Reingelegt :)

  • Da hier die letzte Zeit viel diskutiert und gestritten wurde,mal eine Frage,wie Ihr sonst noch so eure Kollegen geärgert habt?
    z.B. hatte ich einem Kollegen,ein Gerät (TV) was er schon Repariert hatte,die Kontakte vom Netzkabel mit Tesa abgeklebt,fast 30min. hatte er gesucht,ein bisl viel!

  • Ich habe mal in einer durchgeknallt-durchgearbeiteten Nacht mit einem Kollegen
    dem verhassten Netz- und Telefonadministrator zwei seiner wunderschönen
    Siemens-Telefone in die Mikrowelle gestellt (5sec volle Leistung reichen).
    Der konnte gar nicht verstehen, wieso es auf einmal so eine Ausfallhäufung
    gab...
    Später habe ich dann im Rechtsstreit gegen den Laden (nicht wegen der Telefone!)
    den Zugang abends über die mir bekannte Putzfrau erschlichen ("Schlüssel
    vergessen"), die passenden Schlüssel der Bürocontainer über Kreuz gesucht
    und die Gehaltslisten und gegnerische Anwaltspost auf dem Firmenkopierer
    abgelichtet... war lustig.
    Der Administrator ist tot, die Firma ohne Rechtsnachfolger pleite, deswegen schreibe
    ich das.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkao ()

  • Ich haben einen Bekannten einen PTC für Bidröhrenentmagnetisierungen in einen seiner Tischverteiler eingebaut gg.
    Immer wenn er seinen Bohrer eingeschaltet hat, wurde der Bohrer langsamer bis zum stillstand. Die dauer varirrte zwischen 5 bis 20 Sekunden und alle 10 bis 30 Minuten wiederholte sich das Spiel :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Du bist ja fies :)
    Ich habe einem Mitazubi seinerzeit einen 10k-Hochlast-R in die Steckdosenleiste gebastelt und die Sicherungs aus der Lötstation durch eine durchgebrannte ersetzt. Ergebnis: Steckdosenleiste leuchtet, Leuchtwippe der Lötstation leuchtet auch - bis man irgendwas anderes einschaltet :)

  • @ Gabrijel: Könnte je nach angeschlossenem Gerät auch massiv destruktiv wirken, bei ner Glühlampe ist es ja noch lustig, aber so manches Cina-oder Dönernetzteil hast Du damit wahrscheinlich gleich durch....spannend wird es auch, wenn der Oldie-Verstärker mit seinem fetten Ringkern dranhängt, dann will ich den Starter aber mal sehen 8o

    Plus auf Masse, das knallt klasse !!!!!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Künki ()

  • Der glüht dann halt :)
    Die Diode in Reihe dürfet bei Weitbereichs-Netzteilen erstmal nicht weiter stören, kritisch wirds natürlich bei solchen, die 250V+ am Siebelko brauchen oder eine Hilfsspannung vor dem GlR abgreifen.

  • Naja past net ganz hier her...


    Ein Arbeitskollege hatte früher öfters Ärger mit einem Spaziergänger gehabt, der lies
    seinen Hund immer an dem Autoreifen vom Kollegen pinkeln.


    Sämliches Ermahnen des Kollegen fruchtete nicht, danach griff er
    zu einem zusätzlichen Blinkrelais und einer Zündspule, installierte
    alles an seinem Auto versteckt.
    Den Hochspannungsausgang klemmte er an eine Metalfußmatte und legte sie vor einen
    Reifen auf dem Boden.


    Dann legte sich mein Kollege auf die Lauer...... der Hund hat nach dem "Anschlag" nie
    wieder sein Bein an die Reifen gehoben.



    Gruß
    Toni

  • Zitat

    Original von shaun
    Du bist ja fies :)
    Ich habe einem Mitazubi seinerzeit einen 10k-Hochlast-R in die Steckdosenleiste gebastelt und die Sicherungs aus der Lötstation durch eine durchgebrannte ersetzt. Ergebnis: Steckdosenleiste leuchtet, Leuchtwippe der Lötstation leuchtet auch - bis man irgendwas anderes einschaltet :)


    Damals hab ich mir richtig Mühe gegeben und sogar perfektioniert gg :D

    Bilder

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()

  • fox, Du bist seltsam, vorsichtig formuliert... :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von tcfkao
    fox, Du bist seltsam, vorsichtig formuliert... :D


    Ich weiß gg
    Deshalb mögen mich hier alle :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Kollege hatte zwei Monitore für seinen PC aufm schreibtisch. Hin und wieder mal den einen oder den anderen kurz über ne versteckte Funksteckerleiste abgeschaltet.
    Man hat der sich nen wolf nach dem fehler gesucht.
    Kabelverfolgung macht bei der Administrationsabteilungs-üblichen Kupfermine unter dem Schreibtisch ne schnelle fehlersuche unmöglich

  • Da fällt mir noch eine Geschichte ein, muss so Anfang der 1990er gewesen sein,
    noch zu MS-DOS Zeiten. Sehr beliebt war es unter den Softwareentwicklern,
    das kleine Programm reboot.com in das nicht-druckbare Zeichen Alt-255 umzubenennen,
    und das dann am Ende der AUTOEXEC.BAT einzuklinken.
    Oder die COMMAND.COM der Sekretärin Heike zu patchen, statt des Strings:
    "(A)bbrechen, (W)iederholen, (I)gnorieren" stand dann da: "Das war ja wohl nichts, Heike!" :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Einen anderen Mitazubi hätte ich fast zur Win95-Neuinstallation bewegt, indem ich einen Screenshot seines Desktops als Bildschirmhintergrund eingerichtet, alle Icons gelöscht und dann die Taskleiste versteckt habe :)

  • Ich habe mal in einem Betrieb für elekronische Hilfsmittel gearbeitet, die damals auch, zu Zeiten der ersten XT-PCs, solche Geräte Geräte mit elektronischen Braille-Zeilen adaptiert und als Arbeitsplatzausstattung für blinde Benutzer verkauft haben.


    Habe dort mal ein kleines Pascal-Programm geschrieben, das den DOS-Format-Befehl imitiert hat, einem Kollegen auf dem Rechner installiert und in die AUTOEXEC.BAT eingebunden.


    "Wollen Sie Festplatte C: wirklich formatieren?"
    "Achtung, alle Daten werden gelöscht!"
    "j (Ja), n (Nein), a (Abbrechen)"


    Egal welche Taste gedrückt wurde, es erschienen die Zählerroutinen:
    " Formating Sektor xxxx, Spur xxxx" usw......


    Die Platte wurde natürlich nicht wirklich formatiert! ;)


    Dass er an kommenden Tag eine Vorführung mit dem Gerät bei einem Kunden hatte, habe ich nicht gewusst.,.... 8o :D


    Der Kollege war aber selbst ein (sehbehinderter) Informatiker, hat nach dem ersten Schreck das Problem schnell gelöst und darüber gelacht.


    Gruß Uwe

  • Tja, da habe ich auch was.
    Mich hatte mal ein Kollege so geärgert, das ich ihm abends, als er schon weg war, die X-Anschlüsse an seinem Oszilloskop (alter Siemens Oszillar) vertauscht habe.
    Er hat sehr lange gebraucht für die Prüfung seines TTL-Schaltungsaufbaues :D :D