Werkstattauflösung

  • 12 Stck.gebrauchte RACO-Wandmagazine
    gefüllt mit Transistoren, ICs, Hybriedbausteine,Widerstände,Gleichrichter,Sicherungen,Kondensatoren,
    Skalenseil,Federn,Schalter usw. (Warenwert ca.10.000 Euro!!!)
    Alles aus Werkstattauflösung.


    Kostenlose Zugabe:
    3 Umzugskartons mit Schaltbildern.(Fast alle Fabrikate).


    Preisvorstellung 700,00 Euro oder Gebot.


    Hier noch weitere Teile:
    http://www.elektronik-marktpla…viewuserlist.asp?id=11870

    Das kann ich nicht,
    steht in keinem Lexicon.

    Einmal editiert, zuletzt von KDD ()

  • Schade das hier nur Azubis sind,die kein Geld für eine lohnende Investition haben.Nur für geschenk abzugeben,verkaufe ich lieber jedes Teil einzeln bei eBay.

  • wenn ich ne Werkstatt aufmachen würde würde ich es sicher nehmen hab aber nen guten job bei der BW
    Schon allein die Wandmagazine interessieren mich schon.
    Hab aber grade ins Haus investiert da ist nicht so viel Hobbygeld da und zu weit wech

    MFG Video6

  • Na ich weiss nicht,
    erst versuchen hier seinen Schrott zu entsorgen( Skalenseil.....) und dann rumnölen wenn keiner den Müll haben will.10.000 € Warenwert in 12 Magazinen ,viel Spass beim entsorgen des Vorkriegsschrottes in Einzelteilen.
    Ott

  • So ist das. Lohnt sich doch gar nicht irgendwelche Magazine mit IC´s und Kram aufzukaufen. Das was man braucht ist da sowieso nicht drin.


    Kennt man auch von Sonderpostenmärkten: 10Kilo Eimer mit wertvollen Schrauben. Oben auf ein paar verlockend Exponate; der Rest ist Müll der 20Jahre im Schuppen herumgammelt.


    Könnt Ihr auch von mir bekommen so´n Elektrokram.


    3 Umzugskartons mit Schaltbildern.(Fast alle Fabrikate). VOR 1975?


    Tip: Ebay


    MFG
    Hermann

  • Auch, wenn der Anlass kein erfreulicher ist: Die Mesgeräte sind noch ganz putzig.
    Ein Philips-AVM für 200€, ein Bildmustergenerator für 150€... das nenne ich
    Wertschätzung!
    Der "Venize"-Link ist auch knuffig, da wird Andy dann was zu salbadern... :D :D :D :D :D :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Hey Leutz;


    ....aber Hallo...... :evil: :evil: :evil: :rolleyes: :D


    Ob was wertvoll ist oder nicht, hängt ja nicht zuletzt davon ab, was man denn nun braucht...


    Skalenseil u. Lautsprecherbespannstoff; yo, da kam die klassische Audiotechnik nicht zu kurz... ;)


    Aber mal andersrum:


    Irgendwie find´ ich es schade, wenn Betriebe nur aus gesundheitlichen Gründen, Altersgründen usw. geschlossen werden..... :(


    Wenn die Auftrags-und Ertragslage stimmt, sollte sich doch ein Nachfolger finden lassen. Das Geld für die Warenbestände sieht man beim Räumungsverkauf eh nimmer, gebrauchte Messtechnik gibts aufgrund diverser Betriebsschließungen mittlerweile ebenso reichlich. Zum Vergleich: Das Philips-Multimeter, welches tcf angesprochen hat, geht jetzt in der Bucht gerade für 25€ Sofortkauf über´n Tisch. Der NM-Bildmustergenerator ist auch nichtmehr wirklich "up to Date"; der Gleiche steht bei meinem ehemaligen Chef schon seit Jahren im Kartoffelkeller. :rolleyes:


    Der Wert eines Betriebes besteht ja nicht nur aus Ware und Einrichtung. Vielleicht wäre es besser gewesen, den Betrieb zu verpachten. Wenn der Nachfolger die "Bude" an die Wand fahren sollte, könnte man immernoch die Resteverwertung starten. Die Pacht, die er bis dahin gezahlt hätte, wäre auf jedenfall schonmal "im Sack"... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Gruß


    Thomas

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o

  • Wer will den heute noch so einen Betrieb übernehmen, zumal der vorhandene Inventurwert an warscheinlich kaum noch gefragten Ersatzteilen offenbar seeehr hoch angegeben wird?


    Ich bestelle kaum noch Halbleiter auf Vorrat, da man so einen STKxxx u.a. Bauteile meißt nie wieder braucht.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von tcfkao
    Der "Venize"-Link ist auch knuffig, da wird Andy dann was zu salbadern... :D :D :D :D :D :D


    Da haben wir uns gestern schon köstlich drüber amüsiert...


    Zum denken gab auch die Angabe mit der Krankheit...ob das wohl stimmt? Gut, man kann da ja was vermuten, wenn man sich die Bilder anschaut...


    MfG Jürgen

  • thomas: Bei Gelegenheit erkläre ich Dir das mal mit der Ir-O-Nie... :D ;)


    Jürgen: :D :D :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

    Einmal editiert, zuletzt von tcfkao ()

  • Oder werden die Venize-Artikel vermehrt zum Einsatz gebracht?


    Da kann man auch krank von werden; vor allem sollte man bei diesen Turnübungen, die meistens mit solcher Handhabung einhergehen, an sein Alter denken...


    MFG
    Hermann

  • Der Disclaimer bei Art.# 526983 gefällt mir, bei Reizstrom man weiß ja nie... :D :D :D

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Die Annahme ist auch völlig richtig, weil sich die etwas weniger intelligenten Techniker schnell vergraulen lassen... ;)

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Es gibt sogenannte möchte gern Techniker ( Modulaffen) und ernsthafte Techniker die Ihren Beruf gelernt haben,die noch in der Lage sind ein Gerät ohne Rep.Datenbank,zu reparieren.
    Dann gibt es Leute,die meinen sie hätten ahnung von der Materie und könnten über den Gesundheitszustand anderer urteilen.Die sollen erst mal über 40J in unsere Branche nachweisen.Wenn eine schwere krankheit über nacht kommt,ist man nicht mehr in der Lage über einen Nachfolger nachzudenken,da ist man froh das man noch überlebt hat. 8 Monate später braucht man nicht mehr zu verpachten.

  • Ich habe mich in keiner Zeile und zu keiner Sekunde despektierlich über Deinen
    Gesundheitszustand geäussert, so etwas verbietet sich.
    Allerdings halte ich die Zielvorstellung für die Ausstattung für Wunschdenken.

    "As we know, there are known knowns. There are things we know we know. We also know there are known unknowns. That is to say we know there are some things we do not know. But there are also unknown unknowns, the ones we don't know we don't know." (Donald Rumsfeld)
    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." (Sokrates)
    "Ich weiß nicht mal, dass ich nichts weiß." (Simba2)
    "Ich weiß' alles" (Alpina-Katze)

  • Die alten ICs packst du am Besten in einen Schuhkarton und kramst darin, wenn jemand für seinen Oldie was benötigt und dich danach fragt. Die alten TVs kommen zwar selten, aber wenn dann richtig. Die Skalenseile wirst du eventuell im WIKI der Röhrenbude los. Da sind einige Radiobastler darunter die sowas gerne verbauen.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von fox ()

  • @ KDD,


    es tut mir wirklich leid, wenn es um Deinen Gesundheitszustand nicht gut aussieht, genauso wie um jeden Kollegen, der seinen Betrieb schließen muß oder seine Arbeitsstelle verloren hat, weil diese Branche nicht mehr boomt!


    Vielleicht findest Du ja doch noch einen Nachfolger für Deinen Betrieb.


    Gruß Uwe

  • Hallo,


    ich lese diesen Thread seit der Erstellung.


    Zweierlei hat mich doch sehr Schockiert.


    Zum einem die Vorstellung welche Preise hier für die zumindest zum Teil etwas betagteren Utensilien aus der Auflösung erzielt werden sollen.


    Mehr aber die Spekulationen und unqualifizierten Äusserungen über den Gesundheitszustand von KDD.


    Ich selbst kenne eine ähnliche Situation. Mein Meister ist zu Zeiten meiner Ausbildung auch schwer erkrankt und ihm war das weiterführen des Betriebes nicht mehr im notwendigem Umfang möglich.


    Das führete dann leider auch schnell zu finanziellen Problemen ( das Handwerk seit langem keinen Goldenen Boden mehr hat brauche ich hier wohl niemanden mehr erklären )


    Nur um mich nicht auf die Strasse setzen zu müssen hielt er den Betrieb so gerade eben noch aufrecht und das so lange bis meine Ausbildung zu Ende war und ein wenig länger damit ich noch etwas anderes suchen konnte.
    Mir wurde der Betrieb dann von Ihm angeboten. ( Völlig kostenlos nur um mir einen Arbeitsplatz zu erhalten und um den Betrieb wenn auch mit neuem Inhaber bestehen zu lassen. Mit Ihm für kleines Taschengeld als Meister )


    Aber wie es so ist als gerde eben Geselle gewordener war es mir nicht Möglich das finanziell zu bewerkstelligen.


    Dann bin ich hin zum Arbeitsamt habe Fördergelder beantragt. Dann zur Bank und einen Kredit beantragt.
    Das ende war :


    Arbeitsamt sagt: " wenn die Bank zahlt zahlen auch wir".


    Die Bank sagt : " wenn das AA zahlt, dann zahlen auch wir"


    Beide an einen Tisch zu bekommen war unmöglich, den Betrieb weiter zu führen ohne Investitionen auch.
    Es war ein riesiger Kreis an Stammkundschaft vorhanden nur nach fast einem Jahr verhandelei ( mit zugegeben immer wieder Schwarzausführung von Aufträgen (nur um den Kundenstamm nicht vollständig zu verlieren ))


    musste dieser Betrieb dann leider sterben. Ich aber bin meinem Meister noch heute dankbar das er sich dermaßen für mich sowohl gesundheitlich als auch finanziell eingesetzt hat.




    So kann es einem Betrieb ergehen.


    zum dank hat der Meister Betrieb und Frau verloren.


    Die Frau hatte kurzzeitig auch noch mal einen Mann mit florierendem Betrieb
    auch der existiert auch nicht mehr.


    Alle Beteiligten sind heute Hartz 4 Empfänger und nicht glücklich mit der Situation.



    Fazit alles im Ar...


    Ich selbst habe schon 5 Schliessungen von Betrieben mitgemacht und nie war Misswirtschaft der Grund.



    bis denn vom Sven



    P.S. Jetzt mal angenommen ihr werdet plötzlich schwer Krank. Anfänglich besteht die Hoffnung es geht wieder gesundheitlich Bergauf, dann Rückschläge. Wie lange hält euer Betrieb das durch ?


    Wer will heute noch einen Betrieb wieder auf die Höhe bringen der längere Zeit nicht mehr richtig lief ( aus welchen Gründen auch immer )


    Wo gab es in letzter Zeit eine Neueröffnung die heute noch lebt ?

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

    Einmal editiert, zuletzt von pillepups ()