Solidarität mit repdata und eckhi !!!

  • Ich schau mir das Treiben abseits des Technikforums hier nun schon eine ganze Zeit kommenntarlos an, seien es nun die unqualifizierten Beiträge einger Gäste und Laien, aber auch das Dauermobbing einiger Stammkunden.


    Es gibt wohl viele Gründe, warum jetzt einige querschiessen; aber nicht repdata hat sich verändert, sondern nur seine Kundschaft!


    Ich unterstütze uneingeschränkt eckhis geniales Konzept eines offenen Forums, dass hier nun schon seit einigen Jahren erfolgreich praktiziert wird. Es war von Anfang an ein offenes Forum und so soll es auch bleiben! Einige haben das wohl bis jetzt noch nicht begriffen und verfallen in die Kleinstaaterei des PreInternetzeitalters.


    eckhi hat nie etwas anderes versprochen, als das dass dies hier ein offenes Forum ist. Und wer sich in endlosen Threads mit Leuten beschäftigt, die hier nicht hingehören, hat selber ein Problem.


    Ich meinerseits werde diesem Forum treu bleiben und bin auch optimistisch, dass es genügend Gleichgesinnte gibt.


    Diejenigen, die den Geist von repdata verstanden haben, werden repdata auch weiter tragen. Repdata ist und wird das beste Technikerforum bleiben!


    RTV

  • Jetzt muß ich auch mal meinen senf dazu geben.
    Habe mal das hin und her überflogen und muß sagen.


    Der Kindergarten ist draußen ( Kunden ) dann müßen wir nicht auch noch einen Aufmachen.


    Ich binn auch nur ein "kleiner " Techniker mit einem Laden der versucht durch den Irsinn des Altages zu wandern .


    Als ich dieses Forum durch zufall gefunden habe war ich froh mich mit anderen Leidensgenossen austauschen zu können.


    Ich möchte mich schon zu den Profis in unserem Fach ´zählen , wobei das wort " profi " sehr weit gefächert sein kann.


    Ich muß mit der Technik mein Geld verdiennen.!
    Ich habe leider keine Zeit von morgens bis abends vorm Rechner zu sitzen und Fragen von anderen zu beantworten !
    Allerdings würde ich es gerne. Wenn nicht schon andere dieses übernommen hätten.( habe auch noch andere sachen zu tun ).
    Mir fehlt dann schon die routiene bei mancher reparatur.


    Da ich auch Satanlagen Kundenberatung Buchführung Einkauf.....bewältigen Muß!


    Und eine Familie habe ich ja auch noch 8o ganz vergessen.


    Ich freue mich aber riesig wenn andere diesen eifer haben und auch die kompetenz besitzen. Aber auch diese Leute sind mal als kleines licht unter der Sonne angefangen.(das solte mann nich vergessen ).


    leider sind schon ein paar kompetente Leute gegangen.Schade drum


    Ich hoff trotzdem das es hier ordentlich weiter geht!!


    Denkt dran " Der Kindergarten ist da draußen und wir brauchen keinen Zweiten !


    cu axel stauner Radio und Fernsehtechniker meister der sich nicht hinter seinem Nick verstecken muß.

  • Ich bin kein RFT im engeren Sinn, aber die Aussage von Video6 kann ich nur voll unterstützen.
    Vielleicht verstehe ich irgedwann einmal warum sich Leute zerfleischen, weil irgendjemand, der meist persönlich unbekannt ist, etwas unqualifiziertes schreibt.

  • Zitat

    Original von Mobiletester
    weil irgendjemand, der meist persönlich unbekannt ist, etwas unqualifiziertes schreibt.


    Genau diese Anonymität ist das Problem hier; und da steht unsere violett betuchte Posterin ja wohl an erster Stelle.


    Gruß Rüdiger

  • Vielleicht verstehe ich euer Problem mit Claudia und ähnlichen PosterInnen irgendwann einmal. Momentan habe ich den Eindruck, da haben sich einige ForumsmitgliederInnen in eine Sackgasse begeben, aus der sie nicht heraus können oder wollen. Das finde ich bei der sehr grossen fachlichen Kompetenz und Hilfsbereitschaft dieses Forums sehr, sehr schade.

  • Hallo Repdata-Kollegen!


    Bin gelernter RFT und habe aufgrund eines Zufalls in de Medizintechnik umgeschwenkt. Da mir das Arbeiten mit Elektronik aber immer viel Spaß gemacht hat und ich das ganze Erlerte und meine mittlerweile erarbeitete Erfahrung nicht einfach aufgeben wollte, habe ich die Sache nicht einschlafen lassen und vorerst privat immer wieder Reparaturen angenommen. Als Einzelkämpfer wurde es immer schwieriger ohne Support durch den Hersteller (als Privatkunde bekommt man keinerlei Auskünfte) sich in der rasanten und kurzlebigen Elektronik zurecht zu finden und Reparaturen immer noch rentabel auszuführen.
    Aus diesem Grund begann ich über Google irgendwelche Infos zu bekommen und bin dann irgendwann auf dieses Forum gestoßen.


    Dieses geballte Wissen, welches sich hier in der Datenbank und im Forum befindet, kann sich ein Einzellner nie und nimmer erarbeiten.
    Nahezu für jede Marke und jedes Gerät findet sich ein Experte, Pläne werden ausgetauscht, mühsam erarbeitest Know How wird preisgegeben.......und das alles kostenlos!!! Nulltarif gibts nicht nur bei F...mann!


    Mittlerweile betreuen ich ein paar kleinere Unternehmen und erledige deren Kundendienstaufträge für TV, SAT u. Haushaltsgeräte.
    Die anfallende Arbeit wird immer anspruchsvoller und ohne dieses Forum könnte ich so einige Reparaturen gar nicht oder erst durch langwieriges Nachfragen beim Hersteller bewerkstelligen


    Meiner Meinung nach sollten wir uns nicht durch ein paar Streitereien hier im Forum vom eigentlichen Sinn dieser genialen Idee ablenken lassen und diese Thread´s einfach negativ bewerten und uns jeglichen Komentar verkneifen.
    Anfänger sind eben nicht sehr routiniert bei der Fragestellung und können durchaus auch höflich auf Ihre Fehler hingewiesen werden. Die Einführung der "Ausfüllhilfe" ist ja schon ein Schritt in die richtige Richtung und man bekommt schon mal die wichtigsten Informationen.


    Und wenn sich jeder am Riemen reißt und auch wirklich nur dann antworten wenn es Sinn macht und damit jemanden weiterhilft, dann werden die endlosen Zank-Threads der Vergangenheit angehören.


    Grundsätzlich gilt auch hier: reden ist silber, schweigen ist gold.

    Lieber keine Antwort als eine blöde oder beleidigende Antwort.


    Ich habe noch nie eine blöde Antwort bekommen und bin auch noch nie beleidigt worden (wenn doch, dann wars verkraftbar).
    Ich kann dieses Forum nur jedem wärmstens empfehlen und würde nur äußerst ungern missen.


    Und zum Schluß noch eine Bitte:
    Macht weiter so und achtet darauf, wofür es sich lohnt hier Mitglied zu sein und ignoriet jenes was Euch missfällt.


    Auf eine weiterhin fruchtende Zusammenarbeit!!


    Liebe Grüße


    Heiru

  • Hallo RTV und alle anderen die mich hier öffentlich unterstützen,



    vielen Dank dafür!



    Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine da steht!


    Gruß
    eckhi

  • Und da kann ich auch Heiru wieder nur völlig zustimmen.
    Laßt uns endlich zum eigentlichen Anliegen des ganzen zurückfinden.
    Auch ich verdanke dem Forum und den vielen Mitstreitern sehr viel,und werde das durch meine Beiträge und Hilfsangebote so gut als möglich zurückzugeben versuchen.
    Dieses Forum muß weiter leben.
    Gruß

  • Auch Solidarität mit eckhi; auch, oder weil ich dieses Board nicht beruflich
    nutzen muß. Ich kann immer noch jede Menge hier lernen, und vielleicht auch
    das ein oder andere Mal einen Tipp geben. Für diejenigen, die es rein beruflich
    sehen (müssen), gibt es eine Alternative - damit sollte eigentlich der Bedarf
    abgedeckt sein (das sollte jetzt nicht als "Wertung" der Boards verstanden werden).
    Es lebe der Pluralismus.

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Auch ich denke, daß dieses Forum weiter existieren soll, wenn auch viele Fragen offen sind.
    Es gibt ja auch noch einige vernünftige Leute hier.


    Wer die Entwicklungsgeschichte von Intel und AMD kennt, der wird wissen, daß eine keine Gruppe fähiger Techniker von Intel weggegangen ist und AMD gegründet hat, weil sie mit den Entscheidungen der Betonköpfe nicht mehr einverstanden waren.


    Intel musste sich dieser Kongurenz stellen und hat daraus gelernt.
    Wie sich dies bei RepData entwickelt wird sich zeigen.


    Gruß Uwe

  • Uwe,


    "Betonköpfe"... "Intel" ... "AMD", verstehe nicht wirklich, wo da der Zusammenhang mit Repdata und seinem Betreiber liegen soll!


    Ganz im Gegenteil, Eckhi betreibt sein Forum mit dem nötigen Feingefühl und ist stets in der Lage "die Lage" richtig zu bewerten, und wenn nötig völlig korrekte Änderungen vorzunehmen. (je nach Lage)


    Mit Lage erkennen, meine ich z.B. das er den Oberstänkerer immer gewehren liess, obwohl er ihn am liebsten* schon lange gekickt hätte. Aber, was wohl wär da hier losgewesen, und so hat er das geringere Übel gewählt. Er hat seine Umsetzungen immer mit der richtigen Weitsicht und vorallem NEUTRAL vorgenommen!


    In diesem Sinne, Eckhi weiter so! Tolle Plattform, super Betreiber!



    *meine persönliche Meinung

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • Irgendwie wird Eckhi nun als eine Person dahin gestellt, die er vielleicht garnicht ist.


    Hütet euch davor, sich von einem Menschen ein Bild zu machen, den ihr eigentlich garnicht kennt!

  • Hallo,
    auch ich möchte mich bei Eckhi und all den Anderen bedanken.
    1./ das es dieses Forum gibt.
    2./ das es noch normal denkende vernünftige gibt.
    Es ist bei mir jedenfalls,so,dass ich schon sehr viel gelernt habe und sehr viel vergessenes wieder zurückholen konnte. Wenn Ihr meine ViKa lest, wisst ihr was ich für Problemchen habe. Ich liebe meinen Beruf, kann aber leider bei der fortschreitenden (fortrasenden) Technik nicht mehr mithalten.


    Signifikant ist hier, dass seit dem Stillhalten einiger Personen, plötzlich und "gottseidank" einige nachgerutscht sind, die auch ganz schön was drauf haben.-So ungefähr ,jetzt traue ich mich auch, brauche keine Angst vor sofortigem Angemotze zu haben.


    Dass sich immer wieder Antwortsuchende, die keine Ahnung von der Materie haben, hierher verlaufen ist doch tragbar. Es wurde jetzt schon sooft gesagt > Ignorieren. Wird doch bei den Kollegen in anderen Foren genauso gemacht.


    Es gibt nunmal verschiedene Arten von Technikern.
    Der reine RFT , dem ist es eigentlich egal warum - funktionieren muß es.
    Den Ing. der will genau auf den Grund gehen und sieht sich, in und mit seinem hart erlernten, gerne bestätigt.
    Den Praktiker und den Theoretiker. Beide unter einen Hut zu bekommen ist ein schweres Unterfangen.Einer zieht je nach dem irgendwann den Kürzeren und wendet sich gekränkt ab oder wird unter Umständen unsachlich.
    Und dann geht es halt wie im richtigen Leben los, der Eine wird unsachlich bis ausfallend;der Andere
    rotzt seine Meinung nur noch kurz und knapp hin und der dritte zieht sich in sein Scneckenhaus zurück.


    Eigentlich wollte ich zu unserer rosa Riesin nichts sagen aber sonst ersticke ich.
    @ Claudia
    Ständig suchst du nur irgendwelche Fehler oder Schwächen bei den Kollegen - Siehe Deine Rechtschreibverbesserungsversuche. Und lustigerweise immer dann ,wenn du anscheinend nicht mehr weiter weißt.
    Beispiele gibt es viele in den letzten 1,5 Jahren. Aber nimm dich mal an der eigenen Nase : In deinem letzten Beitrag von heute - 2 in einem Halbsatz.
    Du möchtest immer wissen wo und wann du provoziert hättest.
    Du hast! Immer dann wenn du eine kompetente Antwort ignoriert,in Frage gestellt oder mit einem Abwehrversuch niedergebügelt hast.Da fühlt sich fast jeder der vom Fach ist, nicht nur provoziert sondern regelrecht verarscht.
    Deine Ursprungsfrage war die, einer kleinen Göre, die um Papi zu helfen, einen lieben Onkel fragt.
    dann die Pubertät ,mit ich bin dagegen und ihr seid alle doof.Und jetzt die scheinbar verständnisvolle Frau, die dien Scherbenhaufen,den sie angerichtet hat zu kitten versucht.
    Aber nicht darauf verzichten kann immer ein kleines Hintertürchen offen zu halten - mit der wiederkehrenden Drohung: Ihr könnt mich rauswerfen - Ich komme wieder.


    Du bist meiner Ansicht nach der Troll, den jedes Forum hat aber nicht unbedingt braucht.


    So,das war mein Wort zum Sonntag Irgendwelche Antworten, von wegen Amen und so sind geschenkt.
    Der Chat wäre passender, nur da komme ich mit meiner Tipslerei nicht mit.


    Eine schöne problemlose Woche wünscht Euch Allen monaco

    Früher war sogar die Zukunft besser! (Karl Valentin)
    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist! ( Karl Valentin)