Beiträge von techfreak

    Hi,


    Vollzug; Der Hausmeister hat eine Digidish angebracht, Empfang bisher Ok. Mal sehen, wie das im Winter wird.
    392 Tv Sender, 50 Datenkanäle, und 160 Radiosender.
    Habe schon vieles daraus gelöscht.
    Gruss

    Hi,
    ich mal wieder(sorry),


    das Hausmeister hat jetzt schon bei der Nachbarschaft Schüsseln montiert. Wir WOLLTEN (eigentlich) so was flaches, eckiges(Plastik) von Humax, Selfsat, Telesat, etc
    nehmen. Jetzt lese ich bei den "langzeitbewertungen" von SELFSAT, das dort das Gehäuse zu Bruch geht.Über Humax, etc. war bisher (überhaubt nix) dazu zu finden.
    Alles neueren Datums. Kann HIER jemand dazu was sagen ??
    Ich habe meiner Mutter die (kleinen) Digidish von Technisat gezeigt, das Gefällt ihr optisch soweit noch, und die sind auch noch günstiger als die Flache Humax.
    Meiner Mutter gefällt zwar die (flache) Humax besser, aber WENN diese dann (auch) schnell defekt ist(siehe Selfsat), DANN wäre ihr das auf die Dauer zu teuer.
    DANN lieber Technisat.
    Gruss

    Hi nochmal,
    ..das komische ist ja, das bei den unterschiedlichen Temperaturen 30, bzw. 40 Grad bei PFLEGELEICHT(z.b.)
    der "Fehler" bei 30 Grad NICHT zum Tragen kommt. Bei 40 Grad aber schon, da wird dann auch NICHT
    mehr die DREHRICHTUNG der Trommel geändert.
    Gruss

    Hi,
    vorab;Werde das wohl eher (NICHT) mehr reparieren lassen(wollen). Habe keine Lust mehr.
    Folgendes; Ist da irgendwas bekannt ?? ); Meine Zanussi ZWG 7120K spinnt beim Waschen.
    Je nach Waschtemperatur UND Programmtyp wird/wurde(normal) die Wäsche erst einmal
    kräftig(ger) bewegt, teilweise erfolgt(e) das Heizen erst nach EINER Stunde.
    Letztens machte Sie beim Heizen auch so komische Geräusche, hörte sich aber eher nach MOTOR an.


    JETZT ist es so, dass beim "Anfang" des "Schnellwaschens" (starke Trommelbewegungen, LAUFRICHTUNG im Uhrzeigersinn), die Wama
    DAMIT nicht mehr aufhört. Das Teil fängt faktisch an zu schleudern(mit voller Wasserbefüllung).
    Ist da was bei AEG/Electrolux etc. bekannt ??
    Wobei ich mir aus Platzgründen leider keine "Originale" AEG kaufen kann. Die Zanussi /Zanker-Modelle haben eine geringere Gehäusetiefe.
    Gruss

    Hi Fans,
    ich nochmal, *g*
    So, die Hausverwaltung macht nix(will nix machen). Ich denke mal, dann "dürfen" wir erst recht
    eine Schüssel montieren(lassen).
    Habe mal mit der alten Antenne einen Sendersuchlauf gestartet; ARD und ZDF gibt es in HD, mit den ganzen
    INTERNET-Sendern(Nur Infoseite) sind 60 Plätze belegt. Mal sehen, wo dann was "hinverschwindet".
    Gruss

    Hi,
    also der Testbetrieb in HD von ARD und ZDF ging wohl.
    Wie gesagt, sehr alte Antenne. Eine Satschüssel hatte schon mal jemand(im Erdgeschoss), sollte drüber bei meiner Mutter also auch gehen.
    SAT-Schüssel wäre insofern schön, weil mehr Programme, bzw. RTL, Pro7 und co dann (noch) umsonst.
    Wir brauchen HD nämlich nicht.
    Wie ich gelesen habe, ist das auch mit dieser Freenet-Karte total schlecht. Gibt Leute, die haben einen schlechten Empfang, und sobald
    die Karte IM Tv steckt, SOLL diese mit dem Gerät "verheiratet" sein.
    Also wehe, es geht was defekt.


    Ps ich hatte an DAS(nachfolgende) gedacht;
    https://www.amazon.de/dp/B008C…ag=WwZCa-zivuxnDsgwWC3jhA


    Gruss

    @......wird wohl eine kleine Schüssel auf den Balkon müssen


    Das es einen Balkon bedarf der in in südlicher Richtung zeigt, ist dir sicherlich bekannt ?


    Hi,
    Du kennst ja die (positiven) Möglichkeiten nicht, *g*
    Der Balkon ist "überdacht", und man KÖNNTE dann an der Balkon-Mauer-Kannte die Antenne entsprechend anbringen.
    DANN schaut die Antenne ÜBER das Dach hinaus in die andere Richtung.
    Gruss

    Hi ihr lieben,
    bei meiner Mutter wissen wir noch immer nicht, OB und WAS die Hausverwaltung wegen dem Tv-Empfang macht.
    Modernes TV-Gerät mit Sat-Tuner und DVB-T2 ist mitlerweile vorhanden.
    Problem IST bzw. KÖNTEN die Sendekanäle beim NEUEN T2 sein. Die (alte) Antenne ist schon jetzt NICHT in der Lage, alle
    alten Sender zu empfangen(z. B. Bayern, WDR fehlt.)
    Wie wird das erst dann beim NEUEN T2 sein ??
    Die Antennenanlage hat noch so ne ganz alte Dose mit 13mm Stecker. Da braucht man auf die heutigen 9,5er einen Adapter.
    Da wie gesagt bisher von der HV nix kommt, wird wohl eine kleine Schüssel auf den Balkon müssen.


    WENN also Notwendig, wer würde das hier machen können/wollen ??
    Gruss

    Hi Fans *g*


    meine Mutter braucht einen neuen Tv. Der alte war noch eine Röhre, der neue wird "logischerweise" ein Breitbild-LED.


    Und jetzt das Problem; Die Wohnung ist ehr klein, der Tv steht angrenzend zur Küche. Der ALTE TV war noch 4 ;3 im Monitordesign(70cm) also
    war an den Seiten noch etwas Platz. Beim (neuen) Breitbild geht es der Küche noch einige cm näher. Da kommt
    dann nur ein kleiner Schrank(50cm) und DANEBEN ist der HERD. Backen ist ja nicht mehr angesagt, aber beim Schitzel brutzeln, oder
    Nudeln kochen..nun ja. Das Gehäuse vom ALTEN TV könnte auch dementsprechend mal abgeseift werden, aber das wird man bei dem NEUEN
    dann spätestens beim Panel wohl eher nicht machen können.


    Deshalb die Frage; Wie (elektrisch) Dreck- "anziehend" sind solche modernen Geräte ?? Das Panel iss ja faktisch NICHT Gasdicht.


    Allerdings wäre eine Standortumstellung sehr schwierig bis garnicht möglich. Würde das NEUE Gerät am Herdstandort zwei Jahre
    durchalten können, oder müssen wir schon nach Wochen mit einem (Koch)Belag am/im Panel rechnen ?


    Gruss

    Hi


    ich mal wieder *g*


    läuft (fast) alles noch, allerdings;


    1. Rechner bei Schwester von Kumpel wurde
    von der Katze......(nun ja)


    Leider wurde der FehHler gemacht, das Teil einzuschalten(Peng).


    2. Urlaubsrechner vom Kumpel spinnt, DVD-Brenner wollte nicht mehr(alter P-Ata)


    Lw aufgemacht, Kontakte hatten KEINEN kurzen, einer war aber ETWAS verbogen(wieder gerichtet)..


    Und jetzt kommt das Crazy; Bei (Komplett)Anschluss ist das Teil(LW) KOMPLETT Funktionsuntüchtig.


    NEUES Kabel angesteckt(UDMA 66), Fehler bleibt gleich. Kabel vom Mainboard abgezogen, IM LW aber noch eingesteckt.
    Ergebnis; LW bekommt wieder Strom.


    (Wieder) NEUES Kabel(Grau, udma100) genommen...jetzt ist das LW direkt beim Kabel einstecken(nur) IN DAS LW tot.


    (Wieder) NEUES Kabel genommen(Gelb, UDMA100) LW bleibt an beim Anstecken INS LW, und auch bei Verbindung
    zum Board ist LW noch OK.


    (Alt)Quertauschen wieder Fehler retour.


    Ich werde die (anderen) Kabel trotzdem nocht nicht in die Tonne werfen, das werde ich bei Lust und Laune weiter
    (aus)testen.


    Wie gesagt, NEU, verschweisst, etc.


    KEIN Witz.


    Gruss


    Ich wünsche mir deshalb, das möglichst alle Mitarbeiter weiter beschäftigt werden können und die Firma schnellstens wieder auf "den grünen Zweig" kommt.


    M.f.G.
    harry


    Hi nochmal,


    die Frage hierzu ist nur; WER soll da Geld reinstecken, OHNE das die Firma dann total umgebaut, bzw. platt gemacht wird ??


    Metz hat im Moment gegenüber Loewe nur den Vorteil, das dort die Verbindlichkeiten noch in Grenzen halten(wenn man den Berichten
    so glauben darf).


    Ankauf der Blitzgerätesparte durchaus denkbar. Allerdings wohl mit (letzendlicher) Verlagerung ins Ausland. Und die Tv Sparte
    macht man gleich dicht.


    Gruss

    Ich kenne die Metz Geräte aus alter Zeit auch noch, habe sie verkauft und auch repariert. Die Käuferschicht war allerdings immer fortgeschrittenen Alters. Der Vertrieb erfolgte bis fast zuletzt ausschliesschlich über den Fachhandel und da waren die Preise überall gleich. Man konnte als Kunde also nur Zusatzleistungen heraushandeln, was aber nur wenige taten. Es ist nun aber kein Geheimnis, dass es heute kaum noch Fachhandel gibt. Somit ist der Umsatzrückgang nicht verwunderlich. Im Großmarkt neben China- und Koreaprodukten wird Metz aber schwer verkäuflich sein. Im Onlinehandel waren die meines Wissens nicht aktiv.


    Hi,


    es gab zumindest in der Vergangenheit vereinzelt Internetverkäufe von Metzgeräten. Abgesehen von der HERKUNFT der Geräte
    sind diese entsprechenden Anbieter u. Umständen gleich vor den Kadi gezogen worden. Das Metz SELBER übers Netz
    verkauft hat, davon ist auch mir nix bekannt. WENN die das aber mal selber starten sollten, so MUSS es "Kooperationen"
    mit dem Handel Vor Ort geben(geben müssen). Denn SERVICE sollte man weiter betreiben. Und damit die Vor-ort Händler
    sich das leisten können, werden DIE von METZ bezahlt werden(müssen). Passiert das nicht so, werden die (noch)
    Händler Stinkesauer sein, und (bestimmt) niemals mehr mit Metz handeln wollen.


    Bedeutet dann aber auch; Beim großflächigen Internetverkauf über die HP wird Metz über ein entsprechendes Netz
    von "Kooperationspartnern" nachdenken müssen.


    Kein Berliner Kunde wird sich im Netz einen Metz kaufen wollen(bzw. können), wenn wegen Service und co
    der Kooperationspartner dann aus Hamburg anreisen muss.


    Gruss

    Hallöchen,


    Punkt 1;
    damals, in Verbindung mit der Loewe Insolvenz(Antrag) konnte man schon über KURZarbeit
    bei Metz (nach)lesen. Die Mitarbeiter(Anzahl) sind geblieben, die Einkünfte(Umsätze)
    aber offensichtlich (weiter) gesunken. Und die Behörden werden (bzw. haben)
    über einen so langen Zeitraum bestimmt NICHT die Verluste(das Draufzahlen) ausgeglichen.


    Insofern ERSTAUNLICH, das es bis jetzt gedauert hat.


    Punkt 2;
    Ich gehöre der älteren Generation an, auch OHNE Internet und co KENNE ich Metzgeräte noch "persönlich".


    Und schlecht sehen und sahen(die alten Geräte) nun auch nicht aus. Durchaus schick/modern.


    ABER; Ich kenne hier aktuell konkret KEINEN Händler, welcher Metz verkauft, geschweige denn KONKRET Geräte
    im Laden hat. Denn auch die "Rentnergang" will mal schauen, bzw. vergleichen. Das kann MENSCH wohl schlecht, wenn
    Händler nix (konkretes) anbieten kann. Und die Kunden, welche man (eigentlich) anspricht, bzw. ansprechen wollte, die kaufen
    so etwas sicherlich NICHT im Netz. Das passt NICHT zusammen, da sollte Metz mal seine "Verkaufslogik" überdenken.


    HIER gab es VOR der Maueröffnung bzw. VOR Media/Saturn mindestens drei FACHgeschäfte.


    Unabhängig von der Kundensorte gibs hier Metz-mäßig also nix mehr zu kaufen.


    (Lange) VOR der Karstadtpleite war ich mal im KaDeWe, da standen ganze ZWEI Geräte(ein WITZ).


    Wird wohl jetzt nicht besser sein, bei Karstadt selber ist die TV/Radio Abteilung sogar RAUS.


    Gruss

    Hi,


    ..er will das Teil nicht umtauschen, sind ja noch seine Daten drauf. Und insofern wird
    er auch keine "Wolken" benutzen.


    Was soll´s..hatte letztens auf Reserve(gibt es so nicht mehr) noch einen Drucker besorgt, und
    dann werde ICH dann ma in Ruhe den nächsten Schadensfall abwarten.


    Und mich wundern/freuen..........


    Kumpel meinte noch letztens, ER hätte noch KEIN Elko-Problem gehabt.


    Wird auch schon vergesslich, der gute.....


    Gruss

    Hi,


    das ist wohl ein Gerät aus der TCL-Zeit. Also NACH der Pleite.


    Aufgrund des Gerätealters und der "hochwertigkeit" des Herstellers TCL(Marktbedeutung
    HIER gleich null) würde ich von einer NICHTverfügbarkeit der (speziellen) Ersatzteile ausgehen.


    Also das NT als Baugruppe wirste wohl nicht mehr bekommen.


    Ebenso den Inverter, bzw. die "Trafos" da drauf.


    Mangels Schaltplan(vermutlich) würde ich erst einmal die einzelnen "Trafos" auf dem Inverter
    MESSEN.


    Ansonsten ist zu sagen(Dein Kostenhinweiss), das es letztens selbst beim Conrad
    für 159 Euro einen 32er(Zoll) LCD gab.


    Gruss

    Hi nochmal,


    man könnte / solllte vieles (anders) machen.


    Datensicherung wurde mal über eine ständig angeschlossene, EXTERNE Platte gemacht.
    Bis zu dem Zeitpunkt , als die Platte


    1. Verseucht wurde


    2. Defekt ging(warum auch immer)


    Haben jetzt für den Laufwerksschacht einen entsprechenden Einschub
    bestellt. Dann muss nicht wieder alles zerlegt werden, und ER kann "Daten schieben".


    Gruss