Beiträge von Hiram Holliday

    Zitat

    Denke dass etwas in 12 V Kreis das NT zu stark belastet


    Da denkst du falsch! Da die 16V nur 14V betragen und der LM317 ein einstellbarer Stabi (R826 + R827) ist kommen da auch nur 10V raus. Wie sieht`s denn mit den 112V aus? Sind die korrekt da, lässt sich das Ganze über VR802 regeln, wie hoch ist die Spannung am Ladeelko primärseitig? Und die Prüferei mit einer kleinen diskreten Schaltung kannst du dir sparen, was ist, wenn der Transistor seinen Fehler nur unter Belastung oder hoher Spannung zeigt, kannst du das mit deiner kleinen diskreten Schaltung nachbilden? Konzentriere dich erstmal wie ich geschrieben hab um den Ladeelko und um den TL431 und dessen Beschaltung und ganz wichtig, BU draußen lassen und an die 112V Lampe dran machen. C821 wäre auch so ein Kandidat.


    Grüße


    Harald

    Du musst dir die Platine und die Lötstellen komplett ansehen, Wandlertrafo, Hochspannungstrafo, Impulskondensatoren, Ablenkstecker, Impulskondensatoren, Vertikalendstufe, Spannungsregler und, und, und. Überall da, wo hohe Ströme fließen. D.h. löten und nochmals löten.


    Grüße Harald

    Hallo Florian,


    in der Zwischenzeit hab ich das Servicemanual mit Explo.-Darstellung. Kann aber auch in der Explo dieses Plättchen nicht finden. es gehört jedenfalls nicht zur Mechanik, denke eher mal irgendwo im Gehäuse zur Stabilisierung oder so. Jedenfalls hab ich in der Bucht nochmal den gleichen Typ für 1,00 Euro ersteigert und da seh ich mir das nochmal genau an.


    Grüße Harald

    Also Lothar,


    wenn ich so einen ungläubigen Thomas hab, dann bitte ich den in die Werkstatt, schließe eins meiner Müter Bildröhrenmessgeräte an und zeige ihm die Emissionswerte und muss das nicht weiter kommentieren. So mach ich`s jedenfalls. Aber um nochmal auf dein Reparaturgerät zurückzukommen, jeder erfahrene RFT sieht, das da die Bildröhre auf dem Grünsystem, eventuell auch noch dem Rotsystem platt ist. 0,3R 0,59G 0,11B !!!


    Grüße Harald

    Hallo Leute,


    ich hab hier einen Samsung SV-6333X zur Reparatur. Netzteil war total zerschossen, ist jetzt aber wieder OK, Gerät funktioniert einwandfrei. Nur beim Zerlegen ist mir ein quadratisches Metallplättchen irgendwo rausgefallen und ich weiß nicht wo`s hingehört. Hat von euch zufällig jemand ein SM mit Laufwerk für mich, das wäre super. Danke im voraus.


    Grüße Harald

    Hallo Kollegen,


    ich hab hier einen Metz 82TN95 Chassis 605 auf dem Tisch. Lampentest hab ich gemacht, Betriebsspannungen sind in Ordnung, Horizontalansteuerimpuls ohne Hot sauber da, sobald


    der Hot eingelötet ist kommt der Impuls nur kurz und das Gerät schaltet sofort wieder ab. DST ist neu drin, Vertikal kein defekt zu messen. Weiß jemand was das sein könnte, oder wie ich Schutzschaltung außer Betrieb setzen kann?


    Viele Grüße


    Harald

    Hallo Kollegen,


    ich brauche eine Anleitung, wie ich bei einem B&O Typ: Avant 81/00 ins Service Menu komme. Vielleicht hat jemand auch noch ein Service-Manual.


    Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.


    Viele Grüße


    Harald

    Hallo,


    wie sieht´s denn mit der PFC Diode D617 STTA506 aus? Hat die den Gau überlebt. Wenn die Schluß hat läuft das Gerät wenige Sekunden und dann knallt`s wieder.


    Grüße


    Harald

    Hallo Uwe,


    vielen Dank für den Link, aber den Plan hab ich und bei diesem Plan sind die Farbendstufen diskret aufgebaut, ich hab ein TEA drin und die Werte für die Sicherheitswiderstände


    in der Vertikalendstufe und im Netzteil stimmen auch nicht. Das Gerät hab ich in der Zwischenzeit repariert, aber es doch ganz schön, wenn jemand den Plan für mich hätte.


    Ersatzweise gehen auch diverse baugleiche, Galaxis CTV7095 oder so.


    Grüße


    Harald

    Hallo Kollegen,


    ich brauche dringend für einen Ultravox Chassis Tesi 3 den Schaltplan. Im Netz hab ich schon alles abgeklappert, esi, electronica-pt, elektrotanya, monitor usw.


    Absolut nichts gefunden. Wäre nett, wenn ir jemand helfen könnte.


    Grüße Harald