Was ist denn jetzt los?

  • Ja, für ein Forum in dem es nicht um Technik sondern nur um Kaufmännische Belange gehen soll.


    siehe hier:


    Das ist halt ein Kompromiss. Den einen geht es nicht weit genug, und den anderen zu weit.
    Man hat's nicht einfach ;(


    Gruß
    eckhi

  • Wir können dem Rudi ja auch ohne Gewerbenachweis einen Sonderzugang geben. Auch ein Rentner kann mit seiner Erfahrung beraten.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Original von Fernsehmann
    Wir können dem Rudi ja auch ohne Gewerbenachweis einen Sonderzugang geben. Auch ein Rentner kann mit seiner Erfahrung beraten.


    Daniel


    Was soll das jetzt ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Noch keinen ganzen Tag in Betrieb und schon geht es los wir könnten ja...
    Und hier sollten wir vielleicht eine Ausnahme machen..usw.
    Gruss
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Sorry, ich hab von Anfang an gesagt dass ich dem geschlossenen Bereich nur unter der Bedingung zustimme, dass es klare Zugangsvorrausetzungen gibt.
    Die haben wir jetzt.
    Alles andere bringt nur Streit und Ärger.


    Gruß
    eckhi

  • Zitat

    Original von Frank Schölch
    Zulassungsbedingung jetzt schon Gewerbenachweis!?! Wie bei ASWO? Meister erhält Zugang, Dr.-Ing. nicht?


    Langsam wird es recht lästig!


    Hallo Frank,


    hier verstehst Du etwas falsch.
    Ein Meister ohne Gewerbe erhält auch keinen Zugang bei Aswo .
    Ein Ing. hat aber die gleiche Berechtigung wie ein Meister ein entsprechendes Handwerksgewerbe zu führen und auszubilden.


    Ich denke, daß Du eine feste Anstellung, feste Arbeitszeiten und ein gutes Gehalt hast.
    Wir sind warscheinlich diejenigen, die neidisch auf Dich sein können. :)


    Gruß Uwe

  • Zitat

    Original von Frank Schölch
    Zulassungsbedingung jetzt schon Gewerbenachweis!?! Wie bei ASWO? Meister erhält Zugang, Dr.-Ing. nicht?


    Langsam wird es recht lästig!



    müßen wir halt draussen bleiben :D


    das leben geht auch ohne den Zugang weiter :D

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • @all
    Guten Tag zusammen


    Ich für meine Person habe all die Streitigkeiten nicht so genau mitverfolgt nur ab und zu am Rande. Dennoch kommt es mir manchmal so vor das es Schreiber in diesem Forum gibt ein ziemliches EGO-Problem haben. Oder ständig versuchen ins Licht zu rücken was sie können oder wie oft sie schon jemandem geholfen haben. Ich frage mich schon was das soll?


    Für mich ist ein Forum ein Öffentlicher Ort an dem ich über was, zu was das Forum erdacht wurde, schreiben und diskutieren kann. Ohne das ich mir Gedanken darüber machen muss wie viele Antworten ich geschrieben habe oder auch nicht.


    Ein Forum lebt von jedem Mitglied, genauso wie eine Uhr auch nur funktioniert wenn jedes Zahnrad funktioniert - egal wie klein es auch sein mag. Die Unruhe mag das größte Zahnrad sein, dennoch wird sie sich auch ohne das kleinste nicht bewegen können.


    Das Recht über andere zu urteilen hat niemand. Und oft genug ist es ja so, daß genau die Dinge die jemand an anderen nicht mag, auszusetzen hat, genau jene sind die er an sich selbst nicht mag.


    Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Autentus,


    genau meine Meinung, du hat den Nagel mit der Finne auf den Kopf getroffen.
    Mehr will ich den Thema auch nicht schreiben.



    Gruß
    Nobody

  • hi,


    ich hab mal alles kurz überflogen was ihr so geschrieben habt.


    ehrlich gesagt, ich gehöre auch zu den skeptikern.
    einen geschlossenen bereich. gibts was zu verheimlichen?
    wer veröffentlicht überhaupt was im forum, was er für sich behalten will.
    das mal als erstes.
    ich habe schon mehrere gute tipps von euch bekommen. ich kümmere nicht darum ob der tipp von einem rentner, meister, ingenieur oder hobbybastler kommt. wenn er was taugt wird der tipp ernsthaft verfolgt und gut ist.


    was einen sogenannten kaufmännischen bereich anbetrifft:
    ich kann mir nicht vorstellen das ich meine kaufmännischen belange in einem forum diskutieren will. ich gehe zu dem steuerberater meines vertrauens und frage den.
    natürlich muß ich auch hier zuvor infos sammeln. die habe ich dann aber lieber von "offiziellen" quellen wie hwk, ihk oder medien.


    weil ich neugierig bin werde ich natürlich mein fax an die genannte nummer senden. vielleicht bekomme ich doch was mit was ich zuvor nicht bedacht habe.


    mal sehen. wenn die sache nix taugt, wird sie von alleine einschlafen.


    noch ein paar grundsätzliche worte zum forum.
    wenn sich zwei öffentlich bekriegen und es ausartet sollte man schon was dagegen tun.
    diese frage würde sich aber erst gar nicht stellen, wenn sich jeder einigermaßen "normal" verhält. zu mißverständnissen kann es immer kommen, auch in einem geschlossenen forum.diese sollten dann ebenso "normal" aus er welt geschaft werden. hierzu bedarf es eigentlich keines dritten.


    wenn ich bedenke wie oft ich schon lesen mußte wer wieviele tipss an wen gegeben hat und er dafür keinen "dank" oder zumindest gegentipp erhält, auweia.
    jeder kann sich hier anmelden, jeder kann was fragen jeder kann antworten.
    wer sich ausgenutzt fühlt weil er irgenwelche infos gibt sollte einfach nix veröffentlichen und für sich bleiben.


    leute die von der materie nix verstehen werden auch mit guten tipps ihr gerät eher kaputtreparieren. also was solls geb ihm den tipp. was soll von solch einem menschen auch noch im gegenzug rüberkommen ???


    jeder der mich was fragt bekommt ne auskunft. habe ich ahnung von der sache kann ich helfen. bin ich ahnungslos gebe ich das zu und halte ansonsten meine klappe.


    stoße ich an meine grenzen frage ich, bekomme ich ne antwort mit nem guten tipp - schön. wenn nich - pech. so einfach ist das für mich.


    ansosnten gilt, was mich nicht interessiert lese ich erst gar nicht (z.b.die ellenlangen beiträge mit und gegen claudia oder anderen forumsmitglieder).
    bin ich mal gut drauf gibts auch mal nen schrägen witz von mir . warum nicht. man muß nicht alles bierernst nehmen. ich denke keiner ist dazu wichtig genug.


    bevor das hier aber zu einem buch ausartet komme ich zum schluß.


    konzentriert euch auf das wesentliche. es muß doch mal einen grund gegeben haben warum ihr ins forum gekommen seid.
    das ständige hick-hack nervt nur.
    ich möchte mich mit euch austauschen. ein wenig technik, ein wenig kruschtelkram und ein wenig spaß. dazu sind alle herzlich eingeladen, ergo bräuchte ich persönlich auch keinen geschlossenen bereich.


    wenns das irgendwann nicht mehr geben sollte gehe ich einfach und tschüß.


    so nun genuch
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Was habt ihr nur?


    Wer nicht kaufmännisch tätig ist (Student, Angestellter) kommt halt in den kaufmännischen Bereich nicht rein. Oder läßt Euch euer Chef in seine kaufmännischen Unterlagen ("Bücher") schauen?


    Ganz nebenbei hat ein Ingenieur erst die Berechtigung gewisse Handwerke selbständig auszuüben, wenn er 3 Jahre in verantwortlicher Stellung als Arbeitnehmer nachweisen kann. Das ist nichts anderes, als es von Gesellen gefordert wird, nämlich praktische Berufserfahrung. Ohne die kann er (oder Sie) die entsprechenden praktischen Fertigkeiten auch wirklich nicht weiterreichen, also ausbilden. Aber das ist ein vollkommen anderes Thema, ich habe es nur erwähnt, weil weiter oben etwas Falsches dazu steht.


    Herzlichen Gruß...

  • Zitat

    Original von hermanthegerman
    Was habt ihr nur?


    Wer nicht kaufmännisch tätig ist (Student, Angestellter) kommt halt in den kaufmännischen Bereich nicht rein. Oder läßt Euch euer Chef in seine kaufmännischen Unterlagen ("Bücher") schauen?


    .


    Hermann,
    Wortklauberei ON:
    wenn Ihr Euch natürlich gegenseitig in Eure Bücher schaut habe ich da nichts zu suchen 8)
    Wortklauberei OFF
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.