Tipps zur Mikrowellen Reparatur

  • So, habe heute endgültig das Handtuch geworfen.
    Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr.


    Stand der Dinge.


    Ich habe weitere 10 Mikrowellen mit defekter Hochspannungssicherung festgestellt.
    Der Auftraggeber fragt warum ich die nicht reparieren würde.
    Ohne Sicherungen frage ich.
    Klar antwortet der, seine Techniker würden das alles hinbekommen.
    Ich frage einen der Techiker wie sie das denn machen würden.


    Anwort, jetzt kommts:
    Nimm ein altes Netzkabel und trenne es auf.
    Dann nimmst Du von der Litze jeweils einen feinen Draht pro Ampere.


    Ich sagte das ich das nicht verstehe (dummstell).
    Er hat es mir gezeigt.
    Er hat einfach einen Draht um die Sicherung gewickelt und wieder eingebaut.
    Mikrowelle geht und weg die nächste.
    Auf meinen Einwand das das fachlich absolut daneben ist bekam ich die Antwort, ja so seit ihr Deutschen.
    Er mache das schon seit 16 Jahren so, er habe noch nie eine Sicherung gekauft.


    Dann kam der Hammer, da wir uns noch nicht auf einen Preis geeinigt hatten habe ich nachgefragt.
    Also der Auftraggeber erwartete 25 Reparaturen pro Tag für 30,- Euro.
    Um zu dem Auftraggeber zu kommen mußte ich jeweils eine Stunde hin und natürlich auch zurück fahren.


    Ich habe mein Werkzeug eingepackt und bin gegangen.


    So nun kommt Ihr, wo lebe ich den eigentlich???
    Das kann man fast nicht mehr aushalten was hier abgeht.

  • Hallo,
    Über die gewünschte Vorgehensweise braucht man nicht zu diskutieren, das geht natürlich gar nicht, aber der Verdienst ist doch o.k., wenn man die 25Stk. schafft sind das 750€/Tag, da kann man sogar die Sicherungen noch selbst mitbringen.

  • Also ich bin ja in ganz schlimmen notfällen durchaus zu Improvisationen bereit, sprich abgefackelte Leiterbahen mit Litze überbrücken oder wenns gar nicht mehr anders geht, die Bauteile freischwebend zu verlöten.


    Aber was Du da erzählst, ist unfassbar. Das hört sich so an, als hätte da einer genügend Schrott vom Müll gesammelt und sucht jetzt den doffen, der die minimalst kostenintensiv "funktionsfähig" macht.


    Sofort aufhören !!!

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

  • HI
    Wo sind wir hier bloß angekommen?!?
    Du tust mir unendlich leid, Manne, echt.
    Aber das kenne ich auch, kniest Dich mit Elan in eine neue Sache, versprichst Dir davon Spaß UND Geld, und dann: Abgezockt!
    Schade, daß Du keine Rechnung für die (vertane) Zeit schreiben kannst.
    Jemand, der auf solche Art Sicherungen "ersetzt", gehört doch eigentlich in die Kiste, oder? Und das bei "Neugeräten"!!
    Gruß
    Winfried

    Ich bin nicht inkompetent. Nur ein Nachtmensch mit einem Tagesjob! :O ?(

  • Bei Online-Börsen gibt es öfter palettenweise "Garantierückläufer" zu kaufen, genau sowas wird das sein, der "schlaue" Kaufmann braucht noch einen Erfüllungsgehilfen, den er dann auch noch "Techniker" statt "Stümper" nennt.


    Aber so ein Euro pro Gerät will schon verdient sein, nu' mach hin, steh hier nich' rum!!!


    (Spaß!!)

  • Winfried
    Du die sind der Meinung das das die beste Reparaturmethode ist.
    Von 500 so reparierten und bei eBay verkauften MW sei keine einzige zurückgekommen.
    Die mit original Sicherung waren dagegen nach 4 Wochen wieder da.
    Da blieben mir die Argumente weg.
    Ich stand noch als blöder Techniker (wörtlich alter Mann ohne Ahnung ) da.

  • Zitat

    Original von hermanthegerman
    Bei Online-Börsen gibt es öfter palettenweise "Garantierückläufer" zu kaufen, genau sowas wird das sein, der "schlaue" Kaufmann braucht noch einen Erfüllungsgehilfen, den er dann auch noch "Techniker" statt "Stümper" nennt.


    Aber so ein Euro pro Gerät will schon verdient sein, nu' mach hin, steh hier nich' rum!!!


    (Spaß!!)



    http://www.restposten24.de


    Speziell


    P:S
    Für interessierte die jetzt ein Geschäft wittern.
    Von der Ware (Speziell) sind ca. 30% Schrott.

  • Weitermachen, Beweise sammlen, und dann http://www.whistleblowerinfo.de/

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von hermanthegerman
    Selbstbezahlten Hobbydetektiv spielen?



    Nee, schleunigst was Besseres suchen und abhaken, möglichst schnell abhaken...



    Hab ich doch schon abgehakt.
    Morgen suche ich mir nen anderen Abzocker.

  • Zitat

    Original von Manne1



    Hab ich doch schon abgehakt.
    Morgen suche ich mir nen anderen Abzocker.


    aber frag dann bitte zuerst was der zahlen will bevor Du Dich da wieder reinkniest und am Ende verlierst


    ist ja echt nicht mehr normal was da abgeht da würdest Du als 1€-Jobber ja mehr verdienen

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Bei mir kam immer einer ( Kosovo-Albaner oder die Kante 9 ), der gab mir für defekte Kühlschränke immer nen 20€. Der verkaufte die dann an einen Afrikaner für 30-40€, der einen Schrottplatz in meiner stadt hatte. Dieser verschiffte die Dinger dann nach Afrika, wo sie neu mit Kühlmittel befüllt wurden und dann dort an den Mann gebracht wurden.


    Als dann aber immer mehr asuländische Mitbürger nach allem möglichen defekten Sachen fragten, was teilweise einer Belagerung glich, zog ich die Notbremse.


    @Manne1. Das tut mir leid für dich, aber so wäre das in einer katastrophe gendet und das zieht noch ganz andere klientel hinter sich her. Und mit sicherheit hättest Du auch nie wirklich den vereinbarten Betrag erhalten. "Kann dir erst Geld geben, wenn ich die Sachen auch verkauft habe" und tschüss.

    Leichte Hochspannungsschläge fördern das Denkvermögen und andere Dinge.

  • Zitat

    Original von Manne1
    Da hast Du vollkommen recht.
    Ich sehe mich schon wieder nach etwas anderen um.


    Besser ist das!!
    Ist ja wirklich traurig was da abläuft!


    Ich habe z.Z haufenweise Aufträge, aber nicht in Sachen Gerätereparaturen.
    Ich arbeite sehr breitbandig, wie Du sicher weißt.
    Ich habe heute sogar einen Job als E-Installateur angeboten bekommen und abgelehnt. :D


    Angeblich fehlen hier z.Z. Arbeitskräfte.
    Frag doch mal der Arbeitsagentur, wenn Du Dir auch solche Arbeiten zutraust.


    Gruß Uwe

  • Das wollen ist nicht das Problem.
    Es geht einfach nicht mehr.
    Mit 59 und meiner derzeitigen Leistungsbilanz habe ich wohl schlechte Karten.
    Wenn es stimmt das die Techniker 25 MW schaffen und ich höchsten 12 liege ich bei knapp 50% der Leistung von jungen Leuten.


    Zum nächsten Angebot gehe ich heute erst gar nicht Probearbeiten.
    Ich soll iPod/iPhone reparieren zum Stückpreis von 8,- Euro.
    15 Stück wäre da die Norm pro Tag.
    Der Preis wäre ja noch Ok aber 15 Geräte schaffe ich niemals.
    Nach meiner Erfahrung schaffe ich hier 5 Geräte pro Tag.


    P.S.
    Hatte gestern noch zweimal Post im Briefkasten.
    Zwei Absagen (welch ein erfolgreicher Tag).


    1. Für die Herzschrittmacherreparatur wäre ich überqualifiziert.
    Man könne mir keine Position entsprechend meiner Ausbildung anbieten.
    Wie bitte?
    2. Für Lagerarbeiten bei toysrus (Elktronisches Spielzeug) könne man mich nicht berücksichtigen.
    Ok, den ganzen Tag Paletten mit defekten Spielzeug schieben kann auch anstregend sein.


    Fakt, ich bin zu alt für diese Welt.


  • Genau, Wie bitte?
    Inzwischen arbeite ich fast 13 Jahre in einer Klinik, alldieweil wir keine speziell ausgebildeten Medizingerätetechniker sind dürfen wir nicht einmal z.B. das Netzkabel an Med-Geräten tauschen, geschweige denn die Geräte selbst reparieren!
    Welche "Unterqualifikation" verlangen den die von Dir?

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!