Beiträge von seehund

    Grundig Davio ST 55-854 Dobly
    Chassis:CUC 2121



    Kenntnisse: Technischer Assistent (Kenntnisse in der Elektronik vorhanden)


    Messgerät: Multimeter


    Fehler: Zu sehr flackerndes Bild nach Fehlerbehebung Vertikaler IC
    Ursprüngliche Störung: Dunkles Bild mit weißen Streifen.


    Hallo,


    ein Problem mit der guten alten Röhre:
    Habe einen CUC 2121 Chassis, aufgrund dunklem Bild mit weißen vertikalen Streifen habe ich den IC TDA 1717 (IC 50010; Bei Thomson-Bildröhre) getauscht und nachgelötet.
    Bild ist wieder vorhanden aber es wirkt sehr unruhig bzw. es flackert/flimmert zu sehr. Zeilen reisen ist es nicht.


    Was könnte das verursachen?
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar, das gute Stück hat an sich ein super Bild und würde ungerne in Rente geschickt werden.


    Max

    Hersteller: Post
    Modell: Fe TAp 791-1
    Fehler: Sowohl Empfänger als auch Sender hören sich nur sehr sehr leise. Fehler tritt aber nicht ständig auf.


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Noch keine außer: getestet ob Fehler ständig auftritt und am Telefonapparat selber liegt (ja).


    Hallo,


    habe hier ein altes Schmuckstück: Ein Telefon von der Post (beige) Fe TAp 791-1 noch mit Wählscheibe. :D


    Bei dem schönen Gerät hört man den anderen Gesprächspartner sehr leise und der am anderen Ende hört ebenfalls sehr leise.
    Fehler liegt nicht in der Leitung sondern muss am Gerät liegen. Der Fehler tritt auch nicht ständig auf, je nachdem wie man das Telefon stellt, wie ein Wackelkontakt. Wackler in den Kabeln (Außerhalb) dürfte es nicht sein.


    Meine Frage, was könnte es sein?
    Glaube nämlich, dass die Telekom das Gerät selber wohl kaum mehr reparieren würde, es wäre aber wirklich schade so ein stabiles Gerät gegen ein neueres windiges Plastikding einzutauschen.


    Über Tipps wäre ich dankbar


    Max

    Hallo,


    jetzt weiß ich nicht ob ich hier im richtigen Forum bin aber es ist ja nicht direkt eine Reparaturanfrage.


    Und zwar steht hier ein Grundig GV 640 Videorekorder.
    Für diesen Suche ich jetzt den Typ der beiliegenden Fernbedienung, würde gerne eine Ersatzfernbedienung anschaffen.


    Wisst Ihr wie die Fernbedienung - siehe Dateianhang - für eine Modellbezeichnung hat?
    Auf der Fernbedienung selber steht leider nichts drauf.


    Schonmal vielen Dank


    seehund

    Hallo,


    bei Videorekordern war/ist es ja einigermaßen klar, wer hinter den eigentlichen verkauften Geräten steckt/e.


    Doch wie schaut das mitterlweile bei den Loewe DVD-Recordern Centros oder dem kommenden Festplatten/DVD-Recorder ViewVision DR+ aus?


    Das werden doch wohl keine Eigenentwicklungen von Loewe oder gar selbst produzierte Geräte sein oder doch?


    Wisst Ihr da mehr?

    Hallo,


    hoff ich bin hier richtig.


    hab eine Frage, gibt es eigentlich auf dem Markt einen DVD-Recorder (mit Festplatte sonst machts keinen Sinn), der einen Computeranschluß hat, mit dem man per Computer auf die Festplatte zugreifen kann und damit auf die Videofiles?


    Stelle mir das praktisch vor, wenn man Videobearbeiten möchte, somit spart man sich den Weg über die TV-Karte oder ähnlichem. Und umgewandelt in ein komprimiertes Format müssten diese ja auch schon sein.


    Gibt es so was?
    Wisst ihr da mehr?



    seehund

    Danke für die Antworten.
    Mit Isopropanol hab ichs schon gemacht. 24 Stunden + gestern und vorgestern also + 48 Stunden... Alles abgemacht nur die Platine eingelegt :D


    Geht nicht.
    Ich bekomms nicht an.
    ob es Saft zieht hm gute Frage. Wie mess ich das am Handy am blödsten?
    Oder habt ihr eine Ahnung wie ich (falls das geht) die Pins auf der Hauptplatine vom Tastaturanschluß überbrücken kann, damit das Teil meint ich würde die "ON"-Taste drücken? Vielleicht ist der Fehler ja auf der Tastatur bzw. Platine.


    Und noch was, eine Idee wie ich das Handy flashen kann ohne es anzuschalten?
    Hab auch schon öfter gelesen, dass manchmal die Dinger nach dem Flashen wieder gehen aber die Fage ist nur wie - wenn ichs nicht anbekomme.

    Hersteller: Siemens
    Modell: CX65
    Fehler: Nach Regen, mögliche Feuchtigkeit im Mobiltelefon, Telefon geht nicht mehr an.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Habe Handy getrocknet, und der Alkoholmethode unterzogen - also mit Alkohol gereinigt...
    Trotzdem geht das Handy nicht mehr an.
    Akku habe ich überprüft, liefert 3,7V.



    Hallo,


    habe hier ein Siemens CX65, welches nach einem Gewitter in einer total durchnässten Hose ausgegangen und nicht mehr einzuschalten ist.
    Habe es getrocknet, außeinander gebaut, der Alkoholmethode unterzogen, Akku geprüft doch es tut sich rein gar nichts beim Einschalten.


    Habt ihr eine Idee was man noch machen könnte um es irgendwie zum Leben zu erwecken?


    Oder hat einer von Euch vielleicht einen Schaltplan zu diesem Gerät?


    Vielen Dank


    seehund

    Hersteller: Cyberhome
    Modell: CH-DVD 402
    Fehler: Zeigt Rosa Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Scartkabel überprüft, Verbindung überprüft, an versch. Fernsehern angeschlossen.



    Hallo,


    habe da einen Cyberhome CH-DVD 402 DVD-Player.
    Dieser zeigt, sowohl bei DVDs als auch im Setup, ein Bild mit rot bzw. rosa Stich.
    Bild scheint beim ersten einschalten normal zu sein, wird aber dann sehr schnell rosa verfärbt.
    Kabel hab ich schon überprüft und an anderen Fernsehern angeschlossen, brachte nix.


    Kann wer helfen?


    Danke


    Liebe Grüße


    seehund

    Die Preise fallen für die alten Kisten die überholt sind weil neue nachrücken, dass ist aber generell so und liegt nicht an der WM.
    Und ja bei LCDs ist das ähnlich, wenn du dir die aktuelle Stiftung Warentest anschaust auf den ersten Plätzen sind keine billig Geräte.

    Wenn du deinen "Crown" Fernseher so dufte findest, kannst ihn ja auch reparieren lassen.
    Vielleicht ist ja auch nur der Tuner kaputt.
    "Was ich nur nicht verstehe, wenn diese Vestel und Co. Geräte so mies sind, warum kaufen dann alle Hersteller wie JVC, Grundig usw. die Teile dort ein?"
    Warum in den Geräten von JVC, Grundig usw. solche Teile drin stecken?


    Ganz einfach, weil Grundig in der früheren Form (Grundig AG) nicht mehr existiert und einer dieser Billigproduzenten (Beko/Alba) sich die TV-SSparte von Grundig geschnappt hat, drum dürfen die den Namen verwenden und das tun die auch, weil denen ists ziemlich egal ob der Name Grundig darunter leidet oder nicht, die wollen ihr Zeug verkaufen.

    Und da sie sich wohl keinen eigenen Namen aufbauen wollen, müssten sie ja gute Produkte herstellen, kaufen sie alte Namen ein die sich gut anhören.
    Wie man sieht lassen sich ja auch viele Leute vereppeln die sich nicht damit beschätigen oder beschäftigen wollen. (Umständlich aber ist mittlerweile so)
    Wer sich dann an diese Misstprodukte gewöhnt hab, dem fällts vielleicht gar nicht mehr auf was er da eigentlich für ne Mühle hat.

    Hi,


    kommst du rein zu fällig von Computerbase? ;-)


    Also hoffnungsloser Fall würd ich nicht sagen, jeder den man aufklären und vielleicht überzeugen kann ist einer mehr, der mehr über diese Geräte weis.
    Fragen kostet nichts und ist auch nicht schlimm.


    Also ich glaube, es ist bei Amazon nun wirklich nicht schlimm, wenn man die Ware wieder zurückschickt, die werden das überleben.


    Die Marke "SEG" ist Vestel selber.
    Es gibt noch zwei weitere von diesen Herstellern, dass ist einmal Beko (steckt wie Vestel in vielen Billiggeräten drin (alle neuen Grundig)) und Profilo Terra (z. B. in neuen Telefunken).


    Also ich bin zwar nicht einer von den Profis hier ;-),würd dir einen kleinen Panasonic empfehlen oder einen gebrauchten, wobei das natürlich nicht immer jeder mans Sache ist.


    Natürlich kann die billig Kiste auch länger halten aber sie musst nicht. Außerdem verbraucht so ein Fernseher auch Strom und ich schätze mal die besonders Gesundheitsfördernden Dinger - also was die Ausdünsten können oder so - werden sie wohl auch nicht sein.
    Und naja irgendwie ist das halt wie mit Werkzeug, wer billiges kauft, kauft meist zweimal.


    Du kannst übrigens auch bei einem anderen Shop kaufen, z. B. http://www.ep-netshop.de . (Shop zu dem viele kleine Fachhändler gehören und dort ihre Produkte beziehen).