Beiträge von Michaelb

    Hallo,


    Router-PW kenn nur ich. Bei "MAC-Filtering" sind jetzt nur die Geräte die ich mittels MAC und IP-Adresse eingegeben habe vorhanden und aufgelistet, mein Modem wird jetzt unter dem Namen "Koffer" angezeigt und die "WPA2-Passphrase" oder einfach für jeden verständlich der "W-Lan-Netzwerkschlüssel" wurde natürlich auch geändert. Jetzt sollte nichts mehr passieren.


    Danke.

    Hallo tcfkao,


    wenn ich Deine Antworten lese ?( komm ich mir vor wie ein Puzzleteil im Karton mit 32255 Puzzleteilen (Ravensburger "Double Retrospect" von Keith Haring). Mir war es wichtig, dass jeder der in mein W-Lan-Netz will jetzt einen Schlüssel eingeben muss.
    MAC-spoofing-MAC-Filter am Router einstellen-Router physisch nicht zugänglich machen-WPA2-Passphrase-Config-PW, Mann da kommt was auf mich zu :D . Bin auf meine Töchter auch so stolz auch wenn Sie es nicht hinbekommen. Werde morgen mein Auto TÜV machen, da versteh ich wenigstens was davon.


    Gruß Michi.

    Danke für die Hilfe,


    bei mir war "WPS" aktiviert und die erste von meinen Damen kam schon an und wunderte sich, dass sie nicht mehr ins Netz kommt. Herzlichen Dank an Alle.


    Gruß Michi.

    Hallo,


    da ich von der Sache keine Ahnung habe frage ich Euch. Hab ein W-Lan Modem bei dem WPA und WPA2 Verschlüsselung aktiviert ist. Ich benutze ein Lan-Kabel und mein Sohn einen W-Lan Empfänger. Bei der Installation des PC's meines Sohnes musste ich an seinem PC meinen W-Lan-Schlüssel eingeben damit es funktioniert, was es auch tat. Jetzt haben meine Töchter ein neues Handy mit Internet-Flat. Da wir im Dorf schlechten bis keinen Handyempfang haben gehen die über meine Box ( meine Box wird im Handy angezeigt) ins Netz. Wie kann das gehen obwohl die keinen W-Lan-Schlüssel von mir haben und die Verschlüsselung aktiviert ist ?
    Bitte um einfache Erklärung.


    Gruß Michi.

    Mensch Leute,
    schreibt doch einfach Durchfall das kapiert normal jeder.
    Wie dem auch sei, Problem gelöst. "Billig Board" ist in Ordnung. Batterie hatte nur 2,76V, getauscht und Graka defekt, auch getauscht. Die alte Gurke läuft wieder.


    Danke an alle.


    Gruß Michi.

    Hallo,


    es piepst nichts , keine LED nichts. Hab jetzt ein anderes 478er Board gezogen und kann damit ja CPU-RAM und Graka testen. Soweit mir noch in Erinnerung ist beginnt die Piepserei doch erst beim Hochfahren da dann die Komponenten getestet werden, oder? Aber wenn das Board gar nichts macht wie soll es dann piepsen? War 2004 ein NoName Board (PC800-M916)mit einem 2GHz P4 und 512MB RAM. 8 Jahre alt und fast jeden Tag an, da kann man nicht meckern. Meld mich wenn ich mehr weiss da mich die Sache ja interessiert.


    Gruß Michi.

    Hallo liebes Forum,


    hab nur ne kurze Frage. Der CPU-Lüfter müsste sich doch beim Einschalten drehen auch wenn CPU oder Ram oder Graka defekt sind? Netzteil wurde an anderem PC getestet und ist in Ordnung auch der Powerbutton ist OK. Hatte schon länger Probleme beim Starten aber jetzt geht nichts mehr. Na ja, ist ein alter Rechner aber mich würds interessieren ob sich der Lüfter beim einschalten drehen muß auch wenn andere Komponenten defekt sind. Lüfter ist übrigens auch OK.


    Gruß Michi.

    Danke für den Tip mit der boot.ini. Von diesen Systemprogrammen hab ich überhaupt keine Ahnung. Natürlich habe ich die boot.ini nicht gefunden.Hab aber mit deinem Tip und der Suchmaschine eine sehr einfache Anleitung für Anfänger wie mich gefunden welche ich hier einstelle.



    Start – Einstellungen – Systemsteuerung – System – Erweitert – „Starten und Wiederherstellen“ – Einstellungen – Bearbeiten – Einfach das Wort -Setup- vom Ende des einen Betriebssystems ausschneiden und hinter dem anderen Betriebssystem wieder einfügen und speichern. Jetzt noch das Häkchen bei „Anzeigedauer der Betriebssysteme“ rausmachen und fertig.



    Gruß nach Austria und vielen Dank.



    Gruß Michi.

    Hab mir ein paar Virusse und Malware eingefangen (angeblich Cluster auf Festplatte fehlen, Daten in Gefahr usw.). Desktop war fast leer aber wenigstens ging Internet noch wo ich mir einen Malwareentferner und AV gezogen hatte und installieren konnte da meine Ordner mit diesen Programmen nicht mehr zu finden waren. Virenscanner brach auch nach kurzer Zeit ab. Wollte XP mit Original CD wiederherstellen/reparieren aber funzte auch nicht. Rechner ist jetzt Viren und Malwarefrei und es funzt auch alles. Nun zum Problem. Nachdem beim Hochfahren das BIOS angezeigt wurde fragt er mich welches Betriebssystem ich starten möchte. WIN XP Proffessional (funktioniert nach Aktivierung) oder WIN XP Proffessional Setup. Dieses ist immer aktiviert und nach ein Paar Sekunden startet das Setupprogramm, bricht dann ab da er keine CD findet und startet neu. Ich muß jetzt jedes Mal die erste Option von Hand aktivieren und Enter, muß also jedes Mal beim Hochfahren am PC bleiben und das nerft ohne Ende. Kann ich dieses "XP-Setup" irgendwo löschen so dass die Kiste immer gleich Hochfährt ohne jedes Mal zu fragen. Hab mit F8 schon die ganzen Einstellungen angeklickt aber diese nervige Auswahl kommt immer wieder. Hoffe ich hab das Problem einigermaßen verständlich geschildert.




    Gruß Michi.

    Hallo,


    na dann mal Danke für die Antworten.
    Also kein Funker, kein Hochspannungsmast, kein Sendemast und keine Micro in der Nähe. Werd mal die Röhre tauschen. Die Leuchte ist so ein "Designerstück" welches man nicht so für ein Paar Euros bekommt und die Röhre is ne Osram, aber es ist ja bekanntlich nicht alles Gold was glänzt. Bin selber mal gespannt obs die Röhre ist, Feedback kommt, kann aber dauern.


    Gruß an Alle.
    Michael.

    Hallo mal wieder,


    bei meiner Bekannten gibt es ein Phänomen welches ich nicht begreife.


    Die hat am Küchenschrank eine Unterbau-Neonröhre (90 cm mit Vorschaltgerät). Die Röhre ist direkt über einem Stecker mit der Steckdose verbunden und hat einen eigenen Schalter. Ab und zu fängt die Röhre von selbst an zu flackern ohne dass jemand in der Nähe ist und einschaltet. Ich hab Ihr geraten den Stecker mal umgedreht in die Dose zu stecken (kenn ich von altem Herd wenn die Anzeige glimmt). Irgendwann fing das Flackern wieder an. Dann hab ich den Ein-Ausschalter gewechselt (eventuell Kriechstrom, Schalter war aber auch ohmisch gemessen in Ordnung) aber keine Änderung. Ich war bei diesem Phänomen noch nie dabei da es in verschiedenen Abständen auftaucht.


    Kennt jemand so ein Phänomen? Die Dame ist gesundheitlich nicht angeschlagen und bei vollem Verstand.


    Freue mich auf Eure Antworten.


    Gruß Michael.

    Na mal Danke für die Antworten. Ich machs halt auf die vielleicht altmodische Art. Film auf DVD aufnehmen-auf PC überspielen-zerlegen mit PV-Astrumento-dann Cuttermaran-dann muxen-dann ins Nero und brennen. Es gibt bestimmt bessere Alternativen aber ich bin es halt so gewohnt. Bei einem Film braucht es dann schon mal ca. 1-1,5 Stunden bis er fertig ist (alles incl.). Drum die Frage ob es was bringen würde. Ich dachte nicht, dass es da so viel zu beachten gibt.


    Gruß Michi.

    Hab einen älteren PC mit einem P4 3,06Ghz und 2GB Ram.Auf meinem ASROCK kann ich diverse Intel CPU`s laufen lassen. Frage. Merke ich einen Unterschied bei der Filmkodierung? Ist der E4600 (2x2,4GHz) da schneller als mein P4? Ich brauche nichts neues da mein System ja ohne Probleme funktioniert aber ich kann so einen Prozi günstig haben.



    Gruß Michi.