Was hat da gebrütet???

  • Ne andere Frage wäre vielleicht interressanter : Wo stand das Gerät und wie lange wurde es nicht benutzt ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Habe dazu leider keine weiteren Infos bekommen.
    Gerät ist ansonsten normal verstaubt, sag ich jetzt mal.


    Aber wenns den in einer Wohnung stand, was anzunehmen ist, möcht ich dort nicht wohnen, da anzunehmen ist ,daß da noch mehr Mitbewohner ihr Unwesen treiben. 8o :D


    Gruß Gerri

  • Da würde dann nur helfen die Dinger einzupacken und dann einen Biologen oder einen Biologie-Lehrer zu fragen .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo,
    nach dem Bild zu Urteilen würde ich auf ein Hornissen oder Hummelnnest tippen!
    Die Anlage stand bestimmt in der Veranda oder im Gartenhaus und die Gehäuseschlitze sind als Einfluglöcher groß genug.
    Der Kammerjäger wird auch wissen wer da in der Anlage gewohnt hat!
    Sei froh das es keine Kakerlakeneier sind die fühlen sich in der Werkstatt richtig wohl!
    Vor kurzem war ich bei einer Satanlage auf einen Kundenbalkon.
    Mich störten irgendwie die Wespen die aus unerfindlichen Gründen auf dem Balkon herrunmsummten.
    Ursache war der Balkontisch unter dem Tisch befand sich ein großes Wespennest!
    Ein Fall für den Kammerjäger!
    Mfg Andreas

  • Wespen sind ne feine Sache. Habe es schon öfters erlebt das größere Nester unter dem Dach sind. Vielen Kunden ist es gar nicht bewußt. Ich breche dann immer ab und warte bis der Kammerjäger da war.
    Mir hat es gereicht als ich mal vom Dach aus unter eine Ziegel packte und auf ein Nest gestoßen bin. Da habe ich richtig Glück gehabt das ich vor Schreck nicht vom Dach gefallen bin.


    Kakerlaken sind auch nett, einen Sony hatte ich mal auf dem Tisch da bewegte sich einiges drin. Nur noch schnell nach draußen ! Gerät wurde dann entsorgt.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fernsehmann ()

  • Stammte der aus nem Zirkus?
    Mir wollte letzten Sommer ein Wanderzirkusdirektor, so ein Teil aufdrehen. Aber den konnte ich leider nicht annehmen, da die Kakerlaken schon im Kofferraum, aus den Lüftungsschlitzen gewunken haben.


    Gruß
    repman

  • Da wollte mir auch letztens jemand einen wunderschönen Loewe C9003 mitgeben aber da hatten schon die Ratten im Keller ein Loch in die Rückwand gefressen!
    Ich habe dankend abgelehnt und auf den Entsorgungshof hingewiesen!
    Gerade bei "Säufern" und anderen "Abgestiegenen" bin ich sehr Vorsichtig und nehme die Kiste nur mit wenn die Behausung halbwegs bewohnbar und sauber ist.
    Kakerlaken und andere Krichtiere wird man sonst in der Werkstatt nie wieder los.
    Ach dann war noch der Preiswerte Telefunken TV von Trödelmarkt der mir bei -10° angeschleppt wurde.
    Die ganze Bude hat nach LEICHE gestunken als das Gerät aufgetaut war da habe ich die Kiste einfach wieder zurückgebracht und gemeckert!
    Die Leute waren nicht mal entsetzt und meinten der Geruch würde sich verziehen!
    Na, Mahlzeit-
    Mfg andreas

  • Hatte vor vielen Jahren mal einen recht neuen 51er von einem Asylanten. Der Typ war sehr nett und das Gerät von außen tipp-topp. Fehlerangabe war: Mal geht der Empfang mal nicht. Innen zunächst nichts auffälliges. Das Gerät reagierte irgendwie eigenwillig auf Klopfen. Abschirmung vom ZF-Bereich runter: Iiiih! Zwei müde, halbtote Kakerlaken. Kältespray machte ihnen den Garaus. Das war auch schon die ganze Fehlerursache. Kommentar des Besitzers: Sind sehr gute freund, hast du lebenlang! :D

  • Ich hatte mal einen Radiorecorder, Fehlerangabe des Kunden: Tapefunktion geht nicht. Gerät geöffnet und Fehlerursache war schnell gefunden: keine Riemen vorhanden, die hatten Kakerlaken die sich bei öffnen des Gerätes aus dem Staubmachen wollten bereits bis auf wenige Krümmel gefressen.
    Übrigens: Kältespray ist wirklich eine Topwaffe gegen diese Tiere. Einzeln ansprühen und freuen :D :]

  • Mir ist auch schonmal was aus einem Gerät gekrabbelt .
    War zwar keine Kakerlake oder ähnlich aber viel ebenso in die Kategorie Ungziefer und hatte irgendeine "Behaarung" . ?(


    Habs zwar nicht gleich mit dem Kältespray erwischt , aber dafür hatte es sich Selbstmord begangen . War wohl auf dem Weg sich ein Versteck zu suchen und dabei ist es unter ein altes Motherboard gekrabbelt wo ich die Bauteile runternehmen wollte . Das dumme war nur das es dann von den Kontakten eines ISA-Stecksockels erwischt wurde als ich draufgetreten bin .
    Das Ding gab nur ein Platsch / Knack oder so als letztes Lebenszeichen von sich und das wars . 8)


    Kältespray ist aber auch bei Spinnen ideal ( alternativ geht aber auch ein Staubsauger ) . Davon hab ich hier jedenfalls genug , weiß garnicht wo die immer alle herkommen .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von Zander
    Freddy, der Kühlschrank ist ganz klar ein Fall für eBay :D


    Jo. Ostalgie!


    Ein Wespennest hatte ich mal auf dem Dachboden, ungefähr Fußballgröße. Nach vielen Überlegungen, wie man das denn wegmachen könnte, hab ich rumtelefoniert, um den Preis für die Entfernung rauszukriegen. Zu dem Zeitpunkt hab ich noch ausgebaut. Als ich das Ding dann im winter entfernen lassen wollte, war es weg! :D Der Sohn des Nachbarn hatte es zur Anschauung mit in den Bio-Unterricht genommen. 8o


    Ich war froh, daß das Ding weg war.


    Guido

  • Das sieht nach Maus oder eher Ratte aus.


    Freddy: den Kühlschrnak mal schnell mit etwas Wasser gesäubert und er hätte wirklich noch 30.- bei Ebay gebracht. :]


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Ja es war eine Ratte. Die ist zwar recht schnell verglüht, aber hat die Steuerelektronik mitgerissen. Die ist völlig ausgebrannt. Die USV war gerade mal 2 Jahre alt. Der Kunde sagte, es wäre ein Blitz in die USV eingeschlagen. Jaja die Italiener..... :D