Funktastatur etc. bei Tchibo

  • Hallo ,


    hab nur einmal eine billig Funkmaus gekauft und die war noch doppelt so teuer wie diese Kombination. Die Maus war der letzte Dreck und daraus habe ich gelernt seitdem habe ich eine Logitech.


    Gruss Joerg

  • Ja, aber leider stellt Logitech den TrackMan MarbleFX nicht mehr her. X(


    Zu dem o.g. Angebot: Schrott ab Werk.


    Guido, der die etwas lauteren Tastaturen ;) bevorzugt, derzeit aber auf einer etwas leiseren G80 mit Klick schreibt.

  • Das ist bei 5.- Euro noch zu teuer. Die sind einfach Schrott und funktionieren oft nur einige Monate.


    Da liebe ich auch meine Logitech, kostet auch nicht viel mehr.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • meine kabelgebundene Tastatur ist von MITSUMI und begleitet mich schon seid dem ersten 486er und ich muß sagen keine probleme und man fühlt genau wann die taste unten ist und wann nicht.
    billige tastaturen so wie sie mein Arbeitgeber bevorzugt sind mit zu weich und haben irgendwie keinen richtigen druckpunkt ?(

  • Ich hab hier noch meine 2 Hackbretter von Vobis ( Highscreen ) das eine ist eine stinknormale Standardtastatur , wurde 97 zusammen mit dem PC gekauft und das andere Brett ist eine Highscreen MCK-800 .
    Beide funktionieren immer noch einwandfrei und vor allem lässt sich damit recht gut schreiben .


    Ich hab auch noch so eine Tastatur - Maus - Funk Kombi von Fujitsu-Siemens , da hat aber beim ersten mal der Empfangsteil der für die Maus zuständig war immer beim einstecken des Kabel's in den Rechner selbigen lahm gelegt . Dann später umgetauscht , dann ging es . allerdings musste man erst die Maus einmal bewegen ( damit sie anging ) und konnte dann erst den PC einschalten , sonst hatte er die Maus nicht erkannt ...

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Cherry G83.


    Absolute Standardtastatur von Cherry, gut verarbeitet, kein Schnickschnack und lässt sich leicht reinigen (mit Schraubendreher vorsichtig aufhebeln und oberteil einfach ins Wasser schmeissen, danach schütteln und über Nacht trocknen lassen oder mit Druckluft).

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Zitat

    Original von devzero
    Cherry G83.


    Probier mal eine G80-3000LSMDE - den Unterschied merkst du.


    Mein Favorit ist aber hier zu finden: http://www.pckeyboard.com/


    Traumhaftes Schreibgefühl, einzeln abnehmbare und damit leich zu reinigende Tastenkappen, robust bis zum geht nicht mehr (Exemplare vom 1990 sind immer noch in einem Top-Zustand!), austauschbares Tastaturkabel ...


    Leider etwas laut durch den Klick. Ich habe verschiedene Leute (Kollegen, meine Mutter und unsere Sekretärin) auf verschiedenen Tastaturen zur Probe tippen lassen, und die Sekretärin und meine Mutter (scheibt Schreibmaschine, früher Protokollantin bei Gericht) wollten danach nur noch das IBM-Monster. Den Kollegen wars ehrlich gesagt Wurst.


    Guido

  • Das problem ist nur wenn so jemand mit nen ibm-hackbrett bei dir mit im büro sitzt und noch mit 2 fingern tippt. Glaub mir, du drehst durch!! Musste den kollegen dann langwierig zu was modernerem (logi) überreden. Sonst währ mein trommelfell+nerven heute hinüber. Möchte gar nicht dran denken wie der lärmpegel bei mehr als einem hackbrett-user ist.

  • bunterhund


    Schöne UL ... eine Scrollradmaus scrrrrt scrrrrt scrrrrt scrrrrt nervt wesentlich mehr, und die ist heutzutage leider Standard. Dafür hast du ihm und seinen Händen mit der vermutlich ach so modernen, aber schwammigen Logitech einen Bärendienst erwiesen.


    Guido

  • Scrollmäuse gibts auch auch ruhig.


    Meine Logitech Scrollmaus kann auch jedem auf die Nerven gehen :)
    Ist aber optisch.


    Die alten IBM Tastaturen darf man nicht in Schulen hinstellen. Da werden die Tastendeckel immer vertauscht.



    Ganz schlimm sind diese neumodischen tastaturen, wo noch so POWER und SLEEP Tasten im Grifffelld sind.
    Heute in der Berufsschule eine gesehen, wo die beiden Power/Sleep Tasten rausgemacht wurden.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • In Berufsschulen dürfen auch keine PCs stehen, dessen Netzteile sich auf 110V Umschalten lassen - ein riesen Spaß für manche Schüler, wenn das dann in Flammen aufgeht.


    Bei uns in der Schule wurde sogar aus einer neuen Kiste RAM geklaut - da frage ich mich, wie das im Unterricht möglich ist - obwohl eigentlich muss ich mich das gar nicht fragen, ich hab den Unterricht 3,5 Jahre erlebt.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • hätte auch mal alles mögliche aus nen offenen Rechner klauen können. Hätte niemand gesehen. War schon ein neuerer, hätte sich also auch noch gelohnt.


    Was da immer schlimm ist..mich wundert, dass die Tastaturen teils noch nicht laufen. Die müssen schon leben bei dem ganzen Dreck. Niemand macht die sauber oder weist die Leute darauf hin, nicht mit Ekelfingern da zumzutippen. PCs bleiben mal an, TFTs bleiben grundsätzlich immer an (oder Standby).

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Zitat

    Original von Raumpatrouille
    Scrollmäuse gibts auch auch ruhig.


    Ich glaub, das beschriebene Exeplar ist ein bewährtes Spitzenprodukt unseres über alles geliebten Weltmarktführers. (MS) :D


    Ne Logitechtatsatur, die was taugt, hatte ich in den letzten 5 Jahre nicht in den Händen. Dafür noch übleren Schrott für dreifuffzich, die nach 2 Monaten die Aufschriften verloren hatten, oder manchmal auch Überraschungen, wie eine relativ leise ACER-Tastatur, mit einem Softcklick, die zudem noch angenehm angerauhte Tasten hatte.


    In Berufsschulen gehören vermutlich ultrarobuste Produkte aus dem Industriebereich, alles andere hält nicht lange. :D


    Die IBM-Hackbretter in Schulen sind mMn. Perlen vor die Säue.


    Guido

  • Wobei man die G81 mit der G80 aber nicht unbedingt vergleichen kann. Die G80 hat Goldkontakte und ist auf einer konventionellen Leiterplatte aufgebaut, und die G81 ist die billige Consumervariante mit Folien, die massenhaft z.b. von Highscreen verramscht wurde. Die Äußere Form ist dabei gleich, der meschanische Aufbau allerdings grundverschieden. Ich habe letztens ein paar G81 fürn Kumpel repariert, die teilweise meschanisch tote Tasten hatten. Aus 4 mach 3 sozusagen. Einfach Tastenmechanik rausklipsen, neue einsetzen und Pippel wieder reindrücken.


    Guido