinsam an einem anschluss). es sind 4 stück in dem gerät verbaut.


    bezeichnung:


    4606
    BE5A16



    nun die frage, wo bekomme ich das her?


    gruß
    Harry

    - Kunde bekommt neue FB --> "das bild war vorher aber schärfer"


    - das die metalummantelung(geflecht) bei ant.- leitungen, CB und TV, grundsätzlich entweder mit abisoliert wird, oder aber mit der seele verdrillt wird, dürft auch bekannt sein.


    - batterie- wechsel bei FB usw. schon eine schwierige aufgabe darstellen kann. wenn überhaupt erkannt wird, dass diese leer sind, und man eben nicht gleich ne programmierbare beim discouter kauft, man diese aber auch nicht in betrieb bekommt. wenn doch, wirft man nat. zuerst die anleitung mit codliste weg. die alte, orginale FB nat. auch.