Wach- und Schließdienst

  • Hallo Eckhi, das mit Deiner Schließerei kommt zu spät; Du hättest lediglich einen Thread rechtzeitig schließen müssen, dann wäre die RepData-Welt noch in Ordnung. Du weißt, welchen Thread ich meine; genau das hat das Forum gespalten.
    Ich wollte mich hier eigentlich nicht dazu äußern, aber Du hast hier größtenteils Erwachsene vor Dir, die es sich erlauben können, eine eigene Meinung zu haben und die geistig weit über so manchem dahergelaufenen Poster hier stehen.
    Weißt Du, wie schwierig es ist, beim Max Planck-Institut unterzukommen? Versuch's mal!
    Von mir aus kannst Du diesen Thread jetzt auch schließen und mich rausschmeißen.


    Gruß Rüdiger

  • ich glaube Rüdiger, Du machst es dir da etwas zu einfach.
    Es ging nicht um den einen Thread, sondern um die Art und Weise wie man damit umgeht. Da gab es nun mal Differenzen.
    Ich habe immer dafür plädiert sich wie erwachsene Menschen zu benehmen! Aber das war hier kein Standard mehr...
    Aber auch dass habe ich schon zu oft gesagt.
    Ich habe mich auch erklärt, warum ich div. Threads heute dicht gemacht habe.


    Außerdem habe ich niemand rausgeschmissen. Wenn mich allerdings jemand öffentlich darum bittet seinen Account zu löschen, dann tu ich das. Aber das ist kein Rausschmiss.


    Gruß
    eckhi

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    Hallo Eckhi, das mit Deiner Schließerei kommt zu spät; Du hättest lediglich einen Thread rechtzeitig schließen müssen, dann wäre die RepData-Welt noch in Ordnung. Du weißt, welchen Thread ich meine; genau das hat das Forum gespalten.


    Gruß Rüdiger


    Ach Rüdiger, mach es dir doch nicht so einfach. Du weist ganz genau, dass nur einer für deine sogenannte Spaltung verantwortlich ist. Alle die dies nicht sehen, verschliessen die Augen vor den Tatsachen.


    Anmerkung zur Erinnerung: Du warst damals einer der netten Forenuser die mir gegen Ende des Threades sehr geholfen haben. Warum, wenn dies doch der Spaltthread war? ?(


    Dieser Verursacher hätte in jedem!!! anderem moderiertem Forum, einen sehr kurzen Zugang. Und da spreche ich nicht nur von den letzten Anfeindungen Eckhi gegenüber. Da kann er hunderte Zwinkersmilies hinter seine Posting packen, wenn jedermann lesen kann das er es nicht mit einem Augenzwinkern meint.


    Merkt ihr eigentlich, dass ihr gerade mal eine Hand voll seit, die hier Stimmung gegen das Forum machen. Und das bei einer aktuellen reg. Userzahl von 8.884, dass heisst es wird euch nicht gelingen das Forum zu "zerstören" und das ist gut so?


    Noch was, was ich noch nie verstanden habe, die Claudia ist monatelang nicht hier ..... aber wenn langweilig wurde (oder warum auch immer) wurde ihr Name immer und immer wieder ins Spiel gebracht. Warum?
    Aktuell verstehe ich nicht, wie hier Erwachsene Menschen öffentlich um Accountsperrung bitten, statt einfach dem Forum fern zu bleiben.


    Wirklich schade, dass Verhalten der "Hand voll User"!

  • claudia


    Ich habe es in der Vergangenheit immer vermieden in Threads mitzumischen wo Dein Avatar auftauchte, wenn dies auch nicht immer zu verhindern war.
    Deine Dreistigkeit und provokante Art, die immer wieder zu emutionsgeballten Diskussionen geführt hat, geht wohl nicht nur mir gegen den Strich.


    Wer sich auch immer hinter Deinem Pseudonym verbirgt, möchte ich Dir mal zwei Dinge sagen:


    1. Niemand hat ein Interesse daran dieses Forum zu zerstören!


    2. Daß viele Leute verärgert sind hat mehrere Gründe, die ich nicht noch einmal aufzählen will. Aber eine der wichtigsten Ursachen dafür sind nervige Forums-User wie Du!


    Gruß Uwe

  • Lieber Uwe S., stimmt- Anfangs bist du in den Threads wo auch ich vertreten war nie anwesend gewesen, aber dafür in letzter Zt. um so mehr!!!


    Zweitens, zeige mir einen Thread wo ich (ausser mein auftauchen dort ansich) ursächlich für die emutionsgeballten Diskussionen war!


    Drittens, nein das Forum will niemand "zerstören", aber was macht die "Hand voll" da? Als Ausstehender hat man das Gefühl, dass hier nicht 10 Mann "moben", sondern alle über 8000 angemeldeten User, so geballt wird von diesen hier gepostet.


    Viertens, zeige mir ein Posting von mir (ausschliesslich Reaktionen auf Anfeindungen an meine Adresse, wo ich provokant und dreist aufgetreten bin!


    Fünftens, Verärgerung von einzelnen Forenusern, sollte man nicht so zum Ausdruck bringen, sondern einfach gehen.
    Oder haltet ihr euch im RL in einer Umgebung auf, die euch nervt? Nein da geht ihr einfach, und stellt euch nicht in den Raum & bittet um "Entlassung".


    Sechstens, sind eure Gründe der Verärgerung nicht nachvollziehbar, somal zumeinst von euch selbst immer wieder angefüttert! Und nicht vergessen, so richtig ob geht es hier, seit Eckhi, denn von "der Hand voll", geschlossenen Bereich ermöglicht hat!

  • Zitat

    Sechstens, sind eure Gründe der Verärgerung nicht nachvollziehbar, somal zumeinst von euch selbst immer wieder angefüttert! Und nicht vergessen, so richtig ob geht es hier, seit Eckhi, denn von "der Hand voll", geschlossenen Bereich ermöglicht hat!



    Hättest mal meine Beiträge besser lesen sollen.


    Ich habe nix gegen Dich, aber in einer "Vereinigung von Technikern" bist Du nicht richtig aufgehoben.


    Mir lag daran das in RepData und in der Zusammenarbeit mit Eckhi durchzuführen.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Thomas, mir ist schon bewusst das du nichts gegen mich hast -zumindest in meiner Repdata Anfangszt. hattest-.


    Aber ich verstehe den Zusammenhang nicht:
    1. Will ich gar nicht in deine Vereinigung -obwohl es mir ein leichtes wäre Zugang zu bekommen- ;)
    2. Hat euch Eckhi die Vorraussetzungen geschaffen für einen geschützten Bereich, und das und nix anderes war eurer Anfangswunsch!! Und was mach ihr!? Eckhi setzt euren Wunsch schnell um, und die "Hexenjagt" -geschürt von wem wohl- begang.
    Charakterloser geht es nicht!


    Warum bloss lasst ihr euch von einer Person immer so aufhetzen?

  • 1. 2. 3. 4. 5. 6. usw


    Allein dies ist schon provokant, Ich habe 2 Punkte versúcht klarzustellen!


    zu1.: Ist nicht wahr.
    zu2.: z.B. der ,auf den ich gerade antworte!
    zu3.: 8000 User 7800 "Eintagsfliegen" 150 Hobbyschrauber und Gelegenheitsposter, Rest Profis! Zu der anderen Aussage: warum bleibst Du nicht endlich außenstehend, wenn Du Dich so bezeichnest?
    Zu4.: siehe 2 (alles andere würde den Server sprengen).
    Zu5.: Hier gebe ich Dir teiweise Recht, obwohl ich es den Leuten nicht verübeln kann, daß sie ihre Verärgerung zum Ausdruck bringen. (was ist RL?).
    Zu6.: habe ich mir nun 3x durchgellesen aber nicht so richtíg verstanden, was Du damit sagen willst. Ich denke, Thomas hat dies bereits mehrmals beantwortet.


    Gruß Uwe

  • Wo bitte ist eine Gliederung Provokant!?
    Pkt. 1 doch
    Pkt. 2 und 4 ......... ich hatte um ein!!! Bsp. gebeten! Übrigens bist du nicht der erste der dieser Bitte ausweicht.
    Pkt. 3 da wirst du wohl irren.
    Pkt. 5 RL=> real Live => reale Leben
    Pkt. 6 Nochmal, die Gründe der Verärgerung sind haltlos, denn warum sonst, "erpostet" man sich immer wieder Ärgernisse herzu. Wenn ich mal einen Monat nicht da war, wurde ich trotzdem in vielen Theads namentlich immer wieder erwehnt. Übrigens, wo ich noch sehr aktiv hier war, erlebten meine Threads (zur Erinnerung, die Threas der angeblichen Verärgerung) einen regelrechten Run. Das passt nicht!

  • Auch Big brother hatte anorme Einschaltquoten obwohl es kaum jemand zugegeben hat, so einen Schwachsinn sich anzutun.
    (Ich hab mal kurz reingeschaut und fande es abartig Menschen einzusperren und zur Show zu stellen).


    Ich verstehe die englische Sprache halbwegs.


    Mit den unterschiedlichen Auffassungen, die wir über die anderen Punkte haben, werden wir wohl leben müssen.


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe S


    Mit den unterschiedlichen Auffassungen, die wir über die anderen Punkte haben, werden wir wohl leben müssen.


    Gruß Uwe



    Genau, und nix anderes Wünsche ich mir seit mein Zt. hier, damit leben müssen und vorallem tolerieren!


    PS.: Hätte mir trotzdem mal gewünscht, dass endlich mal wer meine provokativen Postings .....wie gesagt ... keine! Reaktionen auf Angriffe.... darstellt. Es ist nicht schön immer und immmer wieder solche Unterstellungen zu hören, und wenn man dann den jeweilgen Poster umd Fakten bittet, nix mehr zum Thema hört. :(


    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.

  • Zitat

    Original von Claudia
    PS.: Hätte mir trotzdem mal gewünscht, dass endlich mal wer meine provokativen Postings .....wie gesagt ... keine! Reaktionen auf Angriffe.... darstellt. Es ist nicht schön immer und immmer wieder solche Unterstellungen zu hören, und wenn man dann den jeweilgen Poster umd Fakten bittet, nix mehr zum Thema hört. :(


    Lass es Dir von Anderen erklären.
    Ich habe keine Lust hier Beispiele einzustellen und dann die unvermeidlich langatmigen Diskussionen zu führen, "warum ist dies provokant", " warum ist das nervig", "dies ist ein freies Land, ich kann tun was ich will" usw.


    Zitat

    Ich habe es in der Vergangenheit immer vermieden in Threads mitzumischen wo Dein Avatar auftauchte .........


    Diesem Grundsatz gedenke ich nun wieder treu zu sein, ich habe alles zu diesem Thema gesagt!

  • Zitat

    Original von Uwe S


    Lass es Dir von Anderen erklären.
    Ich habe keine Lust hier Beispiele einzustellen und dann die unvermeidlich langatmigen Diskussionen zu führen, "warum ist dies provokant", " warum ist das nervig", "dies ist ein freies Land, ich kann tun was ich will" usw.


    Sorry, aber ohne Worte, ich hatte nur um ein Posting gebeten. Du wirst wohl unter den vielen eins finden, was keine Disskusionsgrundlage bietet, weil eindeutig!? Oder etwa doch nicht. ?(

  • von Claudia


    Userzahl von 8.884, dass heisst es wird euch nicht gelingen das Forum zu "zerstören" und das ist gut so?


    Nur eine kleine Statistik von mir


    3000 User Haben noch nie einen Beitrag geschrieben.
    1100 User haben nur Einen Beitrag geschrieben
    900 User haben Zwei Beiträge geschrieben-


    das sind 5000 User die gar nichts oder nur sehr wenig machen
    daher soll man die Anzahl der User nicht so hoch bewehrten.


    Andreas

  • Andreas,


    da machst du Rechts behalten, aber das ändert nix an der Tatsache, die "die Hand voll" -zum Glück- in der Minderheit sind. Auch wenn es wegen deren Offensive nicht so ausschaut.


    Fact ist, dieses Forum ist etabliert und es gibt tausende gute Techniker, die früher oder später noch hier her finden!

  • So ziemlich alle Mitglieder des Kompetenzzentrums wurden rausgeekelt oder gesperrt. Aber der Account der hauptverantwortlichen Person ist noch immer aktiv.


    Wäre ich Admin, würde ich betreffende Person als Hauptmoderator einsetzen!


    Anmerkung: das ist als schärfste Form der Kritik zu verstehen!

  • @ Claudia


    Fact ist, dieses Forum ist etabliert und es gibt tausende gute Techniker, die früher oder später noch hier her finden!


    der Meinung bin ich auch denn jeder ist ersetz bar.


    Andreas