Entsorung von TV Geräten jetzt kostenlos.

  • Ich war heute auf dem Wertstoffhof und mir bluten die Augen...


    Seit zwei Wochen ist die Abgabe von TV-Geräten kostenlos.
    Da dachte ich mir, ich bringe meine alten Geräte auch mal weg.
    Ich fahre auf den Hof... ca 200 Geräte stehen da. Teilweise auch 85er Grundig 100Hz Geräte u.s.w... Aber die rücken einfach nichts raus.
    Habe mehrere Leute gefragt, und alle sagen, dass sie keine Geräte rausgeben. Hat irgendwer andere Erfahrungen gemacht?


    Das Aangebot bei Ebay oder im Kleinanzeigenmarkt an defekten Gebrauchtgeräten ist nämlich merklich zurückgegangen in den letzten zwei Wochen.


    Ich bin am überlegen, ob ich nicht einfach hinfahre und ganz dreist einen einpacke. :rolleyes:


    Gruß Florian

  • so geht das: Zwanziger hinhalten, Hecktüre schon offen, "Lang mal mit hin einladen und halt die Klappe!". Bei Gesülze sofort nachschieben:" Brauchst Du kein Geld?" Geht nur so "derb" und per "Du!". Offiziell geht oft garnichts.

  • Das Problem, dass die Mitarbeiter die Kisten gern auch im 50er Pack an ihre "abnehmer" verticken-die ziehen sich die Hose auch nicht mit der Kneifzange an-geht so wie Heiner schreibt.

  • Aua --- ist das Kaputt......


    Ist das jetzt Bundesweit so mit TV-Entsorgung? Hier unten gab's bis dato immer die Unterscheidung zwischen allem, was einfach nur elektronik ist (geht kostenlos weg) und dem was eine Birö hat (kostet)


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo!


    Das läuft bei uns seit mitte 2005 auch so. "EU-Anpassung".
    Bei uns wurden sogar die im vorhinein entrichteten Entsorgungszuschläge (bis zu EUR. 50.--pro Kühlgerät) vom UFH (Umwelt Forum Haushalt) zurückerstattet (sofern Rechnung od. Plakette vorhanden war).


    MfG


    Heiru

  • Zitat

    Original von hermanthegerman
    so geht das: Zwanziger hinhalten, Hecktüre schon offen, "Lang mal mit hin einladen und halt die Klappe!". Bei Gesülze sofort nachschieben:" Brauchst Du kein Geld?" Geht nur so "derb" und per "Du!". Offiziell geht oft garnichts.


    Klappt noch wesentlich besser, wenn man Tscheche, Pole oder Türke ist oder der Büttel zumindest denkt, man sei einer :(

  • Als mein Stift gestern auch Schrott weggefahren hat stand da ein schöner Loewe Planus. Er hatte ihn schon in der Hand und da kam der "Aufseher". Er meint das geht nicht. Schade um den Planus !


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]