Wach- und Schließdienst

  • Zitat

    Original von tcfkat
    Real Life... erwähnt... mir rollen sich die Fußnägel auf!


    ?( Eigentlich warst du mir bis jetzt sehr sympatisch ;), Intelligenz mit der richtigen Portion Biss. Ja ich oute mich, ich bin ein Fan deiner Schreibweise.


    Zum Thema, aber was du an der RS der beiden oberen erwähnten Worte zu bemängeln hast, will ich nicht ganz verstehen.


    Mir rollten sich übrigens vorhin auch die Nägel, als RS eines Meisters mir das lesen eines Postings erschwerte. :] War mir aber dann kein Postings Wert (im Gegensatz zu dir), diese Person mit einem "Ich bin besser in RS" Post zu provozieren. 8o ;)


    Edit:
    nachgeschlagen Life
    und
    [URL=http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUID=40,156,538&MENUNAME=InfoContainer&OCCURRENCEID=WD001GW00096456.WD001SD00079305.TM01-FullContent&WissenID=Q3Yd7t7WXPyq68sYC21mctcPOrf56LMovLzhHPTubneGJPVx1jcb|799841621340348955/182718489/6/7063/7063/7003/7003/7063/-1|-3115901234424253172/182718476/6/7063/7063/7003/7003/7063/-1|1131814382831]nachgeschlagen erwähnt[/URL]

    3 Mal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • Wie oft las man, das die Fragesteller absichtlich nicht das tun, was Profis oder Leute die den Fehler schon erlebt haben, sagen. Was hilft es an allen Ecken des Geräte was zu suchen, was eigentlich dort liegt wo es der Profi beschrieben hat. Da kann man demnächst gleich folgendes schreiben anstatt Tipps zu geben: " kalt, kälter, wärmer, noch wärmer, heiß, und schon wieder kalt!"
    Oder Fragen was eine Sicherung ist, oder ob man die Sicherung brücken darf. Auch Fälle wie vor Kurzen. Ihr wisst ja eh welche, also unnötig weitere Fälle aufzuzählen. Fakt ist, die Blödel machen das Forum hin. Manche sind nicht mal fähig eine Beschreibung zu den Fehler abzugeben. Was helfen Angaben, wie: " Mein fernseher geht nicht,...; Hilfe Medeon kaputt...; Zisch und krach,..."
    Und dann erst die schweren Rechtschreibfehler oder Großbuchstaben ohne Beistrich, Punkt und Fragezeichen. Spam und Trolle.
    Unser Forum ist kein Kasperltheater und Ecki schreit auch nicht: "Seit ihr alle da!" Ich komme mir vor wie im Kindergarten. Ganz nach dem Motto:"Mama, der hat mich gehaut!", ETC. Irgentwas müssen wir machen damit dies aufhört. Denkt doch mal an die Besucher die neu hereinkommen aber Ahnung von der Materie haben. Auch der Shop lebt größenteils von den Forenbesuchern, korregiert mich falls ich falsch liegen sollte.

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Zitat

    Original von andreas52
    tcfkat


    Was soll diese nichts Aussagender Spruch
    Oder willst Du es ins lächerliche ziehen
    dies ist aber kein Angriff auf deine Person


    Andreas


    Das sollte eine "Zensierung" meiner Rechtschreibung sein, meiner Ansicht nach hat er dort zwar Fehler aufgezeigt die keine sind, aber naja ....... jedenfalls wurde er seit meiner Folgeposting nicht mehr gesehen. ?(


  • 8o Gab es eine solche Anfrage tatsächlich?!


    Anmerkung: Den Satz, in Sachen Rechtschreibfehlern, hättest du lieber lassen sollen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • Ist echt toll wie sich manche in ein nichts hineinsteigern.
    Wenn diese Energie in die Technik Beiträge wandern würde, gäbe es 100% gelöste Fälle.
    Ich finde fox trifft den Nagel auf den Kopf. Nur die Eigenverantwortung kann Eckhi niemand abnehmen. Und mit ein bischen Selbstdisziplin kann jeder zur positiven Qualität des Forums beitragen.

  • Zitat

    Original von Frank Schölch
    So ziemlich alle Mitglieder des Kompetenzzentrums wurden rausgeekelt oder gesperrt. Aber der Account der hauptverantwortlichen Person ist noch immer aktiv.


    Wäre ich Admin, würde ich betreffende Person als Hauptmoderator einsetzen!


    Anmerkung: das ist als schärfste Form der Kritik zu verstehen!


    Was heißt rausgeekelt oder gesperrt??


    wie bereits Anfangs erwähnt, habe ich niemand gesperrt!
    Wenn mich jemand um die Löschung eines Accounts bittet ( aus welchen Gründen auch immer) dann ist es definitiv keine Sperrung!


    Eine hauptverantwortliche Person für das "gehen" von einigen Mitglieder gibt es nicht, sondern viel mehr sind die folgenden Gründe dafür verantwortlich:


    1.Umgang mit Laienthreads wie z.B. der permanent angeführt Claudia Thread .


    Mal davon abgesehen, dass so ziemlich jeder schon allein bei der Fragestellung sofort erkannt hat, dass die Frau von der Technik absolut keine Ahnung hat, gab es doch einige User die sich dem Problem angenommen haben. Aus welchem Grund auch immer...
    Es fällt aber auch auf, dass eine Menge Leute die jetzt wegen Claudia schreien die ersten zig Seiten einen heiden Spaß daran hatten Sie auf die Schippe zu nehmen.
    OK, jeder wollte seinen Spaß. Aber warum wurde dann Ihre Frage nach einer Fachwerkstatt auf Seite 3 von 44 schlichtweg ignoriert. Das hätte das zweite Ende des Threads sein können(nach dem Hinweis auf eine Fachwerkstatt).
    Jetzt werfen mir die Leute die maßgeblich an dem Thread beteiligt waren vor, dass ich ihn nicht schon vorzeitig dicht gemacht habe?


    Ich muss gestehen, da fühle ich mich ein wenig verarscht!


    Entweder man lässt sich auf einen Streit ein, und jammert danach nicht rum, oder man lässt es von vornherein bleiben.


    Das ist nur ein Beispiel von Laienthread, welcher zwar schon 1 1/2 Jahre her ist, aber anscheinend immer noch aktuell.


    Noch was zu Laienthread's im Allgemeinen. Das habe ich zwar schon häufiger gesagt, aber ich sage es trotzdem noch mal.
    Wenn man erkennt, dass der Fragesteller keine Ahnung hat, reicht ein Tipp zur nächst gelegenen Fachwerkstatt.
    Nein, man sollte den Fragesteller nicht erst beschimpften, was ihm einfällt überhaupt diese Frage zu stellen!!
    Oder man lässt es ganz bleiben, und gibt überhaupt keinen Kommentar ab. (das zählt auch wenn man evtl. nichts zu einem Thema zu sagen hat)



    Zur Frage, warum ich Claudia nicht rausgeschmissen hat. Das ist ganz einfach. Ich hab mich lange Zeit überhaupt nicht in die Streiterein eingemischt. Wenn ich es getan hätte, dann hätte ich auch einige andere Verwarnen müssen.


    Nach div. Beschwerdemails, habe ich wie ja wohl bekannt die Regeln aufgestellt.
    Seit dem hab ich einige Verwarnungen ausgesprochen unter anderem auch Claudia. Diese ausschließlich wg. Beleidigungen.
    Gerade das wurde mir von vielen krumm genommen. Es wurde mir so ausgelegt, dass ich den "alten Hasen" einen Maulkorb verpasse, und diese sich nicht mehr gegen "unverschämte Fragesteller" wehren dürfen.
    Die eigentliche Absicht dahinter wollte niemand erkennen.
    Hier noch mal für die jenigen die es immer noch nicht verstanden haben.


    Es ging dabei ausschließlich darum, wieder einen halbwegs vernünftigen Umganston im Forum hinzubekommen. Das war zu der Zeit dringend Notwendig.


    2. geschlossener Technikerbereich


    damit meine ich jetzt nicht den eingerichteten Bereich für kaufmännische Themen.
    Einige haben sich daran gestört dass Laien, aber auch um Hobbyschrauber, von den Tipps der "alten Hasen" profitieren könnten.
    Es betrifft definitiv nicht alle, aber einige User haben aus diesem Grund schon lange keine Tipps mehr an "jeden" gegeben.



    3. Beitragsschablone


    für mich vollkommen unverständlich, aber auch dass hat einige Leute abgeschreckt.
    Wie oft, wurde die Frage nach mehr Informationen zu Vorarbeiten Kenntnisstand und Messgeräte im Forum gestellt. Kenntnisstand und Meßgeräte wurde im Profil untergebracht. Die Informationen zu dem Fehler, dem Gerät und den Vorarbeiten in der Schablone.
    Dabei ging es mir um die Übersichtlichkeit der Beiträge und evtl. auch um einen kleinen Hinweis, dass Vorarbeiten doch sinnvoll seien.
    Dann muss ich mir anhören, ich wollte gestandene Meister zwingen so ein "Blödsinn" auszufüllen.
    Da muss ich mich nur Fragen, wieviel Schwachsinn soll ich mir da noch anhören.


    Die Schablone im Antwortthread (wurde wieder entfernt) hatte letztendlich auch den Zweck die Threads übersichtlicher zu gestallten. Aber sie sollte auch daran erinnern, das dies der technische Bereich des Forums ist und man sich nicht irgendwelchen "mehrseitigen" Beschimpfungen hingibt.
    Das ich damit jeglichen Spaß im Forum verbieten wollte, das ist absoluter Unsinn. Hätte ich auch nie für möglich gehalten, dass jemand das annimmt aber die Realität hat mich da eines besseren gelehrt.


    Gruß
    eckhi

  • eckhi1


    Hi, großer Meister! lass den Kopf nicht hängen!


    Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die keiner kann!!
    Ich finde Deine Maßnahmen schwer OK und komme hier ins Forum um was zu lernen und vielleicht auch noch jemanden weiterhelfen zu können. Ich konnte es mir (so glaube ich zumindest) noch immer verkneifen jemanden anzumachen und endlosen, sinnlosen Threads mit einer weiteren genauso sinnlosen Ergänzung zu versehen.


    Mann hat ja die Möglichkeit diese Beiträge negativ zu bewerten und mit jeder negativen Bewertung sinkt die Atraktivität diesen Thread zu öffnen und wer es donnoch tut, soll sich nicht beschweren, dass nur Schwachsinn drinnsteht.


    Bin und bleibe begeisterter Repdata User!


    MfG


    Heiru

    kein Bild kein Ton.....ein Hornyphon!

    2 Mal editiert, zuletzt von Heiru ()

  • claudia: Wenn Du nicht weißt, was an "Real Live" und "erwehnt" falsch
    ist, kann ich Dir auch nicht helfen. Ich bin nur manchmal etwas erschüttert
    über die Sprachverhunzung von Muttersprachlern (Nicht-Muttersprachler lasse
    ich explizit aussen vor), Sprache ist ja schließlich eine Kulturleistung,
    nicht?
    Ich habe nichts gegen Dich persönlich, Du magst im Real Life durchaus Deine
    menschlichen Qualitäten haben (das kann ich nicht beurteilen), aber hier in
    einem technischen Forum bist Du mangels Fachwissen schlicht deplatziert.
    Und den "Schreibstil" habe ich mir längst abgewöhnt, dafür sind mir hier
    zuviele, die zum Lachen in den Keller gehen...
    So, letztes Posting in diesem Thread, weil: "Don't feed the..."

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Zitat

    Original von tcfkat
    claudia: Wenn Du nicht weißt, was an "Real Live" und "erwehnt" falsch
    ist, kann ich Dir auch nicht helfen.


    Richtig! Mir ist nicht wirklich klar wo du das Problem siehst. Kann es sein, dass du dort eine RS-Wissens-Lücke hast?
    Ansonsten verrate es mir doch bitte, damit ich die Sprachverhunzung der Muttersprache demnächst eindämmen kann. :]


    Ach so, "Real Life" und Muttersprache, habe ich da etwa was verpasst. ;)


    Zitat

    Original von tcfkat


    aber hier in
    einem technischen Forum bist Du mangels Fachwissen schlicht deplatziert.


    Naja, dir ist aber schon aufgefallen, dass dieses Forum auch genügend Forenbereiche hat, wo technisches Fachwissen nicht Grundvorraussetzung ist?!


    Zitat

    Original von tcfkat
    Und den "Schreibstil" habe ich mir längst abgewöhnt, dafür sind mir hier
    zuviele, die zum Lachen in den Keller gehen...



    Schade! :(




    Anmerkung: Denke immer daran, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Oder in diesem Fall, lieber ruhig sein, wenn man selbst nicht perfekt die Muttersprache beherrscht. ;)
    Beispiele gefällig:
    erwehnt
    aussen
    zuviele

    2 Mal editiert, zuletzt von Claudia ()

  • Hallo Chips!


    Nicht verübeln, aber hier sind wir im Forenzweig => Sonstiges » Diskussionen,
    und ich denke, an dieser Stelle darf man auch tatsächlich mal was ausdiskutieren.

  • ich versteh hier Diskussionen eher als Diskussionen, die etwas mit dem Forenthema 'Reparaturen' zu tun haben -
    es gibt ja auch 'alles andere' und Chat
    aber vielleicht sollte man einen weiteren Bereich aufmachen 'Hack und Gelaber' oder so
    ausserdem meinte ich allgemein die Entwicklung des Forums hier
    Gruß
    Chips

  • Zitat

    Original von Chips


    ausserdem meinte ich allgemein die Entwicklung des Forums hier
    Gruß
    Chips


    Dann Sorry, dann nehme ich alles zurück. :(

  • Hi, im allgemeinen enthalte ich mich diesen sinnlosen Diskussionen und Querelen. Diese bringen nur Unruhe und endlose Treads. Wenn ich dann, vom Helfersyndrom getrieben, diese endlos inneinander geschachtelten Zitate der Zitate auf dem Bildschirm sehe kommt es mir hoch. Das hat überhaupt nichts mehr mit einem Technikforum zu tun und es ist kein Wunder das einige Leute diesen Schwachsinn nicht länger ertragen. Wenn ich versuche jemandem zu helfen, konzentriere ich mich auf das Problem und nicht darauf ob ich alle gramatischen und Rechtschreibregeln peinlichst genau befolgt habe.


    @ Claudia: Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltes, auch Deine "Danksagung" wirkt in der Zwischenzeit sehr provokativ, sie brüllt auf Grund der Schriftgröße und Farbe jeden an der Deine Beiträge liest und letztendlich sollte Dein Dank inzwischen ( ca. 1 Jahr ) jeden erreicht haben.


    So, jetzt könnt ihr wieder jedes Wort, jeden Satz und jedes Komma sezieren.


    Keine weitern Kommentare.


    Gruß Freddy

  • @ Claudia


    Das war bei mir das gleiche nur nicht so heftig wie bei Dir
    Erst war es meine fachliche Kenntnisse als daran nichts mehr auszusetzen
    gab wurde meine Rechtschreibung kritisiert.
    Dann kritisierte ich denen Ihre Rechtschreibung Antwort man kann sich ja mal vertippen.
    Es ist ja so Paragraf Eins der Chef hat immer Recht Paragraf Zwei hat der Chef mal
    nicht Recht tritt Automatisch Paragraf Eins in Kraft.


    Andreas

  • Zitat

    Original von andreas52

    Erst war es meine fachliche Kenntnisse als daran nichts mehr auszusetzen


    Andreas


    Hallo Andreas
    das interpretierst Du falsch................ 8o
    Das wird jetzt als gegeben hingenommen. ;) ;) ;) ;) ;)
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.


  • Die Möglichkeit des zitierens in Foren wurde nicht umsonst "erfunden", sondern jedem die Möglichkeit zu geben gleich zu verstehen, auf welches Posting/ Satz sich ein Folgeposting bezieht.


    Meine Danksagung eine Provokation?(, also komm, jetzt seh mal nicht hinter jedem Baum einen stehen! Meine Danksagung ist ehrlich, und in keinem Fall eine Provokation! Mir ist nicht wirklich klar, wie man dies so auslegen kann. ;(
    Anmerkung: Ich kann auch länger wie ein Jahr dankbar sein. Ist das ein schlechter Charakterzug?



    Naja nicht ganz, denn ich weiss bis jetzt nicht wo "tcfkat" bei den beiden beanstandeten Wörtern Fehler sieht. ?(
    Naja, und auf seine Vertipper geht er erst gar nicht ein.


    Ansonsten ist es völlig sinnfrei, in einem Forum, RS-Fehler "anzuprangern".
    Denn erstens ist es völlig gleich, zweitens hat man meist mehre Seiten (Foren) auf und antwortet in jedem schnell, und drittens weiss man nie ob auf der anderen Seite ein Ausländer und jemand mit LRS sitzt!