Beiträge von samstrike


    Danke für die Aufklärung Uwe S , so eine antwort hätte ich eigentlich nur von Christiane F erwartet. Du wolltest und konntest mir bei meinem damaligen Problem schon nicht helfen was auch nicht weiter schlimm ist aber dann würde ich mir wünschen das Du einfach gar nichts schreibst bevor ich diesen quatsch von dir lesen muss und noch darauf verwiesen werde das Du einen damals schon nicht verstanden hast.
    Ausserdem war die alte Geschichte längst erledigt, viele haben sich inkl. mir entschuldigt nur von Dir hat man nichts mehr gehört. Nur jetzt kommst Du wieder aus deinem Versteck gekrabbelt.


    Kannst Dir eine Antwort sparen da ich sie aus Gründen der Höflichkeit und der allgemeinen Ruhe im Forum nicht kommentieren werde.


    Danke Dir und Wünsche einen guten Rutsch (Wohin auch immer ;-) )


    Hallo Kuehnetec ,


    Danke für deinen Rat ,


    das hört sich ja gar nicht gut an, kann man ungefähr sagen wie lange so eine Röhre hält ? Die Geräte sind ca. 4-5 Jahre alt und so ziemlich das beste was ich bisher hatte.


    Dann wird man wohl auf Dauer um eine Neuanschaffung nicht herum kommen.


    Werde dann den einen Reparieren lassen und der mit dem Gelbstich reicht zum zocken und der Fehler tritt ja nicht ständig auf.

    Hallo zusammen ,


    erstmal Frohe Weihnachten nachträglich an alle.


    Habe 3 der oben beschriebenen Fernseher und weiß nicht 100 % ob es sich um CUC1830 .


    Benötige einen Preis für die in diesem Gerät verbaute Feature Box .


    Mein Händler sagt im Austausch gg. die Defekte Feature Box 120 € und ohne Austausch 220 € .


    Ein Fernseher ist 100 % fit und 2 haben einen leichten Defekt aber ich möchte die Teile trotzdem nicht untereinander Tauschen da ich auf Dauer alle drei benötige und mir die Geräte zum Schlachten zu schade sind.


    Wäre nett wenn mir jemand den Preis bestätigen kann , dann kann ich mit ruhigen gewissen den Rep. Auftrag erteilen.


    Evtl. bringe ich ihm aber auch noch den 2. Defekten um zu sehen was an dem Defekt ist und dann kann man immer noch aus 2 Stück einen machen.


    Das Gerät für die ich den Feature Box Preis benötige geht nach kurzer Zeit immer aus und der andere hat einen Gelbstich aber bei dem sagtet ihr damals schon das es wohl die Bildröhre ist.



    Um Mißverständnisse zu vermeiden, ich möchte nicht selber hand anlegen aber es ist trotzdem immer schön wenn man weiß was an den Geräten ist bzw. was eine Reparatur ca. kosten darf.


    vielen dank im voraus.


    Gruß Sam


    PS: Xbox 360 über VGA Anschluss an diesem Fernseher in 480 P sieht übrigens verdammt gut aus und spart vorläufig die Anschaffung einen unausgereiften LCD, Plasama oder Rück Pro.


    Der Fernseher kann lt. anleitung 640 * 480 aber mit der Xbox360 kann ich 848 * 480 wählen und es sieht exelent aus.
    vielleicht ein Tip für Gamer die noch nicht auf den Flat Zug Aufpringen wollen und der Röhre noch ein wenig die Stange halten.

    oh doch ich bin auch noch da


    (Nicht Techniker mit Feinmechniker Ausbildung der Seit 15 Jahren in der Multimedia Branche sein Geld verdient und nicht resigniert ist. Und übrigens freue ich mich auf das Ende der Röhre bzw. auf was neues und wer den Zug verpasst hat oder sich nicht früh genug weiter gebildet hat , dafü kann ich leider auch nichts.) Zumindest blüht meine Branche und ich werde nicht auf der Straße stehen auch wenn es hier ein paar leuten gefallen würde.



    also so weit hätte es ja wirklich nicht kommen müssen und ich habe mich in meinen Augen auch nicht inkorrekt verhalten und trotzdem merhmals entschuldigt aber einige hier sind so verbohrt das sie sich selber keine Fehler eingestehen und anscheinend nur im Rudel zur Höchstform auflaufen.


    Dann sagt man mir das ich in einer Traumwelt lebe aber genau dieses Gefühl habe ich hier von so manch anderem Leser und schreiber die sich nichtmal richtig artikulieren können und nur mit Angriffen kommen obwohl man ihnen Persönlich gar nichts getan hat.


    Andy hat zumindest mal argumentativ korrekt gehandelt und ich habe es auch eingesehen aber anscheinen wollt ihr hier gar keine Ruhe und geilt euch Teilweise daran auf anderen die nicht aus dem RFT Bereich kommen zu erniedrigen.


    Es ist nie zu spät um zu einer Einigung zu kommen bzw. wieder ruhe rein zu kriegen aber man muss sich auch annähern können und nicht nur "Beißen" wollen.


    Den Anfang habe ich mehrmals gemacht aber niemand scheint Interesse daran gehabt zu haben denn es kamen trotzdem nur blöde Antworten zurück.


    Schade aber vielleicht kommen einige doch noch von ihrem Ego Tripp runter und man kann normal mit einander kommunizieren .


    Gruß Sam


    Das unterschreibe ich dir ausnahmslos, habe ja gesagt das niemand unfehlbar ist und ich sicher nicht alles richtig gemacht habe aber immerhin sehe ich es ein ,gebe es zu und hab mich mehr als einmal entschuldigt. Das kann ich von so manch anderen hier aber nicht behaupten. Sich einfach in sein Schneckenhaus zurück zu ziehen und auf seine Urteil zu beharren zeugt nicht gerade von Reife und genau das wird mir hier als Traumweltler der gerne Videogames spielt vorgeworfen.


    Immerhin habe ich hier niemanden vorgeworfen das "solche leute bald auf der Straße stehen" ,"vom löten total verblödet sind" oder versucht habe hier jemanden zu belehren.


    Vielleicht können hier einige auch mal über ihren eigenen Horizont hinausschauen und nicht so tun wie eine eng verwandte Jungendbande die weder Kritik noch Objektivität gelten lässt.


    Gruß Sam

    Zitat

    Original von Rüdiger
    wollte der sich nicht schon gestern zurückziehen? Wieder einer, der seine Abwahl nicht verkraftet. :D


    Gruß Rüdiger



    meine Abwahl hatte ich mir selber verordnet, da ich aber gesehen habe das es hier auch Menschen gibt die einen verstehen und nicht nur Hirnlos umher quatschen sehe ich meine Abmeldung für überflüssig an.


    Der Admin kann mich ja kicken wenn meine Art nicht Freundlich war aber dann müsste er dich gleich mit kicken bei deiner Wortwahl .


    Löte doch einfach weiter und geh mir nicht ständig auf die Eier mit deiner unqulifizierten Sabbelei.


    Du wirst schon noch jemanden finden der auf dich hört und der sich durch deine Art eingeschüchtert fühlt, bei mir ist deine Art fehl am platze und wirkungslos.


    naja wenn man so argumentiert wie Du dann kann man es zumindest nachvollziehen und fühlt sich nicht angegriffen aber manch andere können nur mit Argumenten kommen die keine sind unter oft unter die Gürtellinie gehen.
    Finde die ganze Diskussion etwas schade bzw. deren Verlauf aber da kann man wohl nun nichts mehr ändern.


    Und noch mal es tut mir leid wenn ich jemandem zu nahe getreten bin und ihn verärgert habe aber das habe ich jetzt schon öfter wiederholt ohne allerdings ein entgegen kommen der anderen Seite.


    Niemand ist unfehlbar.


    Gruß Sam und nen schönen Volkstrauertag morgen =)

    Zitat

    Original von Frank Schölch
    Mit diesen Grundkenntnissen würde ich nicht davon ausgehen, über jemandem zu stehen. Da besteht erheblicher Lernbedarf.



    Wisst ihr es gibt auch noch andere Kenntnisse nicht nur die der Elektronik aber Du scheinst ausser Fernsehtechnik auch nicht viel auf dem Kasten zu haben sonst würdest Du nicht mit immer der gleiche Tour kommen .


    aber Du kannst ja mal die Grundkenntnisse der Objektivität erlernen.
    Man muss den Gesamt Text sehen und nicht nur eine Zeile die dir in den kram passt.

    Zitat

    Original von Rüdiger
    Freddy: Dich meinte ich damit natürlich nicht; Du gehörst ja mittlerweile auch zum Stammpersonal; ich meinte eher die "Eintagsfliegen", die hier Serviceunterlagen und Tipps abgreifen und sich danach nie wieder melden, bzw. die Leute, die, wenn ihnen unsere Tipps nicht zugesagt haben, pampig werden und die Kollegen beleidigen. Solche Fälle haben sich in letzter Zeit gehäuft (siehe "Samstrike"). Eine Ignoreliste brauche ich nicht, die paar Leute, die absolut nichts mehr von mir kriegen können, kann ich im Kopf behalten.


    Gruß Rüdiger


    hört doch endlich auf rum zu heulen. Schaut euch doch mal die Antowrten an, ich war immer höflich, habe mich bedankt und mich sogar entschuldigt wenn ich jemanden zu nahe getreten bin und ein paar normale Antworten habe ich darauf auch erhalten aber einige meinen mit iher Klugscheißerischen Art nerven oder belehren zu müssen.


    Und bitte seid so lieb und schaut wer mit den beleidigungen angefangen hat. Ich bestimmt nicht .


    Und wenn ich dem ein oder anderen die Wahrheit gesagt habe oder er sich angesprochen fühlt (Thema Schwarze Schafe) dann kann ich auch nichts dazu.


    Ich habe mich für alle Tips bedankt und war höflich. Das gleiche erwarte ich von euch auch . Wenn euer Hobby Fernseher Reparieren ist ok und ich danke für die Tips aber manche haben echt zu heiß gebadet anders kann ich eure antworten nicht deuten.


    Wenn ihr mal ne Xbox Modden wollt oder Tips braucht immer gerne aber ich rate euch bestimmt nicht erstmal die Grundlagen zu Studieren nur weil ihr einen Tip oder hilfe braucht. jaja jetzt höre ich alle schreien wenn ich ne Xbox modden will oder wollte dann kriege ich das auch allein hin. War auch nur ein Beispiel und niemand kann alles und muss es sich auch nicht aneignen . Jeder kann etwas und alle zusammen ergänzen sich aber ein paar von hier hören sich an als wenn sie die Weißheit mit dem Löffel gefressen haben .


    Coolste Antwort war "dann spiele noch ein wenig Xbox um in deiner Traumwelt zu bleiben " oder so ähnlich , also da frage ich mich schon ob es dem Autor unterm Pony juckt.


    Wie war das noch "getretene Hunde bellen" der jenige weiß schon wer geimeint ist .


    Ich muss mich hier aber weder anwiedern noch unterm Teppich kriechen denn ich gehöre ja eh zur Klientel die bald auf der Straße sitzen (Das war übrigens der 2. Super Spruch.


    Sorry das ich kein Lötmeister bin aber vielleicht berhersche ich Dinge die Du wiederum nicht kannst (ja Spar dir die Antwort , die kenne ich schon "Und was soll das bitte schön sein ?"


    Ne ne ist ja schön das ihr alle zusammen haltet aber ein wenig objektivität könnte nicht schaden.

    Zitat

    Original von Frank Schölch
    Und kommentare wie "Kauf dir erstmal ein Grundlagen Buch" brauche ich auch nicht.
    ->Diesen Ratschlag brauchst du eher als viele andere!


    Wenn ihr zb. am auto einen Defekt habt rät euch schließlich auch niemand ein Reparatur Handbuch zu kaufen nur um zu wissen was defekt ist.
    ->Doch, genasu das haben sie getan! H.R. Etzold. Mit diesen Büchern habe ich angefangen, mich in die KFZ technik einzuarbeiten.


    Also: nicht nur mangelhaftes Fachwissen, sondern auch katastrophale Lernmethode und Ignoranz. Dazu unflexibbel und unkoordiniert. Genau der Typ an Person, der künftig auf der Straße steht.


    Du hast echt ein Problem , wenn man nur den Fehler wissen möchte und evtl. den Reparatur Preis und es nicht selbst Reparieren möchte dann brauche ich mir auch kein Handbuch kaufen.


    Schön wenn Du dich erst in die Grundlagen einliest um es dann in die Werkstatt zu bringen. (Auto)


    Und beleidigungen kannst Du dir Sparen Du Vogel, wer von uns beiden eher auf der Straße landet das lasse ich mal dahin gestellt.


    Das wirst eher Du sein da Du vor lauter lesen gar nicht mehr zum Arbeiten kommst.


    Tut mir leid wenn du keinen oder schlechten Sex hattest und auch noch Arbeitslos bist aber den Spieß einfach umdrehen ist etwas zu einfach finde ich.


    Viel Spaß weiterhin Herr Lötmeister , kannst dich ja mal einlesen wie man an eine Frau kommt und guten Sex genießt aber manchmal ist Praxis besser als Theorie.


    Kannst jetzt auch schreiben was Du willst, es interessiert mich nicht da ich über deiner Primitiven Art stehe und werde mich hier abmelden.


    Schade um die vernünftigen aber Kranke wie dich kann ich in jedem Forum finden.

    Zitat

    Original von Andy72
    Wollte da eiegntlich nix zu schreiben, aber jetzt muss ich mich dochmal äusseren: Ja, es kommt immer wieder vor, dass Kollegen unterschiedliche Diagnosen stellen , teils wird auch ein wenig herumgedichtet nur die Frage ist warum. Es gibt sichelich Abzocker, aber nehmen wird den z.B. realistischeren Fall an dein Gerät ist z.B. ein Widerstand defekt. Ersatzteil kostet 5cent, die Suche kann aber durchaus 2Std dauern. Rechnung: 2Arbeitsstunden =100€ zzgl. 5cent fürs Ersatzteil. Das wäre ehrlich akzeptiert aber kein Kunde. Jeder Kunde akzeptiert, dass ein Ersatzteil 100€ kostet, aber 100€ Lohn für ein 5cent Teil auszuwechseln niemand-und da habe ich reichlich Erfahrung. Also wird was erfunden. Da ich selten Lust habe was zu erfinden gibts bei mir nur kpl. Preise und keine weitere Auskunft, akzeptieren oder wo anders hingehen. Ich habe keine Lust jedesmal wie ein Bittsteller vor dem Kunden zu stehen und meinen Lohn zu rechtfertigen. Sowas gibts nur bei uns, ich werde demnächst in den Bus einsteigen und erstmal mit dem Busfahrer diskutieren ob der nicht für weniger Geld fährt, ja der Sprit ist teuer, aber wenn er etwas weniger verdienen würde wäre die Fahrt trotzdem billiger...
    Fazit: die Welt, die will betrogen werden. Ist wie in der Politik, der ehrliche bekommt auch nicht zwangsläufig die meisten Stimmen, oft ist genau das Gegenteil der Fall.



    Deine auffassung klingt vernünftig und man kann es nachvollziehen.
    Was aber sonst als Antworten kam ist mehr als Kindisch aber ich will mich dazu auch nicht weiter äußern um hier niemanden zu nahe zu treten auch wenn es gegenteilig von manchen schon passiert ist.


    Der Geldbeutel klemmt nicht aber mit dem Mini Gelbfehler kann ich leben wenn er nur Sporadisch auftritt.


    Vielleicht sollte der ein oder andere auch mal in die Xbox "Traumwelt" abtauchen um sich wieder zu beruhigen.


    Mir kommt es nämlich wirklich so vor als wenn sich dijenigen direkt angesprochen fühlen und wenn man nicht zu den Schwarzen Schafen zählen würde dann hätte man auch keinen Grud sich so auf zu regen.


    Also kommt langsam wieder runter und lasst es gut sein.


    Und kommentare wie "Kauf dir erstmal ein Grundlagen Buch" brauche ich auch nicht. Wenn ihr zb. am auto einen Defekt habt rät euch schließlich auch niemand ein Reparatur Handbuch zu kaufen nur um zu wissen was defekt ist.


    Der ein oder andere hat mir hier schon weiter geholfen ohne blöden kommentar.


    Abschließend bin ich noch so frei und Entschuldige mich bei denen die das Gefühl haben ich wäre ihnen zu Nahe getreten.


    So und jetzt Trinkt, Kölsch (Iiiihhhhh), alt (iiiihhhh), Pils (hhhmmm) oder Weizen (hhmm) und findet eure Mitte wieder :D


    Und da ich nichtmal den Stecker in dose bekomme habe ich mich auf "keine Elektronischen Kenntnisse" gesetzt.


    Ist ja auch oft das Problem bei älteren Leuten wenn der Fernsehtechniker kommt und heimlich den Stecker wieder reinsteckt und das für Schlappe 50 € hahahaha (Achtung Scherz, nicht gleich wieder heulen auch wenn es Tatsächlich vorkommen kann aber doch nur in der Theorie aber wem erzähle ich das. Sind ja nur "EHRLICHE" Techniker hier . :P

    Zitat

    Original von repman


    Zuerst verarscht du unsere Zunft und dann fragst du noch im Ernst, ob dir jemand deinen ebay-Schrott reparieren will.
    Irgendwo muß es einen Aussetzer geben, ich glaub aber nicht in den FS-Geräten, sondern in deinem Kopf.


    Gruß
    repman


    Kannst du mir mal erzählen was daran verarschung ist wenn man im Auftrag eines Radiomagazins die Zunft der Fernsehtechniker überprüft ???


    Oder fühlst Du dich nun selbst angesprochen weil Du auch so handelst ?
    Verschiedene Preise hätte ich ja noch verstanden aber nicht 3 verschiedene Analysen des gleiche defekts. Mit so einer aussage machst Du dich mehr als lächerlich.


    Es werden auch oft kfz Werstätten getestet wobei man verschiedene Mängel selbst einbaut um zu schauen wer was findet und wie teuer jeder ist. Soll das alles verarschung sein ? Dreh den spieß mal wieder um dann weiß Du wer wen verarscht hat.


    Ausserdem schäre ich nicht alle über einen kamm und hab gesagt das es sich um schwarze Schafe handelt die es überall gibt.


    Mit deiner Aussage hast Du dich aber selber zu den "Schwarzen Schafen" degradiert und ja von Dir möchte ich nichts repariert haben.


    Gruß Sam


    PS: Unseriöse Partner gibt es in jeder Sparte aber sie machen nicht den großteil aus, hoffe das ich das klar gestellt hab und jeder weiß selber zu welcher Fraktion er gehört.

    Zitat

    Original von :Thomas:


    Wie kannst Du das beurteilen, ohne Kenntnisse ?( ?(



    Ganz einfach in dem Mann einen Defekten Fernseher nimmt und ihm zum Kostenvoranschlag zu drei verschiedenen Fernsehtechniker bringt.


    Ergebnis war das alle drei zu einem anderen Ergebnis und auch Preis kamen.


    Der günstigste verlangte 50 € und der teuerste 210 € und als Test haben wir nur ein Kabel abgezogen was man nur wieder fraufstecken musste.


    Da war dann selbst der günstigste dienst zu Teuer und unerhlich waren sie alle drei denn jeder hatte eine andere Story auf Lager was Defekt ist. Also ungefähr wie beim Arzt. Anderer Artzt anderes Ergebnis .


    Kommt niemand von euch aus Bochum oder näherer Umgebung ? Würde euch gerne den Auftrag zur Reparatur der beiden Grundigs erteilen . Und zwar aus dem Grund das ich euch vertraue im Gegensatz zu anderen Technikern.


    Sicher handeln nicht alle so sondern nur ein paar aber gerade wenn man keine Ahnung hat kann man es schlecht nachvollziehen was Repariert wurde.


    Gruß Sam

    nach dem ich ein paar LCD´S und Plasmas in Betrieb gesehen habe bin ich doch etwas von der Bildqualtität enttäuscht und möchte euch fragen bis zu was für einer auflösung man gewöhnliche Röhrenfernseher bekommen kann ?


    Vorraussetzung VGA und oder YUV zum Anschluss aktueller und kommender Spiel Konsolen wie Xbox,Xbox 360 und PS3.


    Einen Grundig MW82 mit VGA Karte habe ich selber. Auflösung max :640*480


    Für die neue Xbox 360 wird 720p empfohlen aber gibt es überhaupt Röhrenfernseher die das können ?


    Würde dann nämlich evtl. auf einen guten Röhrenfernseher ausweichen anstatt mir einen LCD oder Plsama zu kaufen.


    Einen Panasonic mit YUV konnte ich im netz finden aber leider keine Angaben zur Maximalen Auflösung.


    VGA und YUV wäre natürlich noch feiner aber wie gesagt , keine Ahnung ob es sowas gibt.


    Vielen dank im voraus

    Zitat

    Original von Rüdiger


    Genau das ist es, was wir hören wollten! :D - beschissen wirst Du nicht hier, sondern bei Ebay!
    Du solltest Dir überlegen, was Du schreibst - Du widersprichst Dir selbst.


    Ich habe nicht gesagt das ich hier beschissen werde sondern bei Zahlreichen Fenrsehtechniker in der Vergangenheit.


    Und zu the Dome : Habe geschrieben das ich nicht gestorben wäre wenn mir niemand auf meinen ersten Thread geantwortet hätte und nicht Du ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)


    Und jetzt beruhigt euch wieder .
    Vielleicht könnt ihr mir "Billig" lol bei einem anderen Problem helfen.
    Siehe neuer Thrad

    Zitat

    Original von Andy72


    Ich z.B. muss bis heute abend Millionär sein, werde jetzt auch 1000Threads dazu aufmachen.


    Nimm statt dessen ein Buch, das bildet, soviel spielen ist nicht gut.


    Tut mir leid, dass ich den Thread durch meinen Beitrag jetzt noch verlängere, aber ich kann dieses ewige ich MUSS ich WILL ich BRAUCH nicht mehr hören. Das ganze dient dem persönlichen Vergnügen, andere sollen es dann nch Möglichkeit richten am besten kostenlos oder gaaanz billig. Mancher MÜSSTE mal als Dorfbewohner nach Afrika, da MUSS man sich um seine tägliche Portion Hirse kümmern und um Wasser zu holen 5km laufen, da bleibt keine Zeit für X-box.


    Aber sonst gehts noch oder ?
    Was ist das für ein Vergleich ?


    Sicher wäre ich nicht gestorben wenn niemand geantwortet hätte aber es ist schon von Vorteil.


    Ich möchte die Reparatur weder Billig noch umsonst sondern ehrlich und günstig.


    Und wann und wieviel ich spiele solltet ihr mir mit 36 Jahren schon selber überlassen aber den Moralapostel könnt ihr gerne bei euren Kindern spielen falls ihr vor lauter löterei welche habt ! ;-)


    Kenne übrigens genug Waldorf Kinder die nicht spielen dürfen und das dann nachholen wenn sie erwachsen sind (Gehöre Gott sein dank nicht dazu)


    Möchte hier niemanden angreifen oder beleidigen aber wer austeilt muss auch einstecken können.


    Gerade im Fernseh Reparatur Bereich bin ich vorsichtig und frage vorher da man von den meisten beschissen wird und es nicht mal nachvollziehen kann was defekt war. (ist mitr zumindest oft passiert und gilt auch sicher nicht für alle Fernsehtechniker sondern nur für die schwarzen Schafe)


    Mein Problem war übrigens bereits gelöst aber danke für deinen überflüssigen kommentar.



    Sorry aber ich musste es bis heute Abend wissen und auf den anderen Thread hat niemand geantwortet.


    Ich benötige die Geräte für mich persönlich und Repariere nicht für andere , brauch die Geräte zum zocken mit der Xbox und da der Grundig einen VGA Eingang hat gibt es keinen besseren.
    Leider habe ich mir bei ebay einen defekten eingehandelt und der soll nun gerichtet werden.


    Und auch wenn ich die Geräte nicht selbst reparieren kann so ist es mir wohl gestattet zu fragen woran es liegen kann oder was eine Rep. kostet.


    Gerne kann das auch jemand von euch übernehmen wenn nicht zu teuer.


    Aber trotzdem danke für die Infos.


    Also scheint der mit dem Strich in der Mitte und danach "off" noch brauchbar zu sein.


    Werde bei meinem mal Kontrast und helligkeit zurück fahren und schauen. (Wenn er ausgeht dann komplett mit ton) Leider habe ich keine Messgeräte um genaueres zu sagen .


    Gruß Sam

    Hallo noch mal ,


    kann von einem bekannten diesen Fernseher mit folgenden Problem bekommen. Könnte ich die Bildröhre umbauen lassen oder schlisst dieser defekt auch auf eine kaputte Bildröhre ???



    Grundig TV Typ Denver SE 82-100


    Fehler: Bild ist kurz da die farbe schwankt und dann kommt ein senkrechter strich und das Gerät geht aus.


    Bei meinem anderen habe ich ja den Gelbstich und dann könnte ich aus 2 Stück einen machen lassen.


    Übrigens hat mein langjähriger Grundig (gleiches Modell ) nun auch einen fehler ,er geht ca. einmal pro Abend von allein aus, lässt sich dann auch nicht über die Fernbedienung wieder einschalten. Der Hauptschalter muss erst betätigt werden und dann kann man ihn a, Gerät wieder einschalten. auch das Typische knistern fehlt dann wenn ich den Hauptschalter betätige. Was kann das nun sein ?
    Bisher gehts ja noch aber wenn es häufiger wird oder er sich gar nicht mehr einschalten lässt wäre es nicht so toll. Ein paar Monate müssen sie noch halten bis der LCD kommt.


    Thx´s und Gruß Sam

    Wie ??? Niemand der mir helfen kann ?


    Bitte, bitte, ich muss es bis heute Abend wissen da mein Kollege in Urlaub fährt .


    Über eine Antwort würde ich mich freuen um nicht noch ein TV zu kaufen den ich im Endeffekt nicht brauchen kann.


    Gruß Sam