Reibrad für DDR Plattenspieler

  • Wie wär's mit einem Bildchen ?


    Gab ja nicht nur ein einziges Reibrad in einer größe ...

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • sorry, etwas OT ;)


    Weil hier gerade vom Plattenspieler geschrieben wird:
    Wo gibet denn noch zu erträglichen Preisen Antriebsriemen (Flach & Vierkant)?


    Für TA-Systeme & Nadeln hab ich einige Lieferanten gefunden, leider verlangen die z.T. auch Mondpreise.

    I woas das i kannt wenn i woin dat
    Bist du einsam und allein - sprüh' dich mit Kontaktspray ein!

  • Sorry für die Verspätung der Antwort hatte erst mal was anderes auf dem Tisch und hatte somit den Beitrag etwas aus den Augen verloren..


    Der Durchmesser des Reibrades ist 45mm und es steckt auf einer Achse von ca. 4mm Durchmesser.


    Auf der Adresse von Obelix bin ich auch fündig geworden. Allerdings sind 18,-€ schon ganz schön happig, wenn man nix anderes benötigt.


    Vielen Dank erst mal für Eure Mitarbeit


    Gruß Kümmel

  • Zitat

    Original von Strampe
    Hi
    Du wirst es nicht glauben, aber mit ner Lümmeltüte wird es billiger.
    Schneide ca 10 mm breit und dann rauf aufs Reibrad. Es geht.


    Das ist mal kreativ. =)


    Tobi: es wird wohl das tausendfach verbaute Laufwerk sein, was in den Ziphona Combo oder z.b. im P1929 drin ist. Wenn man hier im Osten noch Zugriff auf den E-Schrott hätte, fände sich sowas bestimmt noch an.


    Ansonsten kann er gerne einen PA2030 von mir haben.


    Guido

  • Zitat

    Du wirst es nicht glauben, aber mit ner Lümmeltüte wird es billiger.


    Aber doch sicher die ohne Noppen?! Es sei denn, Du legst die richtige Musik auf, dann geht die Post aber richtig ab... :D

  • @ ggrohmann: Wenn Du aus Spaß an der Freud oder warum auch immer den "Schrott" der Leute zuerst haben willst, dann setze ein Inserat in die Zeitung, den Sprachvorteil gegenüber den Litauern nutzen: "Bringe Ihren Elektro(-nik)schrott kostenlos zum Werthof." Einige alte Damen werden es Dir danken, manche freuen sich, daß das Gerät noch weiter benutzt wird, andere wieder sind schlicht nicht in der Lage die Teile selber wegzubringen. Da gibt es dann das eine oder andere Trinkgeld und außerdem mögen die meisten lieber einem einheimischen Bastler was geben, als der dunkelhäutigen "Müllmafia", die sie sowieso nie in die Wohnung lassen würden.

  • Schade das du nun schon ein Rad hast.


    War gestern auf dem Wertstoffhof und hab ein gutes Reibrad aus nem schon zertrümmerten Plattenspieler ausgebaut.
    Das System ist auch noch super.(CS 29)
    Nun kommt das Rad halt in mein Lager.


    Mfg Video6