Es macht keinen Spass mehr...

  • Hi
    nur mal so, bzw. muss mich mal auskotzen *g*


    Ich habe in einem Fachforum das Pc-Innenleben verkauft, welches JAHRE benutzt wurde.
    Technik wurde montiert verschickt, und es gibt Fotos davon.


    Jetzt behauptet der KÄUFER, das die CPU und das Mainboard Sockelmäßig NICHT zueinander passen.
    Ich weiss zwar was ich für billig verkauft habe(Porto war teurer als der Kaufpreis), aber zumindest
    werde ich mit Ärger rechnen müssen.


    Der KÄUFER ist ein relativer Neuling mit sehr wenig Beiträgen, und ich bin ein "Solider Stammi".


    Bin mal gespannt, ob dort von den Mods jetzt was kommt, ob der KÄUFER mir was versauen will.


    Die Crux ist nämlich die; Der KÄUFER macht laut Internet(google) Probleme.


    Es macht keinen Spass mehr, TONNE ist besser/einfacher.


    Der KÄUFER selber gibt in seinen Forumspostings zu verstehen, das er wenig Geld hat, insofern kommt man
    den Leuten "entgegen", und dann so etwas.


    Habe dem KÄUFER geantwortet(ohne Vorwürfe), aber mal sehen, was da noch nachkommt.


    Alleine die Beschwerde des Käufers ansich......


    Gruss

  • Ja sowas ist heutzutage wohl normal
    Keine Ahnung haben aber rummotzen.
    Da du kein Händler bist kannst du es ignorieren ist zwar in dem Forum erst mal nicht so schön aber immer schön ruhig und sachlich bleiben.
    Da du Fotos hast und weißt das alles ok war warum machst du dir Sorgen?
    Der andere muss lernen aus Schmerzen,hätte er es neu gekauft hättet er das gleiche Resultat für mehr Geld bekommen und er hätte das selbe sicher beim Händler versucht.


    Wenn das Porto schon höher war wie der Gewinn lass es dir auf seine Kosten zurückschicken und hau es wech wenn es abgebrannt ist.
    Wenn ok soll er auch noch die Kosten tragen fürs wieder hinschicken.
    Wichtig ist ruhig und sachlich bleiben und sich nicht im Ton vergreifen es bringt nix.
    So hat er noch mal Kosten,und Du die Genugtuung das er noch mal ein wenig für seine Unfähigkeit die er nicht zugeben will bluten muss.


    Er musste es doch nicht bei dir kaufen oder?


    Meine Meinung


    Mit freundlichen Grüßen Video6

  • Hi nochmal,


    die Crux ist ja auch die, das ich als "Fachmann" dem User "helfen" muss, bzw. ihn nicht auf "Ignore" setzen kann, sonst
    bekomme ICH ja mit den Mods Ärger.


    Auf der anderen Seite darf man auch nicht zu "helfend" sein, sonst ERDENKEN sich die Leute daraus entsprechende Ansprüche.


    Und nicht Oberlehrer spielen(habe ihm geschrieben, er soll mal alle Stromsteckverbindungen prüfen(Fingernagel).


    Das alles wegen SECHS(6) Euro.


    Für AM3 Board, Cpu, DVD, 2GB-Ram , UND einem NT.


    Gruss

  • Ich nochmal,


    ich könnte.....


    Ebend kam die Rückmeldung ; Läuft an(und auch wieder nicht), und bei SEINER Kontrolle hat ER festgestellt, das die
    Pins verbogen sind.


    Wie realitätsfern/oder nah ist das, wenn Optisch alles richtig montiert war, und das Teil ja HIER auch lief ??


    NOCH hat er keine Forderungen gestellt.


    Gruss

  • Hallo Techfreak,
    seine Aussagen sind aber sehr widersprüchlich:


    Jetzt behauptet der KÄUFER, das die CPU und das Mainboard Sockelmäßig NICHT zueinander passen.
    Ich weiss zwar was ich für billig verkauft habe(Porto war teurer als der Kaufpreis), aber zumindest
    werde ich mit Ärger rechnen müssen.



    Ebend kam die Rückmeldung ; Läuft an(und auch wieder nicht), und bei SEINER Kontrolle hat ER festgestellt, das die
    Pins verbogen sind.


    Das deutet schon mal auf eine unfachmännische Montage seinerseits hin.
    Du hast geschrieben, dass das Board montiert verkauft wurde, welche Pins sollen denn da verbogen sein?
    Ich hoffe, Deine Fotos sind aussagekräftig genuch.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hi,


    logisch ist das SEINERSEITS nicht stimmig. Als erstes kam ja die Meldung, das die CPU NICHT
    auf den SOCKEL passt. Also er war (offensichtlich) dranne. Das Teil ist aber von mir "komplett"
    aus dem funktionstüchtigen Pc vorsichtig ausgebaut worden. Den Lüfter/Cpuhalterung, etc. habe ich dabei
    garnicht geöffnet.


    Ich weiss, was ich mache, Bilder sind gemacht, Seriennummern sind bekannt.


    Und die Platine war ja bei uns in Benutzung, und der PC ist mal "Ferngewartet" worden. Da kann man ja alles
    auslesen.


    Mainboardkarton hat zudem übergröße, dass das komplette Teil da reinpasste, ich musste
    also NICHT zum verschicken die CPU/Lüfter entfernen.


    Dann noch einen Umkarton mit Polsterung(4,2 KILO Paketgewicht)


    Ich packe eigentlich immer panzermäßig...


    Gruss

  • Ich frag nur mal ganz vorsichtig: Wie hoch/schwer war denn der CPU Kühler und wie gut haste rundherum abgepolstert? Ich habe schon mehr als einen PC gesehen wo DHL den Kühler "abmontiert" hat, ohne den Karton zu öffnen.

  • Erklärt aber trotzdem nicht, wieso die CPU angeblich angewesen sein sollte - anders würde der Käufer nicht zu dem Schluss des CPU -> Sockel problemlos kommen.
    Also für mich auch ganz klar: Dummschwätzer mit Nullahnung


    Gib da nicht zuviel drauf. Du schreibst selber, dass du genug Beweise GEGEN seine Behauptungen hast. Ich weiß, solche Leute gibt es leider zu Hauf im Internet ... so ist das eben, fühlen sich sicher aufgrund vorgetäuschter Anonymität und ziehen deshalb sowas ab.

  • Hi nochmal,


    Transportschaden kann (eigentlich) nicht sein. Er hat das Paket selbst angenommen, und entsprechend nicht reklamiert.


    Board war ja in größeren Karton, und dann noch einmal mit Umkarton und Polsterung.


    Der Lüfter war "boxed", also klein und leicht. Es hätte ja beim einem derartigen Transportschaden sicherlich
    die (Halte)Nase für den Kühlkörper abgerissen.


    Ja, der User ist komisch. Hatte dazu schon weiter oben was geschrieben.


    Er sucht(wieder)..jetzt aber eine richtige Platine...MEINE war ja nur Micro-ATX mit Onboard VGA.


    Und das neue gesuch(Großplatine) soll kostenlos sein. Seine alten Gesuche liefen ja auf Kredit/Abzahlung hinaus.


    Komisch, aber sucht KEINE Cpu....


    Gruss

  • Hi,


    will keinen neuen Fred aufmachen;
    Neues Thema, gleiches/ähnliches Problem;


    Über ein Fachfremdes Forum mit jemanden Kontakt, welcher Pc-Probleme hat.


    Kontakt besteht ab ende 2008. Immer wieder mal bei MIR die Anfrage, bezüglich
    Hilfe. Auch PRIVAT steht derjenige dann z. B. SONNTAG vor der Türe.


    Dann wird auch bei NACHBARN von mir geklingelt, um ins Haus zu kommen.


    Die "Krönung" dann Donnerstag; Um gegen 22.30 Uhr "Sturmklingeln" bei mir
    und den Nachbarn.


    Gruss

  • Hi,


    ..derjenige ist ein Frau.


    Was dabei auch so eine Sauerei ist, wäre das
    Thema; Wenn zwei das gleiche tun.....


    Wie gesagt, Kontakt besteht NICHT über ein (technisches) Fachforum.


    SIE beklagt sich über das (NICHT) miteinander in der Gesellschaft, alle denken
    nur noch an sich selber, keine Rücksichtnahme,etc.


    Und flippt dann SELBER so aus, ist(selber) im Forum gesperrt.


    Gruss

  • Tja,dazu...
    ->Technikerregel §1:
    Vorsicht nicht nur technische Geräte haben oftmals eine Macke....!!
    Einige merkwürdige defekte treten auch bevorzugt bei komischen,spleenigen alleinlebenden Käferchen auf!
    Die Klassiker sind u.a
    das verstellte TV Gerät im Schlafzimmer,
    gemeinsames rumkrauchen auf dem Teppich um das richtige Netzkabel zu suchen,
    der offenkundige Techniker
    Bestechungsversuch mit Abendbrotstullchen inkl. Sitzplatz auf der Couch .....


    ->Diese schwierige Reparaturen können ganz böse enden!!!


    Derartige brenzliche Situationen lassen ganz schnell entspannen in dem der Techniker u.a von seinen 3 Garagen voll TV,Video Geräten und den anderen gesammelten Werken erzählt
    und auch der unbehandelbaren Zwang in Tonnen zu gucken wenn da ein Kabel mit Stecker raushängt oder ausgesetzte Geräte an der Landstrasse bei Nacht und Nebel liebevoll einzusammeln wirken Wunder in einen solchen Fall!


    Mfg Andreas

  • Derartige brenzliche Situationen lassen ganz schnell entspannen in dem der Techniker u.a von seinen 3 Garagen voll TV,Video Geräten und den anderen gesammelten Werken erzählt
    und auch der unbehandelbaren Zwang in Tonnen zu gucken wenn da ein Kabel mit Stecker raushängt oder ausgesetzte Geräte an der Landstrasse bei Nacht und Nebel liebevoll einzusammeln wirken Wunder in einen solchen Fall!


    Mfg Andreas

    Ich finde das immer toll, wenn es anderen auch so geht, glaube viele RFT-Techniker ticken ähnlich (kenne zumindest viele).
    Ich nehme auch gerne ausgesetzte Geräte mit nach Hause :D :D


    Gruß
    Steffen

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."