Grundig MW82 2 Fehler an 2 Geräten !

  • Zitat

    Original von Frank Schölch
    Und kommentare wie "Kauf dir erstmal ein Grundlagen Buch" brauche ich auch nicht.
    ->Diesen Ratschlag brauchst du eher als viele andere!


    Wenn ihr zb. am auto einen Defekt habt rät euch schließlich auch niemand ein Reparatur Handbuch zu kaufen nur um zu wissen was defekt ist.
    ->Doch, genasu das haben sie getan! H.R. Etzold. Mit diesen Büchern habe ich angefangen, mich in die KFZ technik einzuarbeiten.


    Also: nicht nur mangelhaftes Fachwissen, sondern auch katastrophale Lernmethode und Ignoranz. Dazu unflexibbel und unkoordiniert. Genau der Typ an Person, der künftig auf der Straße steht.


    Du hast echt ein Problem , wenn man nur den Fehler wissen möchte und evtl. den Reparatur Preis und es nicht selbst Reparieren möchte dann brauche ich mir auch kein Handbuch kaufen.


    Schön wenn Du dich erst in die Grundlagen einliest um es dann in die Werkstatt zu bringen. (Auto)


    Und beleidigungen kannst Du dir Sparen Du Vogel, wer von uns beiden eher auf der Straße landet das lasse ich mal dahin gestellt.


    Das wirst eher Du sein da Du vor lauter lesen gar nicht mehr zum Arbeiten kommst.


    Tut mir leid wenn du keinen oder schlechten Sex hattest und auch noch Arbeitslos bist aber den Spieß einfach umdrehen ist etwas zu einfach finde ich.


    Viel Spaß weiterhin Herr Lötmeister , kannst dich ja mal einlesen wie man an eine Frau kommt und guten Sex genießt aber manchmal ist Praxis besser als Theorie.


    Kannst jetzt auch schreiben was Du willst, es interessiert mich nicht da ich über deiner Primitiven Art stehe und werde mich hier abmelden.


    Schade um die vernünftigen aber Kranke wie dich kann ich in jedem Forum finden.

  • Reparaturpreis? Kannst du haben: 165 EUR!


    Eingangstest? Stimmt, um den Zugangstest ist es erschreckend ruhig geworden. Dabei entsteht der Eindruck. daß insbesondere in den letzten 2 Monaten das Niveau doch deutlich gefallen ist. Nicht nur, daß die Grundkenntnisse katastrophal sind - auch die Lernbereitschaft und die Umsetzung der Tips läßt extrem zu Wünschen übrig.

  • ist doch lustig: es kommen immer wieder leute hierher ins technik-forum, die glauben sie sind in einer lego-baukasten-gratis-hotline


    leider mit null-ahnung wie der fragesteller, der es in seiner spätpubertären phase nicht verkraften kann, wenn ihm ein techniker sagt, was wirklich sache ist


    außerdem: wenn herr fragesteller schon so gescheit ist und stecker in einem tv-gerät abzieht und dann in eine werkstatt bringt, wo eigentlich "nur der stecker anzustecken wäre", hat er immer noch nicht bedacht was eigentlich sein könnte, wenn man das gerät jetzt ohne diesen kontakt betreibt


    einem nicht-techniker das jetzt zu erklären ließe meine tastatur heiß laufen


    fazit: die geißel der menschheit ist die DUMMHEIT!


    gruss
    alf

  • Hier registrieren sich immer mehr Spinner, die glauben dies wäre ein kostenloser Auskunftsservice für Bastler ohne jede Fachkenntnis.


    Wenn sie dann merken, daß sie nicht in der Lage sind ihr Gerät selber zu reparieren, beleidigen sie noch die die hier aktiven Techniker auf unterstem Nivau. X(


    Man sollte die Möglichkeit, solche Beiträge dem Webmaster zu melden, viel öfter nutzen, damit Eckhi diese sperren kann.


    Uwe

  • Zitat

    Original von Frank Schölch
    daß insbesondere in den letzten 2 Monaten das Niveau doch deutlich gefallen


    genau so sehe ich das auch. Neuerdings kommt hier täglich mindestens ein Neuling rein, der Null Ahnung hat und Schaltungsunterlagen bzw. explizite Tipps zu seinem Problem verlangt; oft sogar ohne Angabe eines Gerätetyps. Ich habe da einen Philips...
    Ich habe vor ein ein paar Tagen mal geschrieben, dass es Unterlagen und Tipps von mir nur noch für Kollegen gibt, und dabei bleibt es.
    Die anderen können sich ja bei WimTV anmelden.


    Gruß Rüdiger


    P.S. Uwe's Beitrag hätte auch von mir sein können.

  • Zitat

    Original von Uwe S
    Hier registrieren sich immer mehr Spinner, die glauben dies wäre ein kostenloser Auskunftsservice für Bastler ohne jede Fachkenntnis.



    Uwe


    leider richtig, man sollte eine kleine online aufnahmsprüfung hier machen müssen, bevor man aktiv hier am geschehen teilnehmen darf


    mit fragen, deren antworten man im internet nicht findet: z. b. wie schwer ist cirka ein 2.7 K-Widerstand mit 1 Watt oder so :D


    gruss
    alf

  • @all
    Raus mit solchen Spinnern, das nervt unendlich, wenn man erst einen Beitrag öffnet, um vielleicht zu helfen und dann diese hirnlose Gülle lesen muß, die da solche Leute von sich geben. Das ist schade um die Zeit, die könnte man viel nützlicher mit der Behandlung technischer Probleme verbringen und damit allen und dem Forum weiterzuhelfen.
    Gruß Christoph

  • :D


    Man kann auch ein Widerstandsnetzwerk (Reihe + Parallel) machen und ein Formular für die Eingabe der Ströme und Gesamt/Teil Widersände machen.


    Dann vielleicht so Basiswissen wie z.B. die Schleusenspannung von Dioden und sowas.... da müssten sich mal ein paar Kollegen zusammensetzen. Z.B. beim nächsten Repdata Treffen.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Hi, warum dann nicht gleich eine wissenschaftliche Abhandlung über die " Efelektrische Wupzität der Amperemuckeln bei waagerechter Sonneneinstrahlung" als Aufnahmeprüfung. Abgreifer, Eintagsfliegen und Spinner wird es so oder so geben, einfach ignorieren und das Problem erledigt sich von selbst.


    @ Rüdiger: Bin zwar kein Kollege aber Deine Tips und die der anderen Kollegen haben mir als Hobbybastler schon sehr geholfen, Danke dafür.


    Es gibt zwar das Sprichwort: Wie man in den Wald reinruft so schallt es zurück. Das heißt aber nicht das man sich auf das absolut niedrige Niveau des Rufers begeben muß.


    Gruß Freddy

  • Freddy: Dich meinte ich damit natürlich nicht; Du gehörst ja mittlerweile auch zum Stammpersonal; ich meinte eher die "Eintagsfliegen", die hier Serviceunterlagen und Tipps abgreifen und sich danach nie wieder melden, bzw. die Leute, die, wenn ihnen unsere Tipps nicht zugesagt haben, pampig werden und die Kollegen beleidigen. Solche Fälle haben sich in letzter Zeit gehäuft (siehe "Samstrike"). Eine Ignoreliste brauche ich nicht, die paar Leute, die absolut nichts mehr von mir kriegen können, kann ich im Kopf behalten.


    Gruß Rüdiger

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    @ Eine Ignoreliste brauche ich nicht, die paar Leute, die absolut nichts mehr von mir kriegen können, kann ich im Kopf behalten.


    Gruß Rüdiger


    Und warum??
    Weil wir die Guten sind!! =) =) =)
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    Freddy: Dich meinte ich damit natürlich nicht; Du gehörst ja mittlerweile auch zum Stammpersonal; ich meinte eher die "Eintagsfliegen", die hier Serviceunterlagen und Tipps abgreifen und sich danach nie wieder melden, bzw. die Leute, die, wenn ihnen unsere Tipps nicht zugesagt haben, pampig werden und die Kollegen beleidigen. Solche Fälle haben sich in letzter Zeit gehäuft (siehe "Samstrike"). Eine Ignoreliste brauche ich nicht, die paar Leute, die absolut nichts mehr von mir kriegen können, kann ich im Kopf behalten.


    Gruß Rüdiger


    hört doch endlich auf rum zu heulen. Schaut euch doch mal die Antowrten an, ich war immer höflich, habe mich bedankt und mich sogar entschuldigt wenn ich jemanden zu nahe getreten bin und ein paar normale Antworten habe ich darauf auch erhalten aber einige meinen mit iher Klugscheißerischen Art nerven oder belehren zu müssen.


    Und bitte seid so lieb und schaut wer mit den beleidigungen angefangen hat. Ich bestimmt nicht .


    Und wenn ich dem ein oder anderen die Wahrheit gesagt habe oder er sich angesprochen fühlt (Thema Schwarze Schafe) dann kann ich auch nichts dazu.


    Ich habe mich für alle Tips bedankt und war höflich. Das gleiche erwarte ich von euch auch . Wenn euer Hobby Fernseher Reparieren ist ok und ich danke für die Tips aber manche haben echt zu heiß gebadet anders kann ich eure antworten nicht deuten.


    Wenn ihr mal ne Xbox Modden wollt oder Tips braucht immer gerne aber ich rate euch bestimmt nicht erstmal die Grundlagen zu Studieren nur weil ihr einen Tip oder hilfe braucht. jaja jetzt höre ich alle schreien wenn ich ne Xbox modden will oder wollte dann kriege ich das auch allein hin. War auch nur ein Beispiel und niemand kann alles und muss es sich auch nicht aneignen . Jeder kann etwas und alle zusammen ergänzen sich aber ein paar von hier hören sich an als wenn sie die Weißheit mit dem Löffel gefressen haben .


    Coolste Antwort war "dann spiele noch ein wenig Xbox um in deiner Traumwelt zu bleiben " oder so ähnlich , also da frage ich mich schon ob es dem Autor unterm Pony juckt.


    Wie war das noch "getretene Hunde bellen" der jenige weiß schon wer geimeint ist .


    Ich muss mich hier aber weder anwiedern noch unterm Teppich kriechen denn ich gehöre ja eh zur Klientel die bald auf der Straße sitzen (Das war übrigens der 2. Super Spruch.


    Sorry das ich kein Lötmeister bin aber vielleicht berhersche ich Dinge die Du wiederum nicht kannst (ja Spar dir die Antwort , die kenne ich schon "Und was soll das bitte schön sein ?"


    Ne ne ist ja schön das ihr alle zusammen haltet aber ein wenig objektivität könnte nicht schaden.

  • Zitat

    Original von samstrike


    Kannst jetzt auch schreiben was Du willst, es interessiert mich nicht da ich über deiner Primitiven Art stehe und werde mich hier abmelden.


    Bitte mache das

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas