Beiträge von teddy101

    Dank eines netten Forenmitgliedes
    konnte ein neues Display besorgt werden.
    Nun kann endlich die Uhrzeit wieder komplett dargestellt werden.


    Danke an MIke - es gibt doch noch Leute, die den Sinn von öffentlichen Foren verstanden haben.


    Teddy

    schaut mal, da kommen Sie alle aus Ihren Löchern gekrochen, die Forengötter und strafen die Unwissenden.


    Oh mann seid Ihr krank - ich wollte nur wissen, ob es ein Ersatzteil gibt -
    was müsst ihr arme, verbitterte Menschen sein.


    Sowas kommt dabei heraus, wenn Fachidioten über das Internet auf Menschen treffen...im wahren Leben vermutlich bereits mit allen verscherzt.

    Hallo Brandt,


    wer bist Du denn, was hast Du denn hiermit zu tun?


    verstehst Du die Worte:


    NEULING - WEITERENTWICKELN - KÜNFTIG ?


    Anhand Deiner Aussage "Du bist doch nur einer..."
    wird klar, dass in diesem Forum der erlesene Kreis lieber unter sich bleiben möchte.
    Vielleicht sollte man dem Mod vorschlagen, keine neuen User aufzunehmen und alle unter 5000 Posts zu kicken - wäre sicherlich in eurem Interesse.






    Teddy

    hallo Satcouser,


    ja, Du schreibst einem aus der Seele...
    aber so ist das in der heutigen Zeit - die Jungs, die zu Hause nichts mehr
    zu Melden haben oder niemanden haben, der ihnen mal ne Meldung gibt, dürfen sich in Foren als wer weiß was aufspielen.
    Das ist die letzte Möglichkeit für diese Leute, doch noch ein Lebenszeichen von sich zu geben, ansonsten würde die Welt sie einfach vergessen.


    Auch Neulinge in diesem Forum könnten sich weiterentwickeln, und künftig anderen Usern helfen, wenn sie nicht durch solche Egomanen vergrault würden...


    So, denke auch der Thread kann geschlossen werden.


    Gruß Teddy

    hermanthegerman - was hast Du eigentlich für ein Problem?


    Du fängst mitten im Thread einfach an, dich Aufzuspielen von wegen, such doch erst mal bei Google.
    Ich wollte einfach wissen, ob JEMAND - nicht Du - weiß, ob es das Display einzeln gibt.
    Es hätte doch durchaus sein können, dass es das einzeln irgendwo im Web zu kaufen gibt.


    Ist schon klar, dass man den Forenstatus durch die Anzahl der Posts erhält und das Du da schon tausende von hast, wundert mich bei Deiner Art und Weise überhaupt nicht.


    Gruß Teddy

    Sag mal Hermann,


    was hat Dein ganzes Geschwafel eigentlich noch mit meinem Anliegen zu tun...


    Ich wollte lediglich wissen, ob JEMAND weiß, ob es das Display EINZELN gibt


    Nichts für ungut, aber manchmal ist weniger mehr!


    Gruß Teddy

    Hallo,


    vielen Dank für die belehrenden Worte...von Privatperson zu Privatperson.
    Ja, da war ich als erstes und hab das alles gesehen - meine Frage war ja auch nach dem einzelnen Display.
    Da dieses ja vermutlich nicht von Severin selbst hergestellt wird, dachte ich, dass evtl. ein Fachmann hier ließt der mir sagen könnte, wo man evtl. Chancen hat, ein solches, einzelnes Display zu bekommen.


    Gruß Teddy

    ok, auch ausgelötet lässt sich das eine Segment nicht zum Leuchten bewegen - also dürfte das Display selbst defekt sein.
    Auf dem Display steht


    GAL 0053N - 21


    Kann mir jemand sagen, wo und ob man ein solches bestellen kann?


    Viele Grüße


    Teddy

    Hallo,


    hab es mit einem Durchgangsprüfer versucht - alle Segmente bis auf die eine lassen sich zum Leuchten bewegen.
    Also liegt der Fehler wohl nicht in der Ansteuerung sondern im Display selbst - richtig?
    Es handelt sich nicht um ein einfaches Display sondern es sind alle 4 Anzeigen in einem Display. Dazu noch einige Sonderanzeigen, wie cook, def, etc.
    Kann man sowas irgendwo beziehen?


    Gruß Teddy

    entspräche dann also Pin 9 -
    kann man denn evtl. eine Testspannung, evtl. 1.5 Volt anlegen um den
    passenden PIN und somit Diode zu finden, ohne etwas zu zerstören?


    Vielen Dank erstmal für eure Mühe.


    Gruß Teddy

    vielen Dank für eure Antworten.
    Wie finde ich denn am besten die Zuordnung, also welcher Pin am Display dem "defekten" Segment gehört?
    Habt Ihr dazu noch eine Tipp.
    Die Transistoren hatte ich im eingebauten Zustand durchgemessen - zumindest vom Durchgang her verhielten sich alle gleich, aber das genügt wohl nicht, oder?


    Gruß Teddy

    Vielen Dank, das ist ein gute Idee ;-)
    Falls das IC defekt ist, wo kann man es beziehen, ich
    finde da bei Reichelt und co nicht passendes.
    Es handelt sich um ein Samsung S3p 9228 AZZ AQB8
    Mikroprozessor.


    Vielen Dank
    Teddy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Severin
    Modell: Severin MW 7853
    Fehler:
    Hallo,
    in unserer Mikrowelle sind 4 7 Segmentanzeigen vorhanden, die z.B: die Uhrzeit anzeigen.
    Nun ist bei allen vieren das obere, linke Segment ausgefallen.
    Da es bei allen ist, vermute ich den Fehler eher in der Ansteuerung als in der Anzeige selber, oder?
    Die Widerstände und Transistoren um die Anzeige herum hab ich soweit durchgemessen und scheinen ok. zu sein. Bleibt wohl nur das IC, was die Anzeige steuert, oder?


    Gruß Teddy





    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: