Philips 28Pt4101 Ch.AA5 Haussicherung fliegt raus

  • besteht das problem bei ausgebauter sicherung weiter ist es definitiv der schalter. ansonsten ist die sicherung schon megastark oder der hausautomat mega altersschwach. dann hast du einen schluß in primärnetzteil. aber wie schon von den vorrednern geschrieben das ist dann ansich was für nen lehrling.

  • Hallo!
    Könnt Ihr nicht lesen?
    Ich habe doch geschrieben das ich das Netzkabel vom Chassis getrennt habe und dann eingeschaltet habe.
    Das das ein simpler Fehler für nen Lehrling ist, weiß ich selber.

  • Zitat

    Original von Frank1269
    Hallo!
    Könnt Ihr nicht lesen?
    Ich habe doch geschrieben das ich das Netzkabel vom Chassis getrennt habe und dann eingeschaltet habe.
    Das das ein simpler Fehler für nen Lehrling ist, weiß ich selber.


    Die Frage ist, wer hier nicht lesen kann.
    Die Sache mit dem Netzkabel war längst abgehakt und alles Andere bezog sich auf den Netzschalter.
    Wenn du den Schaltplanauszug den ich angehängt hatte halbwegs lesen kannst, dürfte das kein Problem sein.

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!:

  • ich glaube, der will uns verarschen. oder er hat nicht das Zeug, um 'Pisa zu studieren'*


    felline











    *
    'das muss ich aber nur wissen, wenn ich Pisa studieren will, oder?' war ne Frage meiner 13-jährigen Tochter zu meinen Erklärungen bezüglich der gestellten Fragen in einer Pisa-Studie.

  • hallo,


    hat der Netzstecker einen Entstörfilter?
    eventl. ist da die "Engstelle" zu finden. (mal drübergefahren? :D)
    Der Fehler dürfte ja mit Durchmessen nicht schwer zu finden sein.

  • hallo! Felline hat doch schon alles gesagt und wenn, er das nicht in die reihe bekommt ,dann soll er doch das gerät in eine fachwerkstatt bringen oder zum Wertstoffhof und nicht sinnlos stundenlang hir zu diskutieren da gibt es bestimmt wichtigere themen. nebenbei ich hatte auch schon mehrer Phillips
    mit total verkohlten netzschaltern :D :D :D gruß Lutz

  • Zitat

    Original von Uwe S
    Entweder Netzschalter defekt oder u.a. Erastzsicherung wurde verwendet:
    [Blockierte Grafik: http://images.mercateo.com/images/products/Kayser/gr_24039.jpg]


    Gruß Uwe


    Sowas reicht schon aus ( Conrad 551139 - 62 ) um die Sicherungsautomaten zu schießen, obwohl ich auf den Netzschalter tippe.


    [Blockierte Grafik: http://images.conrad.com/xl/5000_5999/5300/5330/5334/533491_BB_00_FB.EPS.jpg]

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • so freunde!
    Das Netzkabel geht von der Steckdose zum Netzschalter,und vom Netzschalter geht ein Kabel zum Chassis!
    Wenn ich das Kabel am Chassis ziehe,und die Sicherung fliegt nicht,dann kann es ja wohl nicht der Netzschalter sein,oder?
    Sicherung ist Original 3,15AT.
    (kein Nagel)

  • Zitat

    Original von Frank1269
    Wenn ich das Kabel am Chassis ziehe,und die Sicherung fliegt nicht,dann kann es ja wohl nicht der Netzschalter sein,oder?
    Sicherung ist Original 3,15AT.
    (kein Nagel)


    Und was passiert, wenn Du die 3,15AT herausnimmst?


    Man, das sollte jeder Lehrling hinbekommen! :rolleyes:

  • Hab mal so was Ähnliches gehabt ?? da war es mal ein kleiner Scheibenkondensator an Netzgleichrichter , bzw. Dioden, aber auch schon mal der dicke Netzelko.
    Müßte doch zu finden sein.
    Gruß =)

  • Kurzschlüsse, oder defekte in Netzteilen können mehrere Ursachen haben. Kurzschlüsse durch extreme verschmutzung (Staub + Nikotin) und hohe Luftfeuchtigkeit und dann gibts noch den guten alten Käfer der unter die Platine gekrochen sein könnte. Auch eine Schraube aus dem Gehäuse kann schon vor der Sicherung einen Kurzen verursachen. :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von fox
    Kurzschlüsse, oder defekte in Netzteilen können mehrere Ursachen haben.....


    Nicht so viele Ursachen wie dieser Thread bereits jetzt Beiträge hat .........

  • Zitat

    Original von fox


    Sowas reicht schon aus ( Conrad 551139 - 62 ) um die Sicherungsautomaten zu schießen, obwohl ich auf den Netzschalter tippe.


    [Blockierte Grafik: http://images.conrad.com/xl/5000_5999/5300/5330/5334/533491_BB_00_FB.EPS.jpg]


    Die fliegen doch bei einem Fehler viel zu schnell raus. Die gibts doch nur bis 8 A :D



    Nun nimm Dir endlich das verfaulte NT mal vor und messe !!!


    Kannst oder willst Du das nicht ?


    In der Zeit hättest Du schon das Gesamte Gerät in sämtliche Bauteile zerlegen können und jedes Bauteil einzeln Messen können.


    Auch wenns gar nicht nötig ist.




    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Was ein Schwachsinn hier läuft... X( X( X(

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von Frank1269
    so,ich hab alles durch,Netzschalter,Gleichrichterdioden,Kondensatoren,Elkos
    die Kiste fliegt auf Schrott


    Das ist eine gute Idee...wer so einen Kurzschluss nicht findet... :rolleyes:


    Du scheinst nicht in der Lage zu sein einen Fehler systematisch, messtechnisch zu suchen...blind Teile tauschen ist doch eh Quatsch.


    Ist denn sonst niemand aus seiner Gegend, der das Gerät spasseshalber reparieren könnte? Hätte mich echt interessiert worans lliegt. :D

    :!: Der Grat zwischen saubillig und saublöd, ist saumäßig schmal :!: