neuer Videorekorder

  • >Jedoch fädelt der bei allen Aktionen das Band komplett ein.


    >Hat auch dieses DPSS System (sucht schnell nach Aufnahmepause..




    Ersteres muß er für das Letztere.

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund

  • Hallo.Ich habe früher ('91-'00) viele Videorecorder repariert,angekauft und verkauft,und muss sagen: Ein gut sich in Ordnung befindender NV-FS200 von Panasonic schlägt so ziemlich alles,eventuell können noch die Sony SLV715,815 (nach grosser Elko-Inspektion) mithalten.Vom Bedienkomfort sind die Sony etwas besser,aber die Bildqualität des Panasonic gibt den Ausschlag.Das nachfolgende K-Deck zeigte schon den Trend zum Billig-Laufwerk auf,obwohl das auch noch relativ zuverlässig war.
    Es ist wirklich schade,was aus den Geräten heute geworden ist,jeder schon mal eine Fernbedienung eines NV-F75 mit dem Jog-Shuttle in der Hand hatte,weiss wovon ich schreibe.
    Ich würde mich lieber nach einer gut erhaltenen Panasonic-Maschine umsehen,als einen neuen zu kaufen.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Bei Wünschen nach bestimmten Videoorecordern einfach email an mich - hab so ziemlich alles da was gut und teuer ist/war.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • FB einzeln eher ungern, da ich sonst den dazugehörigen VCR vergessen kann - ich schau aber mal. Liste der VCR's kann ich leider nicht angeben, wären zu viele. Mittlerweile ca. 120 Stk.


    Gruss,


    Flo

    Unus ignis quis vir multum ab audere et exclamavit: "Studium fuga, mea prohibere..."

  • So auf die selbe Anzahl könnte ich da auch kommen selbst BETA V2000 und HI8 und VCR von Phillips
    Selbst Exoten sind da U-Matic .
    Ich such für einen VP100 von Grundig schon seit Jahren eine Kassette ist ein ganz kleiner sieht aus wie ein normaler Kassettenrecorder ist was Japanisches drin.Nur das dumme keine kennt son ding.


    MfG Video6

  • Nein ich würde sagen so in der Art wird die aussehen wie eine Audiokassette nur in de Breite wie Video8
    Werd das ding mal Digital ablichten und ins Forum stellen
    Grundig VP100 ist die Bezeichnung


    oder ich mach ein neues Topic auf


    MfG Video8

  • Hallöchen,


    ..also wenn es nur um zeitversetztes Fernsehen geht, und ab und an
    "nur mal so" einen Film aufnehmen, oder "was ausleihen", dann
    würde ich NUR nach dem Preis gehen.


    Ansonsten bei (hochwertigen) Archiv, etc. würde ich einen
    ALTEN Hitachi / Loewe kaufen.


    Das Laufwerk ist robust, und die Köpfe (Trommel) sind BESSER
    als bei Panasonic...hält ewig.


    Was "Billigvideo" angeht, so habe ich letztens einen Karcher
    für 49 Euro gesehen (Sonderangebot zu Weihnachten)


    Das "teil" sah wie daewoo aus, und war Hifi-Stereo MIT Front-Av.


    Wer macht sich bei 50 Euro noch "Gedanken" über die Lebensdauer ??


    Gruesli

  • Zitat

    Wer macht sich bei 50 Euro noch "Gedanken" über die Lebensdauer ??


    Jemand der sich schon einmal so einen Dreck gekauft hat vielleicht :D


    Die Kisten sind von der Konstruktion her schon nur für eine kurze Lebensdauer bestimmt.


    Wenn ich alleine an die Zwischenradeinheiten (Nokia/Daewo) denke wo Stahl absichtlich auf Kunststoff reibt da kann ich mir nur an den Kopf fassen

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Zitat

    Die Kisten sind von der Konstruktion her schon nur für eine kurze Lebensdauer bestimmt


    Hallöchen;


    ...also MEINER (SEG) läuft jetzt seit(über) ZWEI Jahren (regelmäßig).


    Wenn dat Ding JETZT "hin" wäre, würde ich dat Teil (natürlich) in
    die "Tonne kloppen"


    Dann kauft MANN (ich) mir halt einen BILLIGEN neuen.


    Für "Qualitätsaufnahmen" habe ich noch meine alten Super-Vhs.


    Die "Toptechnik" würde ich NIE für "zeitversetztes" TV, oder Bänder aus der Videothek "benutzen".


    Die JETZIGEN "besseren" Geräte von Panasonic und JVC werden
    ja "nur" in Deutschland "endgefertigt".


    Eingekauft werden die "Innereien" aber "weltweit".


    Was die HEUTIGEN JVC /Panasonic angeht, so halten DIE (auch) NICHT länger als SEG und CO.


    Und selbst die ALTEN Geräte sind nicht "ohne". Ich habe, bei 14 Geräten von Akai, Aiwa, Mitsubishi, Sony, Siemens(Sanyo), Orion, SEG,
    Telefunken(Thomson) noch NIE soviel "Probleme" mit dem Switchmode und der Koptrommel gehabt, wie bei PANASONIC.


    Jut, die ALTEN Orions sind beim Switch-mode auch "kritisch", aber ERSTENS ist ORION (gegenüber PANASONIC) ein "Billigteil", und ZWEITENS kann man bei ORION den Switch-Mode ganz leicht ausbauen und reinigen.(Geschraubt-"Gesteckt"). Bei Panasonic (alt) iss das Teil
    "verstiftet", und somit NICHT "zerstörungsfrei" auseinander-zu-nehmen.


    Und löten muss man auch noch.


    Das "Grundkonzept" iss bei den ALTEN Panasonic gut, aber der Switch und die Trommel iss "Mist". Meine FERRIT-Köpfe bei den Restrecordern halten LÄNGER, als die "Luxustrommeln" von Panasonic.
    (NV-FS88 mit Amorphous Pro Head).


    NOCH SCHLIMMER wird es, wenn ich Panasonic mit (den alten)
    Loewe/Hitachi "vergleiche" (S-VHS). Da könnte Kunde dann meinen, der Panasonic hätte 100 Euro gekostet, und der Hitachi aber 2000 Euro.


    Mann "merkt" es auch nach 10 Jahren nicht (Sichtmäßig), das bei
    Hitachi/Loewe noch die ERSTE(Original) Trommel "drinne iss".


    Im "Bekanntenkreis" habe ich jetzt aber schon den X-ten Fall von
    Panasonic-Müll. Iss einfach ein UNDING, wenn Mann / Frau schon in
    der GARANTIEZEIT "sieht", das die Trommel "im Arsch" iss.


    Bei meiner Schwester haben wir das NEUGEKAUFTE Teil ausgepackt, und nach dem Anschließen (daheim) gleich wieder "retour" gebracht.


    Es hat STÄNDIG "geblitzt". Das "Testband" war übrigens OK.


    Gruesli

  • Was die HEUTIGEN JVC /Panasonic angeht, so halten DIE (auch) NICHT länger als SEG und CO.


    Hallo.
    Habe heute einen neuen JVC(Video-DVD-Kombi)ausgepackt(249 Euro).
    Hab die Klappe geöffnet und gleich wieder geschlossen.Hat ein Orion-Laufwerk wie in diversen Billigmarken.Traurig aber wahr.
    Gruß Michael.

  • Hallo mister tv.
    Das Gerät steht bei uns im Geschäft zum Verkauf.Nicht ich habe es gekauft.Aber ich schau schon mal gern ins Laufwerk,um zu sehen welche Billigprodukte die "Großen Firmen" unter Ihrem Namen anbieten.
    Gruß Michael.