Beiträge von luma

    Hallo Sven , Bild vom Netzteil ist schwierig werde es mal versuchen , Schaltplan ist nicht zu bekommen , muss Montag zu einer OP ,deshalb kann es etwas dauern ,mit einer Antwort . Danke für deine Antwort . Gruß Lutz

    Power blinkt nur ,Endstufen erneuert und Optokoppler , Netzteil überprüft i.o. nach einschalten Optokoppler wieder defekt ,blinken.

    hat jemand ein Schaltplan bzw. hat Erfahrung mit den Gerät,Danke Gruß Lutz

    HI polo6n ,Danke für deine Mühe , ich kann dir nur über

    Whats Ap ein Bild schicken ,wenn du willst schicke mir deine Handy Nr.am besten auf meine i mail Adresse , es ist eine ganz andere Platine von deinem Gerät ist die Endstufe mit drauf. es ist 100% der IC der muss heiss geworden sein , Gehäuse sieht so aus ,5V std bay sind immer da.

    ist halt blöd das man kein Schaltplan bekommt bzw. wie die genaue Bezeichnung das Ic s ist . das gerät ist eben untere Preislage ~ 150€ Gruß Lutz

    Hast du den ic gefunden ? Auf dem Netzteil ,Steht bei dir die gleiche Bezeichnung drauf, C51P 0304 ?wenn ic die genaue Bezeichnung hätte ,konnte ich versuchen das teil zu bekommen bestimmt aus China :) kostet bestimmt nur ein paar Cent.grußlutz

    Hallo Polo6N Danke !!!, wäre super ,wenn du so ein Netzteil hättest ,wie schon erwähnt , wenn ich den 8 beiner C51P erwärme bleibt er an , habe halt noch nicht raus bekommen ,was das für ein Bauteil ist ,kommt immer Z Dioden , es wäre schön ,wenn es noch vor Weihnachten klappt , kannst mich auch unter lutz.bach@web.de kontaktieren . ein schönen 2.ten Advent noch Gruß Lutz


    Ps : habe schon alles nachgelötet , R;C, nach gemessen Platine untern Mikroskop angesehen ,

    Bild einstellen ist schwierig , habe es aber genauer ab gesteckt ,ist vermutlich der AC/DC ic U1 ist ein 8 pin IC mit der Aufschrift C51P , 0304, find leider nichts über den ic. ist aber eindeutig kälteempfindlich . danke für eure Mühe.An den IC sitzt nur ein C 220yF /16V dn habe ich geprüft bzw erneuert.


    Gruß Lutz

    Habe so eine Nostalgie Anlage , sie geht nach dem einschalten sofort wieder aus , wenn ich die kleine Netzteilplatine erwärme bleibt sie an , habe es den Triac gekühlt ,Fehler war wieder da , habe den Triac erneuert , da ging es, nach ca .1min ging er aus . hat jemand ein Schaltplan würde mir sehr weiter helfen . Danke Gruß Lutz

    Habe in einer Profi Blitzlampe "Profilux 400 Multi Blitz "zwei Kondensatoren 150yF /450v erneuert ,(dicke Backe sind heiß geworden)erneuert an denen ist das Teil befestigt Aufschrift : OP62 UCHIYA 75C 3 015 ,habe unter UCHIYA (Hersteller ) mal ins Datenblatt angesehen , da gibt es das Teil als Thermo Si und auch als Thermoregler ,das Teil hat kein Durchgang ,lüfter läuft , Danke Luma

    komme durch Corona erst jetzt zum antworten, danke für dein Tip werde es mal prüfen ,ganz am Anfang ist er ja angegangen ganz normal 1x ,dann nicht mehr und ich habe in aufgeschraubt und habe auf der Hauptplaine die C´s 100yf, hatten dicke Backen Erneuert, und sei dem geht er ja nicht an . dann noch in schönes Osterfest Gruß Lutz

    Wie kann ich das NT ohne die eco /stand bay Schaltung in Betrieb nehmen ,habe das Relai fremdgespeist ,zieht an aber es tut sich nichts.komme einfach nicht weiter . Danke Gruß Lutz

    da ich nun zeit habe, habe ich die Anlage mir nochmal vorgenommen ,die Relaispannung 12V steht wieder an , C2231 hatte Capazitätsverlust , jetzt bleibt die LED an , nur starten geht nicht .Relai zieht kurz an, beim einschalten Danke Gruß Lutz

    Werde ich mal machen .

    , was ich noch vergessen habe auf dem Mainbord war C797 100yF 63V hatte dicke backen ,im umfeld habe ich sämtliche C´s erneuert , muss heiss gewoden sein ,da verklebt ,leim und plati . braun geworden ist, auch beim Stabi ic 5v, muss heis geworden sein , habe ich auch C 100yf und Ic erneuert. Danke Gruß Lutz

    Philips Mini Anlage FWM35/22 mit folgenden Fehler : Power on Led geht kurz an leises klicken vom Relai,led wird dunkler , Keine weitere Fkt. ; Öko Spannung 5.6V nur 2.4V . hat jemand den Fehler schon mal gehabt ? habe C´s, Elkos,Dioden ,Überprüft alle i.o. ect .Schaltplan vorhanden . Danke Gruß Lutz

    Weis jemand, was für ein Austauschtyp ich nehmen kann ,RS hat sie nicht , die anderen haben lange Lieferzeiten.Danke Gruß Lutz

    habe eine passende nach langen suchen gefunden .

    Habe eine Diode mit der Aufschrift :004S60C ist in einen LCD Tv Technisat HDTV40S im NT (D1706)verbaut. habe leider keine Daten gefunden .Danke lutz