Beiträge von THMA

    habe einige Hifi Stereo VHS Rekorder von JVC aus den späteren 80ern mit verbrauchten VFD's


    kann mir wer Tipps geben wo ich fündig werden könnte, oder hat wer sogar was abzugeben?

    wie stehen die Chancen dass ich überhaupt passende NOS Displays finde? Insider mögen sich bitte zu Wort melden.

    Habe außer Gerätetypen auch Teilenummern, aber mit Google komme ich nicht weit :(


    zB HR-D530EG Teilenummer FDP PU59952-3


    Grüße Thomas

    Schönes Foto, und relativ teuer. Villeicht hast du Glück.


    Meine gefakten 30f131 haben am Produkt Foto auch wie die original verbauten ausgesehen. Bekommen hab ich dann was ganz anderes. Auch das Gehäuse war etwas kleiner.

    Ist halt wieder mit Risiko verbunden. Viel ist nicht verhaut, aber ob du dann von der selben charge nachschub bekommst stell ich mal in Frage.
    Habe heute TME kontaktiert. Zwar bin ich nicht gescheiter worden, soll heissen sie haben sie bestellt, aber vom Lieferanten noch keine Bestätigung bekommen. Die hätten aber eine Top Performance.


    Diese PDP Transistoren kriegt man in der Bucht und Ali haufenweise.Dafür sonst niergends wo, zumindest nicht zu einem vernünftigen Preis. Ich fürchte das sind fast ausnahmslos fakes. Sind dort so verdächtig billig. Aber ich warte dann mal gespannt was du tatsächlich bekommst. Lass es uns bitte wissen.

    ok, so wie es aussieht kriegt man niergendswo mehr pdp Transis. Gehe davon aus dass jene in der Bucht auch alle Fakes sind.
    Ich glaub ich fahr mit dem Plasma am Mistplatz und tausche ihn gegen einen Trinitron ein :(

    vergiss das mit dem ankratzen und abschleifen der Andruckrolle, dann verläuft sich das Band! Ich gehe davon aus dass sich zumindest die rechte aushebeln lässt. Ich habe für mein drm 740 damals in der Bucht um kleines Geld 4 Stk (bekam sie leider nicht einzeln) Rollen bekommen. Wobei das universelle waren. Einfach ausmessen und auf ebay danach suchen. Auch wenn der Fehler wo anders liegen kann, würde ich dir zu dieser Investition raten. Auch müsste es einen passenden Riemensatz, villeicht sogar mit Idler Rad geben, kostet auch nicht die Welt. Das DRM 800 war ja mal das Topmodell von Denon, gibt sicher bessere Geräte, aber lohnt sich dennoch herzurichten.


    Gruß Thomas
    Edit: meiner Meinung ist das anschleifen eine Pfusch Lösung, da der Gummi aufgrund des alters komplett aushärtet. So auch die Riemen und der Idler. Kannst ja mal wenns leicht geht die Rolle rausnehmen und ein Foto posten.

    Bin jetzt nicht soo der Insider was Tapedecks betrifft. Aber ein Gummiwechsel stand bei allen Geräten die ich hatte an, zumal ja die Geräte alle schon min. 25 Jahre alt sind.
    Nur mal so ein Gedanke: Wenn die Gleichlaufschwankungen zu hoch sind, müsste es ordentlich leiern, bei der wiedergabe und das kommt in der Regel durch Schlupf an der Andrucksrolle.
    Die werden mit der Zeit hart und verlieren an grip. Ein austausch LW wirst du nicht so schnell finden fürchte ich, und wenn dann steht auch hier ein Gummitausch an.
    Gruß Thomas

    Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher ob das mainboard noch richtig läuft.
    An der Nahbedienung lässt sich der TV ein, aber nicht ausschalten.
    Auch gibts zumindest keinen Ton auf SAT empfang, natürlich musste ich hier blind navigieren ;)
    Das Servicemanual ist ein Witz, da keine Schaltungen dabei sind. Kann sein dass das ja heute so üblich ist bei den Flat TV's ?
    Jedenfalls hab ich seit dem Ende Der Röhre nix mehr mit TV's zu tun gehabt, und sehe da auch keine Zukunft mehr mit reparieren.
    Dennoch wenn ich günstig ein funktionierendes T-CON Board bekäme würde ich mich nochmals damit auseinander setzen.
    Ansonsten wird der TV egal ob in Teilen oder als Ganzer verscherbelt.
    Soweit sag ich mal Danke.


    Grüsse, Thomas

    Ich hab mal eine Trafofirma angeschrieben, die sind dort so nett und würden mir ein Blech schenken wenn ichs mir abhole. Ist aber gut 60km weit weg von mir. Warte noch auf Antwort ob Versand möglich wäre, da nicht explizit im Programm drinnen. Diese "Fingers Welt" Seite und das Forum kannte ich noch gar nicht, gefällt mir aber. Der Suche und Biete bereich hört sich interessant an. Danke für den Tipp!


    Gruß Thomas