Das ideale TV-Gerät fürs Kinderzimmer

  • Ostern kommt und meine 2 kleinen Brüder brauchen einen kleinen TV. Für den alten K40 ist einfach zu wenig Platz :D
    Die Wunschliste der 2:
    ein kleiner TV mit DVD-Laufwerk.
    Von der Größe her wäre ein 37er vom Vorteil.
    Nach längeren Umsehen in den Großmärkten und Ebay, habe ich festgestellt das die heutigen 37er nicht mehr Kindertauglich sind. Sprich, das Gehäuse ist zu dünn und hält sicher keinen ungewollten Balltreffer aus. Die Geräte sin hinten einfach zu heiß, da ist der K40er kühler 8o . Bei den FBs gehen die Tasten ab, so traurig es klingt 8o . Kinderleichte Bedienung Fehlanzeige. Und Marken gibts die sollte es nicht geben.
    Was gibts den noch gutes mit was nicht die Welt kostet?
    Bis jetzt nur welche von Schneider, Schaub-Lorenz, Telefunken, Ingelen, Philips, Grundig, Metz und Daewoo gesehen.


    Philips und Grundig sind dabei die Varianten mit fast 300€.
    Telefunken, Ingelen und Schaub-Lorenz sind garantiert getürkt.
    Daewoo hätte bei den Autos bleiben sollen.
    Schneider liegt zwar im Bereich des Bezahlbaren, aber meine Mutter und ich trauen uns nicht den zu kaufen, den ein guter Schneider näht Vorhänge :D
    Was ist im Metz drin? ?(

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Ich kann dir nur raten DVD und TV getrennt zu kaufen-die Dinger sind alle Schrott. Organiesier einen guten gebrauchten, stabilen Portable udn geht dir dann noch für 29€ irgendsoein Billig-DVd holen mit 2j Garantie.

  • In den kleinen Metz ist auch Vestel drin. Ausser dem 55er Spectral.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]




  • Hallo,


    wollte ich auch gerade schreiben *g*


    Und wie sieht es mit "Serien" wie "My first Sony" , Fisher Price
    etc. aus ??


    Gruss

  • Hallo FOX,
    schließe mich Andy72 an,ist die einfachste Lösung.
    Hatte ein Combigerät von Philips (51 Diagonale mit integriertem DVD-Player.Kiste war 3 Jahre alt und DVD-Laufwerk defekt.Antwort von Philips:"Die Fertigung des Artikels wurde eingestellt".
    Traurig aber wahr.
    Gruß Michael.

  • Dann werde ich mal einen Philips GR1AX und kleinen DVD-Player suchen. Der GR1AX hält ganz schön was aus und ist mit 9kg nicht zu schwer. Bei den DVD-Playern hat man eh eine große Auswahl. :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Jo, nicht netzgetrenntes Chassis, daher kein Scart möglich. Alle schon bald 13 Jahre alt und aushalten tun die auch nicht mehr. Entladungen auf den µP und oder EEPROM, DST gern hin, 6,8µF Elko (Anlauf), die hübsch gemeinen Drosseln (12µH). Stell irgendwas hin und fertig.

  • Zitat

    Original von Andy72
    mein liebes föxchen: wie willst du denn einen GR1AX mit einem DVD-player verbinden-hmm?


    Über SCART zum VCR, vom VCR-UHF-Modulator zum TV :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Modulator in den DVD player reinsetzen . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Und vor allem : da gibts eigentlich keine Probleme mit dem Blau- , Rot- oder Grünstich . 8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !