Anzeige in Mikrowelle defekt

  • Herman hat es doch schon klar beschrieben: Nur die komplette Platine mit dem Display drauf ist über den Fachhandel als Ersatzteil zu beziehen, das einzelne Display hingegen nicht. Natürlich stellt Severin das Display nicht selbst her, sondern kauft es zu. Wenn sich da allerdings noch Sonderanzeigen auf dem Display befinden, ist die Chance hoch, dass es extra für dieses Gerät gefertigt wurde. Du hast nun also drei Möglichkeiten: 1. Entweder du besorgst dir die komplette Platine (neu als Ersatzteil oder gebraucht aus einem Schlachtgerät) oder 2. du lebst mit dem Fehler (das ist die preiswerteste Lösung) oder 3. du improvisierst mit handelsüblichen Displays, was aber Erfahrung und Kenntnisse der Materie voraussetzt. Mikrowellen sind nicht ganz ungefährlich.

  • Da liegst Du daneben, teddy..., ich bin keine "Privatperson" sondern RFT-Meister.


    Ich habe Dich nicht "belehrt", sondern im rechtlich möglichen Rahmen Auskunft gegeben, ohne Obligo für mich.


    Ich werde den Teufel tun und Dir als Privatperson Ermutigungen geben, eine Mikrowelle zu zerlegen, denn ich ahne, daß Du als Privatperson "natürlich" über den vorgeschriebenen Mikrowellen-Leck-Tester verfügst, amtlich geeicht und regelmäßig abgenommen.


    Das notwendige Knowhow setze ich bei Dir einfach mal voraus (Sachkunde) und die schon nach dem Öffnen und wieder Verschließen des Geräts gesetzlich geforderte VDE-Wiederholungsprüfung wirst Du als verantwortungsbewußter Elektroniker selbstredend ohne weitere Aufforderung exakt nach dem geforderten Stand der Technik durchführen, nicht wahr?

  • Sag mal Hermann,


    was hat Dein ganzes Geschwafel eigentlich noch mit meinem Anliegen zu tun...


    Ich wollte lediglich wissen, ob JEMAND weiß, ob es das Display EINZELN gibt


    Nichts für ungut, aber manchmal ist weniger mehr!


    Gruß Teddy

  • Tja, wenn ich mir Deine ausschweifenden Frage, noch ne Frage, noch ne Frage, schon wieder eine... Beiträge so durchlese...schätze ich, wirst Du keine Antwort bekommen.



    Schaffen tust Du es sowieso nicht.

  • leb einfach mit dem Fehler. Wenn der Rest der Microwelle geht ist es das einfachste und billigste. Da Fehler gefunden wurde und das Ersatzteil nicht beschafftbar ist bzw nicht zum akzeptaben Preis.
    Wenn ein paar Segmente fehlen sieht es nur nicht so schön aus.
    Lässt sich aber bedienen und alle Programme gehen.


    Meine Meinung :evil:


    MFG Video6

  • Jaa, teddy, gib's mir!!! :D


    Mannomann, also nochmal ganz einfach - Schritt für Schritt:


    Severin hat das Teil, gibts aber aus produkthaftungs-Gründen nicht an Privatpersonen ab. Damit sind die rechtlich auf der einwandfrei sicheren Seite.


    Aber an Fachbetriebe geben sies raus.
    Und der gibts dann Dir, weil der auf die Rechnung nicht severin draufschreibt, sondern das einfach "bar" in die Kasse eintippt. Dann ist der auch fein raus, wenn Du Dich selber verletzt am Innenleben Deiner Mikro.


    Also geh doch zum Händler Deines Vertrauens und lass es Dir bestellen, es ist aber die ganze Platine und der Preis ist ...stolz.


    Und Weil Du die ganze Zeit über so freundlich gefragt hast und geradezu vorbildlich auftrittst, hier noch die entscheidende Info:


    Die Sonderanzeigen wie defrost oder cook sind auch nur eine einzelne LED und das ganze ist in einen Kunststoffrahmen gepackt, der dafür sorgt, daß das LED-Licht richtig begrenzt gelenkt wird. Wenn Du Dirs also zutraust, baust das Displaygehäuse auseinander etc...


    P.S.: Forengott kannst Du auch werden, Du mußt nur noch ein paar Tausend fragen stellen, das System vergibt diese doofen Ränge, die keine sind, einfach nach Anzahl der Posts - egal ob Frage oder Antwort.

  • hermanthegerman - was hast Du eigentlich für ein Problem?


    Du fängst mitten im Thread einfach an, dich Aufzuspielen von wegen, such doch erst mal bei Google.
    Ich wollte einfach wissen, ob JEMAND - nicht Du - weiß, ob es das Display einzeln gibt.
    Es hätte doch durchaus sein können, dass es das einzeln irgendwo im Web zu kaufen gibt.


    Ist schon klar, dass man den Forenstatus durch die Anzahl der Posts erhält und das Du da schon tausende von hast, wundert mich bei Deiner Art und Weise überhaupt nicht.


    Gruß Teddy

  • Hör mal zu, Bubi:


    Ich hab bei severin eine Kundennummer und da nachgefragt und ich schreibe hier die Tatsachen. Ob sie Dir nun passen oder nicht!


    Nun setz Dich an Deine Krampfmikro und reg Dich wieder ab, das Display gibt es definitiv nicht einzeln - ich hab die Info aus erster Hand. Hast des jetzt endlich gerafft?


    Platine oder gar nix - ist halt so. Ich kanns auch net ändern.


    Jemand anderes hätte Dir schon geantwortet, wenns anders wär - aber bitte: Wart noch hundert Jahre auf "bessere" "andere" Informationen du Träumer.


    Soll ich Dir auch noch den EK-Preis und den empfohlenen VK-Preis verraten?


    Ach so, jemand Anderes soll das machen, auch gut.


    Außerdem erlaube ich mir anzuhängen, daß dies ein Forum für Fachleute und nicht für Gelegenheitsbastler ist (Forenregeln mal lesen) - Du willst halt - nach meinem Empfinden - unbedingt mit dem Kopf durch die Wand, vergisst dabei aber, daß severin eine deutsche Firma ist, die eben gerade dem deutschen Produkthaftungsgesetz unterliegt.


    Die werden sich wegen Dir nicht verbiegen, ich hab Dir einen Weg versucht aufzuzeigen, der gangbar ist, interessiert Dich nicht, ist mir auch schnurz. Ich hatte ja schon geschrieben "Du schaffst es nicht". Die MW steht in einem Jahr noch genauso da, wie jetzt.



  • Teddy,


    mach Dir nichts persönlich draus, daran muss man sich gewöhnen, dass hier fast jeder Neuling erstmal pauschal "verbal auf die Fresse bekommt" - besonders von Mitgliedern die hier drei blaue Sterne haben und meinen sie sind der King, ist normal, einige tuen sogar so als ob ihnen das Forum allein gehört - wenn Dich jemand persönlich beleidigt hat beschwere Dich beim Forenbetreiber mit Nachdruck und Androhung einer Anzeige, nur diese Sprache verstehen sie und sind dann Dir gegüber vorsichtig, mir geht es genauso, bis zum heutigen Tag, habe sogar noch eine Anzeige laufen, mit Erfolg


    Gruss


    Rüdi

  • Ist ein Custom-Part und bleibt eins. Wo, besser, wie er es kriegt, hab ich schon geschrieben und mit Deinen tröstenden Worten wird er es sicher schaffen!!! :D


    P.S. Meine Sterne kannst Du gerne haben...

  • hallo Satcouser,


    ja, Du schreibst einem aus der Seele...
    aber so ist das in der heutigen Zeit - die Jungs, die zu Hause nichts mehr
    zu Melden haben oder niemanden haben, der ihnen mal ne Meldung gibt, dürfen sich in Foren als wer weiß was aufspielen.
    Das ist die letzte Möglichkeit für diese Leute, doch noch ein Lebenszeichen von sich zu geben, ansonsten würde die Welt sie einfach vergessen.


    Auch Neulinge in diesem Forum könnten sich weiterentwickeln, und künftig anderen Usern helfen, wenn sie nicht durch solche Egomanen vergrault würden...


    So, denke auch der Thread kann geschlossen werden.


    Gruß Teddy

  • Hallo Brandt,


    wer bist Du denn, was hast Du denn hiermit zu tun?


    verstehst Du die Worte:


    NEULING - WEITERENTWICKELN - KÜNFTIG ?


    Anhand Deiner Aussage "Du bist doch nur einer..."
    wird klar, dass in diesem Forum der erlesene Kreis lieber unter sich bleiben möchte.
    Vielleicht sollte man dem Mod vorschlagen, keine neuen User aufzunehmen und alle unter 5000 Posts zu kicken - wäre sicherlich in eurem Interesse.






    Teddy

  • Diese parasitären Spinner sind der Kollateralschaden omnipräsenter Internetzugänge.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von teddy101
    Vielleicht sollte man dem Mod vorschlagen, keine neuen User aufzunehmen und alle unter 5000 Posts zu kicken - wäre sicherlich in eurem Interesse.


    Langsam reicht es hier mit diesen unverschämten Hobbybastlern!! X(


    Zitat

    Original von eckhi
    Das RepData Forum ist ein Forum für Techniker, bzw. Leuten die zumindest die Grundlagen der Elektrotechnik beherrschen.


    Bitte lesen! Hinweise zur Nutzung des Forums

  • schaut mal, da kommen Sie alle aus Ihren Löchern gekrochen, die Forengötter und strafen die Unwissenden.


    Oh mann seid Ihr krank - ich wollte nur wissen, ob es ein Ersatzteil gibt -
    was müsst ihr arme, verbitterte Menschen sein.


    Sowas kommt dabei heraus, wenn Fachidioten über das Internet auf Menschen treffen...im wahren Leben vermutlich bereits mit allen verscherzt.

  • Danke für die Anteilnahme, teddysonstwas, aber ich bin weder allein, noch habe ich zuhause nichts zu sagen, Du bist hier der, dem es an sozialer Kompetenz mangelt.



    Geh doch einfach woanders spielen, und recht schönen Dank auch für das Gespräch.


    Der Unterlegene darin warst mal wieder einfach nur Du und daher schreibest Du mir auch nix, sondern versuchst über mich zu schreiben, Du Alleswisser.


    Aber ich weiß was: Jeden Morgen wirst Du das Display Deiner edlen MW sehen und Dir denken "Scheiße...!".