Die besten Kundensprüche !?!




  • Wobei ich da sagen muss das ich es schon mehr als seltsam finde das Nokia Handys ständig Feuchtigkeitsschäden haben. So wie früher die Sony´s.


    bis denn vom Sven

    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Heute ein endgeiles Telefonat:


    Vorgeschichte: Fernspeisenetzteil bestellt und schon ewig im Rückstand. Soll Anfang August kommen.


    Heute Morgen um 10 Uhr ruft der Kunde an: Guten Morgen, ich möchte wissen, ob mein Netzteil scho da ist. Wir haben ja jetzt August.
    Ich: Guter Mann, wir haben seit 10 Stunden August, trotzdem kommt ihr Netzteil erst in ein paar Tagen...


    Ich fands nur geil.


    Grüße


  • Die GH's bzw. DHL & Co. sollten sich mal ein Beispiel an Harry-Potter nehmen, da steht auf Wunsch der jeweilige Mitarbeiter auch um Punkt 0:00 Uhr mit dem bestelltem Teil vor der Türe auf der Matte :D

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Jaja die älteren Kundinnen :)
    Nach getaner Tat mit den Elektrolurchen im Treppenhaus (Anschaltemodul für die Sprechanlage installiert) fragte die Hausbesitzerin, ob ich mich auch mit Computern auskenne. Ich hab das Farbband ihrer Schreibmaschine dann gewechselt...

  • Zitat

    Original von shaun
    Jaja die älteren Kundinnen :)


    Nicht nur Kundinnen,
    Meine Schwester erzählte neuilch unserer Mutter, daß ihre halbwüchsigen Kits jeden Abend im ICQ sind.


    Antwort: "Wo ist denn diese Disco....." :D

  • Zitat

    Original von Uwe S


    Nicht nur Kundinnen,
    Meine Schwester erzählte neuilch unserer Mutter, daß ihre halbwüchsigen Kits jeden Abend im ICQ sind.


    Antwort: "Wo ist denn diese Disco....." :D


    :D ders echt gut :P

  • Was mir ab und an passiert ist folgendes. Kunde bringt Gerät zur Reparatur und sagt: Ich will aber keine Rechnung. Darauf ich, das kann ich nicht machen, ich muss nachweisen können wie ich mein Geld verdiene. Der Kunde, das ist mir egal, ich will trotzdem keine Rechnung.
    Ich, auch ohne Rechnung müssen sie den selben Preis zahlen. Kunde ist OK, Hauptsache keine Rechnung.

  • da waren ja paar aussagen,die ich bisher nicht gehört hatte,aber habe hier auch was.
    KD ruft an sein TV wäre defekt,k.B,k.T.!Ich dann vor ort,der kunde zeigt mir das Gerät und sagt:"Meine Frau ist schuld daran,daß der Fernseher kaputt gegengen ist!",diese sitzt sauer und wütend auf dem sofa,springt dann auf und sagt genervt:"Sagen Sie bitte meinem Mann daß ich keine schuld habe und das der Fernseher nicht durch meine schuld kaputt gegengen ist".Ehemann wütend:"Wenn Du aus der Badewanne steigt und mit nassen Füßen den fernseher einschaltest,dann bist du es schuld das der Fernseher kaputt ist!! Bemerkung:Netzteil war gehimmelt und die Frau benutzte die FB zum einschalten!nach einer kurzen aufklärung,hatte sich die Rangordnung in diesem Haushalt verschoben :D

  • Ein defekter Meldeempfänger wurde zu mir geschickt :


    Fehlerangabe des Kunden:


    - "Zustand nach Schäferhund"


    Das Gerät wurde in einer Echtledertasche aufbewahrt , ausser den Niet-Druckverschlüssen ist von der Tasche nicht mehr viel übrig :-) , das Gerät sieht auch dementsprechend aus :D

  • gestern ein in letzter Zeit immer häufiger vorkommender Anruf:


    "habe bei Ihnen Gerät XY gekauft. Dieses ist kaputt. Und das noch in der Garantiezeit. Bla bla."


    Weder war dies ein Kunde von uns, noch haben wir das Gerät jemals verkauft.


    > Seriennummer grundsätzlich auf RE notieren.

  • Noch cooler ist:" Macht es nicht zu teuer, sagt das eurem Chef, ich kenn den Helmut ja..:"


    Wir dann so: "Wer ist Helmut ? Unser Chef heisst Michael..."


    Nenene, die Kunden labern ein Zeug...


    Gruß
    Chrizzy

  • Ruft heute ein Kunde an: "Bei unserem Fernsehgerät, das sie neulich repariert haben wird das Bild immer kleiner!"


    Ich hingefahren und Gerät angeschaut.
    Ein älterer Grundig mit Kontrastscheibe, kein Fehler zu sehen.


    Der Kunde: "Das ist doch so nicht in Ordnung da ist doch ein schwarzer Rand."


    Er meinte das 2cm breite Kunststoffprofil um die Bildröhre hinter der Kontrastscheibe! :rolleyes: ;(


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von shaun
    Und, hat er wenigstens drauf bestanden, dass Du den Rand wegmachst? Er ist ganz sicher davon überzeugt, dass das vorher nicht war ;)


    Es hat mich einiges an Überzeugungskraft gekostet es ihm zu erklären. :evil:


    " ..und die schwarzen Streifen oben und unten (bei 16/9 Sendungen) hatten wir vorher auch nicht!" :D


    Na ja, habe ihn dann doch überzeugen können und noch den Auftrag für die SAT-Anlage erhalten für die ich gestern das Angebot verschickt hatte. ;)


    Gruß Uwe

  • Kunde bringt Video mit Kommentar:
    "Der hat gequietscht und ich hab den geölt, geht aber jetzt nicht mehr ?(" Nach kurzem Check sah ich, dass das Öl von der Kopfscheibe tropfte, der Rest war ebenfalls im Sprühöl eingeweicht worden.


    Nach der Reparatur haben wir den Fernseher wieder zugestellt und dem Kunden vorgeführt, anschließend ausgeschalten. Zurück im Laden teilte der Chef mit, das die Kiste wieder nicht geht. 8o
    Also zurück zum Kunden und diesem erklärt, das das Gerät an der Front einen Netzschalter besitzt :] Gerät war ca. 8 Jahre alt, der Kunde veilleicht Ende 30....


    Aber von meinem Chef habe ich auch mal nen tollen Kommentar gehört:
    Kunde holt sein repariertes Gerät ab und meint zur Rechnung, die sei recht hoch. Darauf mein Chef
    "Da kann ich nichts dafür, die macht der Computer" ?( War damals erst neu eingeführt.


    Josef