Beiträge von kuemmel

    Hallo liebe Gemeinde,

    habe hier obigen CD-Player der nach Einlegen einer CD folgenden Fehler bringt: SubQ Error


    Folgendes passiert: CD fährt ein, zuckt kurz an und dreht dann nicht mehr, dann erfolgt die Fehlermeldung -> Laufwerk ist getauscht, da ich einen defekten Laser vermutete aber auch Fehlanzeige

    Spannungen stehen auch sauber vom Netzteil, soweit ich ohne Schaltplan und nur mit Platinenbeschriftung messen konnte. Hatte ja sonst noch Elkos in der Focus im Verdacht sieht aber alles noch gut aus.


    Hat noch jemand eine Idee?


    Gruß Türk

    Hallo,
    ja hab ich. Haben mir geantwortet:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Da ein HD-Sender eine Datenrate von bis zu 18 MBit/s haben kann, sollte auch
    der Stick diesen Wert als Lese-/Schreibgeschwindigkeit besitzen.




    Jetzt läuft ein SanDisk 128GB USB 3.0 Stick am Receiver. Ist noch nicht das Optimum, aber er läuft.



    Gruß Kümmel

    Hallo Leute,
    nach langem Mal wieder ne Frage an Euch. Habt ihr eine Kennung, welche Lese/Schreib-Geschwindigkeit der USB-Anschluß am TechniSat TechniStar S3 ISIO testet, daß der Sticks und Festplatten erkennt? Meiner nimmt keine Sticks als Time-Shift-Speicher weil sie zu langsam sind.
    Eine Festplatte von Intenso will er. Wollte aber gern einen 128 GB Stick anschließen, da weniger Strom benötigt wird und der nicht erst hochlaufen muß.
    Hat da jemand Erfahrungen? Will da nicht unbedingt 2 Mal kaufen :-)
    Gruß Kümmel

    Danke erstmal allen, die mich unterstützt haben. Will das Gerät aber ni selber ganz machen, sondern besagter Kumpel.
    Zum Fehler: Frequenzen laufen weg, so daß er immer nachstimmen muß.
    Mal schaun ob ers bis Weihnachten geschafft hat.
    Also schöne Weihnachten!
    Gruß Kümmel
    PS: Vielen Dank für die Angebote für Ersatzteile. Werd mal schauen ob er was braucht.

    Hi Guido,
    das Teil steht bei nem Kumpel und hat glaub ich UKW-Empfangsprobleme und er kommt da nicht weiter.
    Danke erst mal für die schnelle Antwort, aber leider bringt die Datei nen Fehler beim Entpacken ?(
    Kannst du die noch mal ungezippt schicken?
    Gruß Kümmel

    Wie wäre es mit dem freundlichen TV-Service um die Ecke?
    Die Kisten sind zu komplex für Laien.
    Selbst, wenn du ein verschmortes Bauteil gesehen hättest, es ist nicht ohne Grund defekt.
    Übrigens: Eingriffe ins Gerät können auch lebensgefährlich sein.
    Gruß Kümmel

    Tja das ist verdammt lang her. Keine Ahnung, was da war ?( und wir werden auch ni jünger. Da blendet man solche Sachen schon mal aus. Also Sorry kann nur noch mal schaun, ob ich was in meiner ehemaligen Fa. an Schriftverkehr finde.

    tcfkao ja war nu auch schon soweit. (Betrieb über Trennstelltrafo geht über die Wicklung)


    Eledil SM bei esi konnte ich ni öffnen war jetzt dank der intakten Restwicklung auch möglich die Daten abzunehmen.


    Das Teil von Ebay läuft auch und das bestätigt die Messung. Mal schaun, ob ich den Trafo mal noch in einer kalten Winternacht wickle :?:


    Danke für eure Mitarbeit :thumbsup:


    Gruß Kümmel

    die Primärwicklung oder die Thermosicherung ist defekt aber die ist nicht extra rausgeführt. Müll ist nur, daß das Teil wenigstens 3 oder 4 Spulen mit Mittelanzapfung hat. Muß mal schaun, hab grad ein bei Ebay geschossen. Da kann ich mal messen. Vielleicht hol ich die alte Wickelmaschine noch mal aus der Garage vor:-) Früher ging das ja auch ni anders.
    Meld mich mal, wenn das Teil da ist.
    VG Kümmel

    Hat keiner mehr so ne Leiche im Keller?


    Ich bin ja auch schon mit dem Schaltplanauszug vom Netzteil zufrieden. Vielleicht stehen da ein paar Spannungsangaben zum Trafo.


    Schaut mal bitte nach und mein Dank ist euch gewiß:-)

    Hallo Leute,


    ich möchte gern einen SR-50 von Marantz wiederbeleben und brauchte dazu den Netztrafo. Bei dem Original ist die Primärwicklung durch.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Das Teil hat noch gute diskrete Endstufen und nicht so nen IC-Kack.


    In Erwartung Kümmel

    Hi, bin noch ni weiter. Ist grad Urlaub und unsere Star-Reparatöse hat grad Urlaub. Ansonsten ist sowas mal möglich. Reballen wurde schon gemacht und ein PGA-Chip wieder auflöten sollte auch kein Problem sein. Wegen dem Röntgen hab ich den Kollegen noch ni erwischt. Aber die X-Ray-Bediener machen das auch mal. Könnte dazu mal auf ner Viscom 8051 Maschinenzeit bekommen. Weis nur nicht ob dir die Kiste so viel Aufwand Wert ist.
    Gruß Kümmel

    Hi nimm nur die GPU runter. Auf keinem Fall das ganze Board bruzeln. Der Reflow-Prozess ist nur für die BE´s, die das auch aushalten. Und da sind genug drauf, die das ni abkönnen.
    Zum Röntgen kenn ich jemand der ne X-Ray rumstehen hat. Muß ma schaun, was der will. Reballen ist bei uns auch möglich:-) Danke liebe Elektronikindustrie.
    Gruß Kümmel
    PS Ich meld mich mal wegen Preis. Muß nur ein paar Leute sprechen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Strong
    Modell: STR 4125
    Fehler: keine Original-FB




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Habe hier obigen Receiver von einer guten Freundin. Sie hat das Ding vor Jahren bei Ebay geschossen und natürlich ohne Original-FB. Die dazu gelieferte 1 für 8 Fernbedienung läuft nicht(weder Strong-Codes noch über Suchlauf). Hat jemand ne Kennung welcher Code das sein könnte? Ein paar Kisten von Strong sind ja auch für Skymaster gemacht worden. Aber die Codes gehen auch ni.
    Oder hat jemand ne Originale FB noch für günstige Euronen rumliegen?
    Vielen Dank und Gruß Kümmel

    Ja wäre ne Alternative, weil es da auch genügend Software gibt. Aber es ist halt ein dekorativeres Gerät als die D-Box und ich wollt das Teil halt ins Schlafzimmer packen. Und es hätte sein können, daß sich schon jemand mit der Software beschäftigt hat. Hab mal ein MusicPal von Freecom da gehabt und der war ganz gut supportet. Gab sogar die Hard- und Softwareerweiterung mit USB etc.
    Grüß Kümmel