Hallo zusammen,
es würde mich mal interessieren wie ihr mit dem Thema umgeht.
Es gibt viele kapitalkräftige ältere Herrschaften, die sich nicht scheuen, ihr Heim mit neuester High-Tech auszustatten. Grundsätzlich spiele ich da gerne mit, denn diesen Umsatz kann man ja gut gebrauchen. Nach dem Kauf beginnt dann das Drama. Weil die Leute ja 75 und nicht mehr 25 sind, begreifen sie auch mindestens 3-mal so schwer und rufen wegen jeder Kleinigkeit an. (Winterzeit einstellen, Kanäle suchen /einstellen, "Was bedeutet finalisieren?") Diese Aufzählung kann seitenweise fortgesetzt werden.
Ich sehe folgende Probleme:
Nimmt man jedesmal Geld, verliert man u.U. den Kunden und er macht dazu vielleich noch negative Reklame.
Nimmt man kein Geld, hätte man den Verkauf auch sein lassen können.
Dem Kunde zu sagen, er sei zu blöd, ist auch nicht optimal.
Seniorengerechte Geräte muß man mit der Lupe suchen. Warum tut sich die Industrie hier so schwer?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Gruß von der Waterkant
Willi