kennt wer dieses Chassis...

  • Vom Design her könnte es von Samsung sein.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • @ braunelektro :stammt aus einem Phoenix, auf dem Chassis hab ich keine Auffälligkeiten gefunden.


    fox: sicher nicht, ist ein grindiges billigsdorfer Chassis


    Danke und Grüsse
    Thomas

  • 11AK???
    Harry fragte nach dem Gerätetyp, steht da nix auf der Rückwand?


    Zitat

    auf dem Chassis hab ich keine Auffälligkeiten gefunden.


    Auch nicht auf der Lötseite?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Wie Phoenix aus der Asche... vielleicht musst Du das Ding erstmal anzünden! :D
    Bei den TO92 haben sie sich wohl im Pinout geirrt, so schön, wie die Beinchen gedreht sind... :rolleyes:


    Äh, zum Thema... hast Du denn schon was gemessen? Kriegt der µC den
    Einschaltbefehl mit? Wird der HOT angesteuert? Wie sieht es mit den
    Spannungen im Netzteil aus?

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkao ()

  • Ja das mit den TO 92 Transis wäre echt nicht notwendig.Die Zeilenendstufe schwingt nicht an. Ich habe an 3 Spannungsregler gemessen 5 V 8 V 12V- die 5 V waren da 8 und 12 nicht, auf denen meß ich nur kuz nach dem Einschalten am Ausgang 1,2 V, allso denke ich daß der µP einen Startbefehl kriegt.

  • Ansteuerung des HOT rückverfolgen. Kommt die aus dem Philips-Teil?
    Dann werden die 8V sicherlich gebraucht. Wo kommen die her, wie werden
    die erzeugt, wo bleiben die auf der Strecke, etc.
    Wird die Zeile sauber versorgt, Lampentest.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Wenn der TDA8362A defekt ist wirds teuer 8o
    Aber die 8V müssen auch im Stand-By für den TDA8362A da sein.
    Prüfe mal die SiWis sekundär vom Netzteil.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()

  • Zitat

    Original von fox
    Aber die 8V müssen auch im Stand-By für den TDA8362A da sein.


    Blödsinn, das hängt vom Schaltungskonzept ab. Und wenn, wird im StdBy nur
    der dann freilaufende Horizontaloszillator des TDA8360/61/62 separat versorgt...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von tcfkao


    Blödsinn, das hängt vom Schaltungskonzept ab. Und wenn, wird im StdBy nur
    der dann freilaufende Horizontaloszillator des TDA8360/61/62 separat versorgt...


    An PIN 10 und 38 müssen 8V anliegen, im Stand-By kann es sein dass an einem der beiden die +8V fehlen. Ist manchmal bei den ganz billigen Kisten der Fall. In besseren Geräten müsste dies über abschaltbare StepDown-Wandler oder manchmal auch über LM317 erzeugt und ein- oder abgeschaltet. Jedenfalls sind SiWis vorhanden, oder müssten vorhanden sein. Wenns was ganz arges ist werden die +8V auch mit Transistoren stabilisiert. Jedenfalls ohne +8V gibts keinen Anlauf. Läuft denn überhaupt das Netzteil?

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Immer noch Blödsinn!
    Bei Konzepten, wo der TDA komplett aus dem Netzteil versorgt wird
    (z.B. Formenti F11) muss da im Standby gar nichts anliegen!
    Bei Konzepten, wo die 8V-Hauptbetriebsspannung an Pin 10 aus der
    Zeile erzeugt wird (z.B. Philips L6.2) muss der separate Horizontal-
    oszillator über Pin 36 zuerst versorgt werden, sonst kein Starten möglich.
    Zum vollständigen Betrieb muss natürlich an Pin 10 u. Pin 36 +8V liegen.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Zitat

    Original von tcfkao


    Zum vollständigen Betrieb muss natürlich an Pin 10 u. Pin 36 +8V liegen.


    Das meinte ich ja :D
    Ich habe auch mal ein jüngeres Modell gesehen wo im Stand-By der TDA im Betrieb war und nur der Treiber für den HOT abgeschaltet war. Aber das war ein ganz anderes Chassis und nicht dieses. Aber es gibt unmengen von TDA836XA-Schaltungen, da verliert man den Überblick ;)
    Jedenfalls braucht der die +8V, die aus dem Netzteil kommen. Die müssen im Betrieb da sein. Also verfolge mal die Leitung von PIN10 zum Netzteil. Dazwischen sollte ein Spannungsregler, Low-Drop-Regler, Transistoren oder irgent ein anderer Halbleiter oder SiWi sein :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()

  • Zitat

    Original von fox
    Vom Design her könnte es von Samsung sein.


    ... da muß ich Fox recht geben, ich hatte mal einen Samsung auf dem Tisch, der genauso aussah. Auch meiner machte nur Standby, Allerdings war die Lösung des Problems in meinem Fall relativ simpel: Eine der 4 frontseitigen Bedientasten hatte einen Schluß oder einen Übergangswiderstand, was den Prozzi veranlaßte, nicht einzuschalten.


    Hier ist der Thread übrigens.
    Guido

  • Hallo allezusammen.


    Zitat

    Original von dieter-ok
    Hallo Leute!!!
    Das ist ein Chassis von Tevion/Medion/Lifetec!!!
    Modellbezeichnung MD 3795, auch LT 3795.
    Suchfunktion unter GT 9313 ist sehr hilfreich.


    Medion hat eigene Chassis ?( ?( ?(, oder gehöhrt Art-Tech zu Medion?


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • GT9313 könnte hinhauen. THMA, Du hast Mail...

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • komm jetzt leider in nächster Zeit nicht zum Gerät. Danke euch aber für eure zahlreichen Beiträge zu meinem Problem. Wenns was neues gibt meld ich mich.


    @tcfko:
    vielen Dank für den Plan.


    Thomas