Meine Sonderfälle

  • Vor kurzen hatte ich 2 wirkliche Sonderfälle zur Reparatur und habe eine kleine Doku erstellt:


    http://home.pages.at/electronicfox/entsorgung.php


    Hattet ihr auch mal öfters solche Sonderfälle?

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Also die Geräte würde ich nicht mal anfassen wenn sie funktionieren. Da läßt sich doch beim Händler um die Ecke sicher besseres finden. Die sind doch froh wenn es weg ist.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo,
    aus diesem Holz sind Helden geschnitzt?( ?(
    Kämen bei mir nicht auf den Tisch!!
    Weiterhin viel Spass :D
    walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Hallo,
    da kann ich mich nur anschließen : Respekt und das kann auch nicht jeder.Klar gibt es beim Händler um die Ecke besseres,aber das wäre ja zu einfach und das kann auch jeder.Das wär auch nicht der Zweck,sondern hier geht es ja um die Herausforderung an den Geräten noch etwas zu schaffen.
    Solche ähnlichen Aktionen hab ich auch schon gestartet,und ein paar solcher Herausforderungen lagern noch in meinem Keller.
    Das zuletzt eingesammelte ist ein Loewe Studio ,der schon einen Tag und eine halbe Nacht in der Kälte und mit einer leichten Eisschicht überzogen gestanden hat.Der sieht aber noch nicht ganz so schlimm aus..
    Gruß

  • Hallo!


    Also der 51-1223, den ich im Thread rft-Stassfurt51-1223 als Foto drinhabe, sah genauso schlimm aus. Röhre eingekloppt, Gehäuse beschädigt, Rückwand lag ganz woanders ...
    Habe ihn dann zerlegt, andere gebrauchte Rörhre rein (Tip: Colormat), Gehäuse lackiert und mit Folie beklebt. War halt ein seltenes Gerät. Die neu organiserte Röhre ist dann leider bei einem Autounfall irraparabel beschädigt worden (Golf im Heck), also noch ein Tausch. Später habe ich dann noch ein originales Gehäuse gefischt, welches komplett gefleddert war. Auch eine alte RFt Kompaktanlage habe ich so wieder aufgebaut.


    GG

  • Mensch, ihr habt ja Zeit übrig...
    Ist ja sehr lobenswert, aber soetwas hab ich mir für meine Tage als Rentner aufgehoben... :D

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • Die Zeit nimmt man sich gelegentlich mal,und aus 3 defekten Geräten was funktionierendes bauen,macht doch auch Spaß.Rentner ist ein gutes Stichwort-ich bins ja schon,deshalb kann ich mir sowas zeitlich leisten.
    Einen SM3000 (Mixer einer DDR-Kompakt) hab ich bei der letzten Gelegenheit auch noch mit weggefunden.Aber da war wohl auch schon mal jemand am werkeln.
    Gruß

  • Zitat

    Original von Kölsch
    Mensch, ihr habt ja Zeit übrig...
    Ist ja sehr lobenswert, aber soetwas hab ich mir für meine Tage als Rentner aufgehoben... :D


    Hi Flo,


    das dauert aber doch bestimmt noch ein paar Tage, oder ? ;)


    Bis dahin werden bestimmt die Modelleisenbahnen wieder aktuell.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Bei uns hamse die Sperrmüllaktion abgeschafft und die Container mit den Geräten auf den Recyclinhöfen sind stets verschlossen. Da hängen irgendwelche Typen mit drin, die die Geräte aufkaufen. Den Platinensatz fürt den SM 3000 gibbet es doch noch neu auf Ebay!!
    Meine remasterte Kompakt-Anlage ist eine SC1920, etwas seltener als die 1900 (zumindestens so anno 1995 wollte keiner eine hergeben) Die S3000 ist doch eine Komponentenanlage. Habe noch einen Tuner davon übrig - in perfektem Zustand.


    GG

  • Zitat

    Bis dahin werden bestimmt die Modelleisenbahnen wieder aktuell.


    Bonn, August 2054: TransRapid Typ 08, Maßstab 1:43, Baujahr 1999, nie in Serie gegangen, begehrtes Sammlerobjekt, Händlerpreise bei ebay: 2000€ + 25% Mwst., ein echtes Schnäppchen... :D

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

    Einmal editiert, zuletzt von Kölsch ()

  • Das beweist doch auch, wie Wetterfest dia alten Geräte sind :D .
    Aber solche Patienten hatte ich schon öfter.
    http://home.pages.at/electronicfox/entsorgung.php#keller
    Auch einige S/W-TVs sind darunter, aber auch Radios und Videorecorder. Manches muss noch repariert werden. :rolleyes:

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Oh je, meine Frau würde mich schlagen wenn der Keller so aussehen würde... :D


    Das sind ja schon Messie Manieren :D ;)


    Viel Spass wenn Du mal umziehen musst, da hilft nur noch eine Handgranate und ein grosser Besen... :]

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • nur ne Handgranate? ist doch langweilig....das stellt man den lieben (zum Glück) ehemaligen Nachbarn vor die Haustür.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Zitat

    Original von Kölsch
    Oh je, meine Frau würde mich schlagen wenn der Keller so aussehen würde... :D


    Das sind ja schon Messie Manieren :D ;)


    Viel Spass wenn Du mal umziehen musst, da hilft nur noch eine Handgranate und ein grosser Besen... :]


    Hi Flo,
    bist ja nur neidisch :P :P 8o
    walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Zitat

    Original von Kölsch
    Oh je, meine Frau würde mich schlagen wenn der Keller so aussehen würde... :D


    Das sind ja schon Messie Manieren :D ;)


    Viel Spass wenn Du mal umziehen musst, da hilft nur noch eine Handgranate und ein grosser Besen... :]


    Ein Umzug ist da nicht so schlimm, die hälfte davon ist schon 4mal umgezogen :D .


    Schlimm wird es nur, wenn mal der nächste Keller zu klein ist. ;)

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Walter: muss mich auch etwas outen - meine CVR Sammlung ragt auch schon in 3 Türmen fast bis zur Kellerdecke - alles aber schön geschlichtet :O


    fox: Dann ist Trennung angesagt oder günstig eine Garage finden... :)


    Florian: jetzt wo wir schon mal beim Thema sind - hatte Dich ganz vergessen, sorry- Interesse immer noch akut? Sonst mache ich morgen mal Fotos, dann kannst Du entscheiden.


    Gruss,
    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

    Einmal editiert, zuletzt von Kölsch ()


  • ich weiß gerade nicht genau worum es nochmal geht. Bitte nicht böse sein 8)


    kannste mal sagen?

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Deine Email vom 25.1. oder hast Du nicht raumpatrouille als Emailadresse?
    Sonst Klärung per PN

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."